ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Empfehlung: Chiptuning für 225 PS ???

Empfehlung: Chiptuning für 225 PS ???

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:10

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mir für meinen 225er TT einen Chip zu kaufen bzw. einbauen zu lassen.

Gerne möchte ich diese Leistungssteigerung aber auch in die Papiere eingetragen haben. Jedoch sind mir die Angebot von ABT oder Wendeland mit gut 1300,- zu teuer.

Könnt Ihr mir bitte andere vertrauensvolle Chiptuner mit gutem Preisleistungsverhältnis nennen?

Bitte ruhig alle Meinungen inkl.:

- Preis inkl. Einbau und TÜV Eintragung

- Leistungsdaten

- eigene Erfahrung

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie ist denn deine Preisvorstellung?

Wenn du die Suche nutzt findest du so einiges darüber.

Digital Racing soll sehr günstig und auch kompetent sein,da haben ein paar hier ihren TT chippen lassen...

am 13. Juni 2005 um 19:26

Meinen kann ich bisher nur empfehlen, hab aber keine Ahnung wie ein 225er vom ihm abgeht?

Meiner geht ganz gut. ;) :D

am 13. Juni 2005 um 19:30

Bin mit ABT (erste Ausbaustufe auf 250 PS-- besagte 1300 + TÜV) sehr zufrieden, zumal meine VAG das im Hause anbietet. Dadurch war TÜV und Eintragung kein Thema. Einzige Mankos, halt der hohe Preis und keinen Prüfstand...

Aber eh ich hunderte Kilometer fahre schaffe ich das gute Stück gleich um die Ecke.

am 13. Juni 2005 um 19:33

Bei ABT erlischt auch nicht die Herstellergarantie!

am 13. Juni 2005 um 19:34

Genau, irgendeinen Vorteil hat das schon.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:43

ABT - 250PS - 1300 Euro

STO - 270PS - 750 Euro

Wimmer - 260PS - 1300 Euro

 

also viel mehr als 500-600euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben - aber die billig alternativen von ebay wollte ich dann doch nicht nehmen!?

gibts noch weitere empfehlungen als die 3 von oben?

am 13. Juni 2005 um 19:48

Digital Racing

Wendland

MTM

usw usw

gib mal bei Google oder hier Chiptuning in die Suche ein!

;)

www.gumbel.de my Favorite pie mal Daumen 500 Teuro aber garantiert 190 KW!

am 13. Juni 2005 um 19:51

bei Wimmer bekommt man Foren-Rabatt ;)

*Schleichwerbung*

am 13. Juni 2005 um 19:59

Toll, den Forenrabatt bekommt man auch bei Digi Dreck!

Die 20% kann man sich bei Wimmer auch schenken, weil man mindestens gleichwertige Software deutlich günstiger bekommt. Wimmer bietet nur einen rundrum Service an, nicht nur was das Tuning angeht.

Trotzdem ist er zu teuer!

;)

servus erstmal.....war am wochenende bei bergmeister in mettmann (ja genau der bergmeister vom porsche cup) und hab mir einen chip von hs electronic einbauen lassen:

http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/audi-tt-coupe-225ps.html

ok...zugegeben der ps zuwachs hört sich nicht nach extrem viel an (29 ps auf 254) aber: ganze 68 nm mehr drehmoment auf 348 nm und das bei konstanter leistung....kein dickes turboloch oder ähnliche einbrüche.......kann ich nur empfehlen, bin rundum zufrieden. ich freu mich schon die auf der nordschleife auszutesten *freu*

am 13. Juni 2005 um 20:06

Noch ein Tip! Ich würde nur zu einem Tuner fahren, der auch eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand vorher und nachher anbietet! Dann hast du alles schwarz auf weiß!

;)

am 13. Juni 2005 um 21:02

Habe einen Sportec Chip (257 PS / 352NM) und bin sehr zufrieden. Der Wagen hat jetzt 80`000km drauf und läuft gut. Wie der Unterschied zum Original ist kann ich nicht sagen da ich den Wagen schon gechipt gekauft habe, aber er geht ab wie ne Eins.

Der Spass war mit ca. 1600 Euro nicht ganz billig, aber sehr professionell mit Test auf den Prüfstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Empfehlung: Chiptuning für 225 PS ???