1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Empfehlung f. Keramik-Bremsbeläge

Empfehlung f. Keramik-Bremsbeläge

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 18:47

Hallöle liebe 204er Gemeinde,

ich möchte beim baldigen Bremsbelagwechsel (inkl. der Scheiben) auf Keramik Beläge wechseln, damit der ständige schwarze Bremsenabrieb auf den Felgen aufhört.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welche ich nehmen sollte, die vernünftig sind und auch nicht quietschen?

Es handelt sich um einen C250 CGI (12/2009).

LG Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

ATE Ceramic

TRW DTEC COTEC

ist egal

Habe vor 3 Jahren auf die Keramik Beläge von ATE gewechselt mit neuen Scheiben ebenfalls von ATE auf der Vorderachse. Bin begeistert davon, da die vorderen Felgen nur noch halb so schmutzig waren als die hinteren.Dann habe ich auf der Hinterachse auch auf Keramik gewechselt. Alles von ATE.

Keramik Klötze bremsen bei mir etwas schwächer als die originalen Dreckschleudern.

Ansonsten Red Stuff Beläge. Sind aus Keramik und bremsen besser als ATE.

Kann man Keramik Beläge mit gelochter Scheibe verwenden?

ja fahr ich auch, bisher noch ATE Ceramic mit Zimmermann Scheiben. Die Beläge bremsen tatsächlich etwas schwächer und der verschleiß ist höher, dafür bekommt man die felgen relativ leicht wieder sauber.

Fahre seit Jahren ATE Ceramic mit ATE Bremsscheiben auf meinen W204 CDI 200 aus 2009. Die Bremsbeläge halten länger, die Felgen sind sauber und die Bremsleistung ist gut. Die Bremsbeläge habe ich auch beim A180 verbaut.

Zitat:

@bosch.m schrieb am 26. Januar 2025 um 22:01:47 Uhr:

Kann man Keramik Beläge mit gelochter Scheibe verwenden?

Würde ich nicht tun.

Bremsenrubbeln vorprogrammiert.

Ich fahre die gelochten ATE Scheiben mit Keramikbelägen und bin davon enttäuscht.

Ging die ersten 5000 KM gut, dann fing das Rubbeln an.

Volle Scheiben sollen wohl funktionieren.

VG

Drehmo

Fahre seit Jahren Jurid White. Schon 90tkm runter mit dem ersten Satz. Kann nur empfehlen.

Deine Antwort