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Empfehlung E500?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 21:19

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Da ich langsam mir meinen Traum erfüllen möchte, mir nämlich einen Mercedes E500 zu kaufen, wollte ich um Euren Rat fragen.

Im Internet habe ich viele "günstige" Angebote gesehen, von 5000€ aufwärts.

Nun stellt sich die Frage, ob man da zugriefen solle, oder ab welchen Preis sollte man zugreifen? Haabe nämlich keine Lust, nach kurzer Zeit den Wagen ständig in die Werkstatt zu führen, um nachher festzustellen, das ich hätte doch mehr investieren sollen.

Ab welchen Preis kann man einigermaßen sicher sein, das der Wagen in Ordnung ist? Mir ist klar, auch wenn ich 15.000 als Beispiel bezahle, das ich davon auch nicht befreit bin, aber ich denke, es gibt hier genug Leut mit Erfahrung, auf die man hören könnte.

Worauf muss man dennoch beim Kauf achten? Vor allem bei einer Probefahrt und wenn man den Wagen mal auf einer Bühne stehen hat?

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35 Antworten

Re: Empfehlung E500?

 

Zitat:

Original geschrieben von sonywhv

Da ich langsam mir meinen Traum erfüllen möchte, mir nämlich einen Mercedes E500 zu kaufen, wollte ich um Euren Rat fragen.

[...]

Es ist völlig egal was man für ein Auto fährt, deshalb ist es blödsinn, ein Auto als Statussymbol anzusehen.

Wieso willst Du dann einen E500? :D

Spaß beiseite, wenn Du Dich für ein Auto interessierst, führe es mal bei der Dekra vor (auch wenn Du das bezahlen mußt). Sollte der Besitzer das nicht mögen, ist vermutlich was faul.

Wenn es ein Automat ist, der mehr als 200tkm drauf hat, frage nach, ob das Getriebe mal überholt wurde (ist ab 250tkm fällig, selten früher).

Service-Scheckheft sollte vollständig sein. Unfallfrei? Wenn nein, dann kläre ab, was kaputt war. Manche Unfallreparaturen sind harmlos (Beule), während andere zu Folgeärger führen können (Schäden der Achsgeometrie oder so).

am 21. Dezember 2005 um 9:03

Für 5.000€ kannst du alles knicken.

Fahrzeuge im Zustand 3+ (was im allgemeinen in Anzeigen als Perfekt und Sammlungswürdig beschrieben wird) kosten ab 10.000€ aufwärts.

Ich empfehle ein Fahrzeug mit unter 150.000, 2. Hand und Checkheft. Alles andere dürfte angesichts der Ersatzteil und Werkstattpreise Wahnsinn sein. Ein ordentlciher Händler gibt dir dafür auch Garantie.

Ich habe bei Händlern schon top-Autos im Zustand 2, mit Checkheft, 1. Hand und Garantie um 12.000€ gesehen.

Für 5.000 ist aber definitif nur Schrott auf dem Markt.

mfg, Mark

hallo! nach 15jahren 500e (4stück) habe ich vor 6 wochen meinen definitiv letzten für 9000 auf einen e400 cdi inzahlung gegeben.der wagen hatte mit mir 2 besitzer und 173tkm mit scheckheft.ich würde den zustand als sehr gut bezeichnen.ich habe den wagen acht wochen überall angeboten( sogar ebay).die autos sind nur noch ganz schwer zu verkaufen denn es gibt ja auch keinen vernünftigen grund mehr für einen 500er.schmink es dir von der backe wenn du denkst du hättest da einen rennwagen,das war er vielleicht noch vor 10 jahren.heute guckst du jedem großen diesel nur noch in den auspuff.wir haben 2006 und da kann man mit so einem auto nur noch spass haben wenn man sich an der ampel oder auf der autobahn etwas im griff hat.zu den reperaturen kann ich sagen das ich nie etwas wirkliches grosses hatte (meinen ersten habe ich mit 480tkm verkauft).achte einfach (wie mark schon sagte) auf ein scheckheft und nicht zu viele besitzer.autos die für 12000 und mehr angeboten werden bekommst du früher oder später auch für 10000.viel spass beim suchen

am 21. Dezember 2005 um 12:55

Naja, im Moment ist nicht die rechte Zeit um Autos zu verkaufen.

Im Frühjahr sieht das wieder anders aus.

Prinzipiell ist es schon richtig, 500Es sind Liebhaberfahrzeuge.

mfg, Mark

500 e

 

Habe mein Auto vor 2 Monaten mit 68TKm, 1 Hand fuer 9000 Euro in Italien gekauft.

Dann eine schoene Gasanlage rein von E-gas und ich brauche keinen 420 CDI mehr!

Glaube das die W124 warscheinlich mit die zuferlaessigsten Autos sind die du finden kannst!

