Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfehlung: BMW M Drive Tour 2012!

Empfehlung: BMW M Drive Tour 2012!

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 11:30

Tach Zusammen,

 

ich war gestern von unserem :) zur BMW M Drive Tour 2012 eingeladen. Falls Ihr über Euren Verkäufer die Chance auf so etwas habt, lasst es Euch nicht entgehen!

 

Es standen für 12 Fahrer 7 M Fahrzeuge (M3, M5, X5M, M6, X6M) in verschiedenen Versionen zur Verfügung. Jeder durfte jedes Fahrzeug ausgiebig "fahren".

 

Der Ablauf war:

- Begrüßung mit kleinem kalten Buffet und kalten Getränke

- Kurzer Vortrag über die M GmbH und deren Geschichte (echt interessant)

- Einweisung in die wichtigsten M-Sonderfunktionen

- Aufsatteln und Ausfahrt angeführt von einem schweizer Instruktor per Funk im Konvoi

- hinterher fuhr noch ein "Lumpensammler" der von hinten Infos gab und das Feld "sauber" hielt

- Jeder durfte jeweils für ne knappe halbe Stunde die unterschiedlichen Böcke über die schwäbisch Alb treten(!)

- es wurde verantwortungsbewusst aber teilweise trotzdem am Limit gefahren - so was der Straßenverkehr hergibt

- zwischendurch immer mal Fahrerwechsel mit Rauch und Getränkepausen

- Abschluss dann gegen 21.00h in einem Restaurant mit kalten Platten und Getränken

 

Die Jungs vom M Team hatten wirklich Ahnung und waren alte Füchse aus dem Motorsport

 

Die Klientel die eingeladen war ist schon recht ausgesucht gewesen. Auf dem Parkplatz standen RS Audis, Bentley, Ferrari, Porsche und AMG. Ich glaub wir waren die einzigen die mit nem BMW gekommen sind ;))

 

In der Anlage auch noch mal zwei/drei Bilder

 

Gruß und ein schönes Wochenende!

Andreas

20120726-152008
20120726-152015
20120726-152026
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 11:30

Tach Zusammen,

 

ich war gestern von unserem :) zur BMW M Drive Tour 2012 eingeladen. Falls Ihr über Euren Verkäufer die Chance auf so etwas habt, lasst es Euch nicht entgehen!

 

Es standen für 12 Fahrer 7 M Fahrzeuge (M3, M5, X5M, M6, X6M) in verschiedenen Versionen zur Verfügung. Jeder durfte jedes Fahrzeug ausgiebig "fahren".

 

Der Ablauf war:

- Begrüßung mit kleinem kalten Buffet und kalten Getränke

- Kurzer Vortrag über die M GmbH und deren Geschichte (echt interessant)

- Einweisung in die wichtigsten M-Sonderfunktionen

- Aufsatteln und Ausfahrt angeführt von einem schweizer Instruktor per Funk im Konvoi

- hinterher fuhr noch ein "Lumpensammler" der von hinten Infos gab und das Feld "sauber" hielt

- Jeder durfte jeweils für ne knappe halbe Stunde die unterschiedlichen Böcke über die schwäbisch Alb treten(!)

- es wurde verantwortungsbewusst aber teilweise trotzdem am Limit gefahren - so was der Straßenverkehr hergibt

- zwischendurch immer mal Fahrerwechsel mit Rauch und Getränkepausen

- Abschluss dann gegen 21.00h in einem Restaurant mit kalten Platten und Getränken

 

Die Jungs vom M Team hatten wirklich Ahnung und waren alte Füchse aus dem Motorsport

 

Die Klientel die eingeladen war ist schon recht ausgesucht gewesen. Auf dem Parkplatz standen RS Audis, Bentley, Ferrari, Porsche und AMG. Ich glaub wir waren die einzigen die mit nem BMW gekommen sind ;))

 

In der Anlage auch noch mal zwei/drei Bilder

 

Gruß und ein schönes Wochenende!

Andreas

+3
10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Juli 2012 um 15:00

Und welche hat dir am meisten Spass gemacht?:D

MfG

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:34

Mmhh - sehr schwer zu sagen. Irgendwie gehen alle wie Hölle, unterscheiden sich jedoch komplett voneinander (wie auch anders zu erwarten)

 

Ich habe wieder mal gemerkt, das SUVs irgendwie nix für mich sind. Der Reiz ist immer mal wieder da, aber nach spätestens zwei/drei Monaten hab ich von denen dann auch wieder genug.

