ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung Allwetterreifen in 255/35 R19?

Empfehlung Allwetterreifen in 255/35 R19?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 24. September 2023 um 6:09

Hallo,

da ich aufgrund Home-Office in Kürze nur noch zweimal die Woche ins Büro muss und auch bei Schneechaos (sollte es in der norddeutschen Tiefebene einmal vorkommen) Zuhause bleiben würde, hatte ich die Überlegung, meinen schönen Felgensatz zukünftig mit Allwetterreifen zu bestücken und ihn das ganze Jahr zu fahren.

Hatte eigentlich damit geliebäugelt gleichzeitig auf 20 Zoll zu gehen, aber da scheint es in der dann benötigten Reifendimension keinen Hersteller für Allwetterreifen zu geben.

Fährt jemand von euch Allwetterreifen in 255/35 R19 und kann einen Reifen empfehlen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo taach auch :)

Hier wird dir eigentlich alles über die Reifen und Felgen beantwortet !

https://www.reifenrechner.at

Ich fahre Michelin CrossClimate 235/50/ R18 > leise, und super Bewertungen

Michelin CrossClimate 255/35 R20 wo hast du gesucht ??

ZB.:

https://reifen.check24.de/.../20?...

VG

255/35/20 ist keine A5 Reifengröße.

265/30/20 mit Gutachten auch 255/30/20!

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 24. September 2023 um 13:02:14 Uhr:

255/35/20 ist keine A5 Reifengröße.

265/30/20 mit Gutachten auch 255/30/20!

235/50-18 ist ebenfalls keine A5 Reifengröße.

Ich bezweifle, dass der Augenfrosch einen A5 fährt - oder er fährt halt ohne Zulassung.

Hallo S4Avant2012

Ich fahre einen A6, TÜV abgenommen mit Spurplatten !

Das mit der Reifengröße sollte auch nur der Hinweis sein, auf die Suche :)

VG

Zitat:

Ich bezweifle, dass der Augenfrosch einen A5 fährt - oder er fährt halt ohne Zulassung.

 

[Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Wenn Du hier Hinweise geben willst, sollten diese schon zum Fahrzeug passen, um das es hier geht.

Deine "Hinweise" sind für Laien nur irreführend und in keinster Weise hilfreich.

Interessanter Gedanke. Das gleiche plane ich auch; SR müssen nächstes Jahr eh neu…

Hallo S4Avant2012

Woher willst du wissen ob er Laie ist ? UND warum muss jeder Hinweis dann zum

Fzg. passen ??

Außerdem spekuliert er ja mit 20" . UND, er wollte ja nur wissen wer Allwetter fährt

und empfehlen kann !

VG

@Augenfrosch

Ob er Laie ist, weiß ich nicht, aber hier sind reichlich User mit null Ahnung unterwegs.

Klar spekuliert er mit 20" - aber auch dort ist Deine "Beratung" unbrauchbar, weil die von Dir angegebene Größe einfach nicht zum A5 passt.

Gib Deine "hilfreiche Beratung" bitte im passenden Forum ab - oder lass es einfach.

Themenstarteram 25. September 2023 um 9:59

Bzgl der Dimensionen hatte ich mich schon schlau gemacht, alles gut.

Mir ging es hier jetzt eher um Erfahrungen mit verschiedenen Reifenherstellern im Hinblick auf Laufruhe, Fahreindrücke usw.

Ok, dann mal einen Eindruck von meiner Seite - auch wenn es ein ganz anderes Fahrzeug ist : der kleine Flitzer meiner besseren Hälfte hat Ganzjahresreifen von Hankook ab Werk drauf.

Diese sind leise und sauber fahrbar - bei jeder Witterung.

Zum Verbrauch fehlen mir Vergleichswerte, aber ich denke mal, dass ein reiner Sommerreifen weniger frisst.

@S4Avant2012

Dein Vergliech " hinkt " da zum A5 noch mehr als mein Hinweis !! Auch wenn er nicht

direkt zum Fhzg. passte !!

@Recki89 Da 20" ja auch breiter sind, werden sie auch "Spurrillen" (LKW) intensiv sein,

s.h. du fährst noch mehr " wie i.d, Schiene "; Fahrkomfort ist bei 35 Reifenhöhe auch

nicht gut :(

Test 23 > https://www.reifenlab.de/255-35-R20/allround/

VG

Zitat:

S4Avant2012

der kleine Flitzer meiner besseren Hälfte hat Ganzjahresreifen von Hankook ab Werk drauf.

Diese sind leise und sauber fahrbar - bei jeder Witterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung Allwetterreifen in 255/35 R19?