Ich denke fuer meinen haette ich wohl in Deutschland so 13-14000 bezahlt.

In jedem Fall such dier einen mit wenigen Km, Cheque-Heft und ueberschaubaren Vorbesitzern.

Gruss Pagodino

Re: 500 e

 

Zitat:

Original geschrieben von blauabano

Habe mein Auto vor 2 Monaten mit 68TKm, 1 Hand fuer 9000 Euro in Italien gekauft.

Dann eine schoene Gasanlage rein von E-gas und ich brauche keinen 420 CDI mehr!

Hey, das interessiert mich jetzt auch. Hab auch schon mal Autos aus dem Ausland gesehen, die preislich gut waren. Meine Frage nun: wie ist es da mit Haltereintragungen, also Nachweis wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte und Scheckheft und KM-Stand? Kann man da wirklich sicher was kaufen? Alles Nachweisbar?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von pasoh900

meinen ersten habe ich mit 480tkm verkauft

War deiner grau mit Teilleder? War von einem Händler aus Ottersberg eine Ewigkeit im Internet angeboten mit der Laufleistung. Wieviele KM hast du drauf gefahren? Wie lief der noch?

Also ich denk, man sollte sich Zeit lassen, um einen guten 500er, ganz egal ob 500E oder E500, zu finden.

Denke für 8.000 - 9.000€ müsste man gute finden.

Wichtig nicht unbedingt mehr wie 3. Hand und ich würde sogar Modelle mit 200.000km kaufen, wenn sie gepflegt wurden. Und wie meine Vorredner meinten, wegen Unfall: Bagatell- oder Parkschäden sind nicht so schlimm, eher auf die verzichten, die z.B. eine neue Seitenwand bekamen oder derart...

ich schaue mich nächstes Jahr auch nach einem E500 um.

Gruss E500 AMG :)

Tach,

Zu den Fahrleistungen des E500. Ich denke nicht das dieser zu den

alten Eisen gehört. Von 0-100 in 6,1 sec Vmax 250 Km/h (Begrenz). Es gibt sehr sehr wenige Diesel die da mithalten können. Abegesen davon ist man immernoch schneller als 90 % anderer Autos.

Von der Zuverlässigkeit eines W124 ganz zu schweigen. Dagegen sehen die Neuen ziemlich Alt aus. 2006 hin oder her !

Der E500 ist auch mein Traum, und den werde ich mir irgendwann erfüllen....Koste es was es wolle :)

Gruß

Ja das find ich auch, ist doch voll die Waffe! Würde gerne mal sehn, welcher Diesel an einem E500 vorbei kommt!

bleibt doch gelassen!!! ich hätte nicht 15 jahre lang diese autos gefahren wenn ich sie scheisse gefunden hätte.ich wollte nur sagen das die fahrleistungen heute keinen mehr beeindrucken.250 ,das ist doch heute fast normal.----mein erster mit 480tkm war almadin und ich bin ca.300tkm damit gefahren (jede inspektion schön bei db).bis vor einem jahr fuhr er noch hier in der gegend,dann ist er nach schweden verkauft worden.

Ausland

 

Auch hier gibt es Dokumente die die Besitzerzahl dokumentieren. Cheque-Hefte fuellt Mercedes auch hier aus.

Das ist kein Problem. Den Gesamtzustand, muss man halt anschauen um sich einen Eindruck zu machen.

Hinterhofwerkstaetten und Verkaeufer gibt es ueberall.

Das Auto aus der Schweiz oder Italien bei uns zuzulassen ist kein Problem. Bei CH Autos auf den Anschluss der Nebelscheinwerfer (auch W126 ) achten, da in der CH Sie anderst vertwendet werden.

Dennoch bin ich der Meinung das der 500 E der wirkliche 6.3 Nachfolger ist. Ich glaube auch das bei vielen Mit-30 ern dieses Auto immer ganz oben auf der Liste steht!

Darueber hinaus, anstatt mir einen 420 CDI, 530 d oder anders mit horenden Preisen zuzulegen, fahr ich 500 E mit GPL und im Sommer meine Pagode 230 SL dazu, oder nicht?

Gruesse Pagodino

Habe heute den ersten seid langen gesehen....wow einfach toll!

Ich finde der 500er im 124 ist ein wirklich wunderbares Auto für Autofans.Wobei mir persöhnlich der 420 noch mehr zusagen würde,da dieser sogar noch dezenter ist!

Aber er bleibt ein Traum!

Tach,

Ehrlich gesagt gebe ich auch lieber 15 T€ für einen gut erhaltenen E500 (W124) aus, als 60 T€ für eine aktuelle E-Klasse Diesel.

Ratet mal welcher von beiden Zuverlässiger ist :)

Der E500 ist ein saugeiles Auto, und jeder kann sich glücklich schätzen der so ein Wagen besitzt...

Gruß

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