 

Der M5 (Turbo) ist die Hölle, wäre mir als Alltagsauto beim Fahren aber eigenartigerweise nicht Limousine genug. Der war mir echt irgendwie zu unruhig. Sehr komisch fand ich, dass der M3 (Sauger) sich hier wesentlich ausgeglichener und souveräner fahren lässt. Ich hätte es zuvor zu 100% umgehkehrt gedacht. Von Innen jedoch geht die komplette Punktzahl an den 5er (der 3er versprüht mir immer noch zu sehr den 90er Jahre Charme)

 

Wer allerdings vom Innenraum, Motor, Aussen, Kraftentfaltung, Sound und sowieso der Hammer ist, ist schlicht und einfach der M6. Der ist einfach ein Traum. Vom Nutzen her für mich als junger zweifacher Familienvater von der Praxis her jedoch das falsche Auto. Und zu solch einem Drittauto reichts momentan einfach noch nicht ;)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Mmhh - sehr schwer zu sagen. Irgendwie gehen alle wie Hölle, unterscheiden sich jedoch komplett voneinander (wie auch anders zu erwarten)

Ich habe wieder mal gemerkt, das SUVs irgendwie nix für mich sind. Der Reiz ist immer mal wieder da, aber nach spätestens zwei/drei Monaten hab ich von denen dann auch wieder genug.

Servus.

Echt interessant, das würde mich auch mal reizen.

Wie bist Du da herangekommen?

Was die SUV's betrifft, geht es mir irgendwie ähnlich. Wenn ich die Teile sehe und auch mal Probe fahre reizt es mich immer wieder aber irgendwie zögere ich am Ende immer wieder den Umstieg zu machen weil ich halt z.B. Bedenken habe ob man da genauso entspannt 500 km in den Urlaub fährt wie z.B. mit einem F10/11.

Was ist es bei Dir?

Oder gibt es jemand der da einmal länger andauernde Erfahrungen gemacht hat?

Hi,

cooler Event. Da kommt Neid auf!

Ich war vor 2 Jahren auf einem aehnlichen Event der Konkurrenz: Porsche :-) War auch ein Riesenevent!!!! Es konnte jedes Modell ausgiebig getestet werden, aber kein GT3 ;-(

Freu' mich mit Dir.

Gruss

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

 

Servus.

Echt interessant, das würde mich auch mal reizen.

Wie bist Du da herangekommen?

Was die SUV's betrifft, geht es mir irgendwie ähnlich. Wenn ich die Teile sehe und auch mal Probe fahre reizt es mich immer wieder aber irgendwie zögere ich am Ende immer wieder den Umstieg zu machen weil ich halt z.B. Bedenken habe ob man da genauso entspannt 500 km in den Urlaub fährt wie z.B. mit einem F10/11.

Was ist es bei Dir?

Oder gibt es jemand der da einmal länger andauernde Erfahrungen gemacht hat?

Also wir wurden hier einfach von unserem :) angerufen und gefragt ob wir zu so etwas nicht mal Lust hätten!

bzgl. der SUVs: Bei mir ist es eher das letzte Quäntchen an Sportlichkeit. Ein SUV fährt sich halt nicht wie ein Kombi. Letztere kann man für den Urlaub vollpacken aber auch mal etwas sportlicher über die Bahn treiben. Das geht mit SUVs in einem gewissen Grad zwar auch - ist aber nicht das selbe ;) Ein SUV lohnt in meinen(!) Augen nur, wenn man noch einen "richtigen" Sportwagen in der Garage hat.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hi,

 

cooler Event. Da kommt Neid auf!

 

Ich war vor 2 Jahren auf einem aehnlichen Event der Konkurrenz: Porsche :-) War auch ein Riesenevent!!!! Es konnte jedes Modell ausgiebig getestet werden, aber kein GT3 ;-(

 

Freu' mich mit Dir.

 

Gruss

Danke ;)

 

Zum Porsche-Event waren wir auch mal eingeladen. Da war allerdings nur mein Kollege. Er meinte, es wäre schon auch eine geniale Veranstaltung gewesen. Im Gegensatz zum M Drive war es allerdings so, dass hier nicht in Kollonne gefahren wurde, sondern dass hier Treffpunkte ausgemacht wurde zu denen dann jeder so fahren konnte wie er wollte. Teil der Veranstaltung war der Besuch der Manufaktur der IWC in Schaffhausen. War das bei Euch auch so?

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hi,

cooler Event. Da kommt Neid auf!

Ich war vor 2 Jahren auf einem aehnlichen Event der Konkurrenz: Porsche :-) War auch ein Riesenevent!!!! Es konnte jedes Modell ausgiebig getestet werden, aber kein GT3 ;-(

Freu' mich mit Dir.

Gruss

Danke ;)

Zum Porsche-Event waren wir auch mal eingeladen. Da war allerdings nur mein Kollege. Er meinte, es wäre schon auch eine geniale Veranstaltung gewesen. Im Gegensatz zum M Drive war es allerdings so, dass hier nicht in Kollonne gefahren wurde, sondern dass hier Treffpunkte ausgemacht wurde zu denen dann jeder so fahren konnte wie er wollte. Teil der Veranstaltung war der Besuch der Manufaktur der IWC in Schaffhausen. War das bei Euch auch so?

Hi,

die Porsche Tage, zu denen ich eingeladen wurde, waren in Regensburg! Treffpunkt war ein abgelegener Landgasthof; dort waren alle "gängigen" Modelle in ausreichenden Stückzahlen in "Reihe und Glied" gestanden und jeder Teilnehmer konnte sich 4 Gutscheine aussuchen, wobei jeder Gutschein zur ca.. 30 min. Probefahrt mit dem ausgewählten KFZ berechtigte.

Dann hatte man 3 Strecken "abgesteckt", die jeweils vom Landgasthof aus starteten; die Strecken waren schön kurvenreich und eine ging durch einen kurzen Tunnel, d.h. hier konnte man gut den Sound testen! Wir wurden explizit darauf hingewiesen, dass die Herren in grün wohl gerne die Strecke patrouillieren ,-) was auch bei einer der Strecken der Fall war!

Was ich sehr sympathisch fand war, dass danach kein einziger nerviger Porsche-Werbeanruf folgte!

Für Getränke und Essen war ausreichend gesorgt!

Ein toller Event!

Gruss Habsinger

 

am 30. Juli 2012 um 10:36

War auch dabei. Bei unserem Händler wurden von Do-So 7 Touren gefahren. Am Sonntag war ich dabei, da gab es nur eine Tour, diese aber mit 350km. Wir waren mit diversen Stopps wie Automuseum, Mittagessen, Kaffee, nach 200km dringender Tankstopp, etc. den ganzen Tag unterwegs. Zum Abschluss gabs ein Abendessen. Ich hatte noch das Glück als Beifahrer meinen Verkäufer zu haben, somit musste ich nicht tauschen. Das Tempo war enorm, man war immer über Funk vor Gegenverkehr und anderen "Gefahren" gewarnt. Es war auch ein kurzes Stück AB dabei wo jeder mal 300+ fahren durfte. Die Fahrzeuge hatten kein DriversPackage sondern waren komplett offen (M5 knapp 330). Das lag wohl daran, dass die mit dem Anhänger direkt aus Garching kamen.

Highlights:

-beide M5 haben nach 200km nach 1L Öl verlangt

-X6M auf der "Verbrauchsrunde" 39L/100km

-Es wurde nach kurzer Eingewöhnung nur noch Vollgas gefahren bzw. vor der Kurve Bremsen im ABS Regelbereich (blinkende Bremslichter wohin man schaute)

-sehr homogene Gruppe, alle äußerst sportlich unterwegs

-top Stecke, wenig Hauptstraßen, wenig Verkehr (AH Chef ist Motorradfahrer)

insgesamt das Beste was ich in die Richtung bisher erleben durfte!

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 13:35

@ ambitious: Das mit den blinkenden Bremsleuchten kommt mir bekannt vor *gg* Wurde bei Euch die Truppe auch von "Konny" angeführt (nen Schweizer)? Wann war die Aktion? Wahrscheinlich waren es dann auch sie gleichen Fahrzeuge, oder? ;)

am 31. Juli 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von antietz

@ ambitious: Das mit den blinkenden Bremsleuchten kommt mir bekannt vor *gg* Wurde bei Euch die Truppe auch von "Konny" angeführt (nen Schweizer)? Wann war die Aktion? Wahrscheinlich waren es dann auch sie gleichen Fahrzeuge, oder? ;)

Bei und wars ein Ösi, Name vergessen, aber mit Motorsportvergangenheit...ich war soweit ich mich erinnere am 03.06. dran, also schon etwas her. Fahrzeuge bis auf den M6, den es damals erst ein paar Tage gab identisch. Gruppe war etwas kleiner ( 2x M5, 3 x M3, X5M, X6M, + Ösi im M3 Cab).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfehlung: BMW M Drive Tour 2012!