ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlung Felgenreiniger

Empfehlung Felgenreiniger

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 6. März 2018 um 18:03

Hallo liebe Benz Gemeinde,

habe heute zum 1. Mal seit ich meinen Benz gekauft habe, 08.01.2018, meine 17 Zoll MB Alufelgen vorm Haustür mit Eimer Wasser und Lappen gereinigt. Habe an den 4 Einbuchtungen an den Felgen schwarzen Abrieb die ich jetzt nicht vollständig sauber bekommen habe. Könnt ihr mir dafür was empfehlen ?

Grüsse

Serkan

Beste Antwort im Thema

Sonax Felgenreiniger Extreme! Habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sonax Felgenreiniger Extreme! Habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!

am 6. März 2018 um 18:29

Tuga Alu-Teufel grün - seit ein paar Jahren im Einsatz und sehr zufrieden damit.

Alu Teufel ist schon wirklich gut,

Themenstarteram 6. März 2018 um 19:11

Danke für die Empfehlungen Leute.

Hall,

ich halte von den ganzen Felgenreinigern nichts, nur Chemie die der Umwelt sehr schadet...

Mein Tip : Felgen polieren und wachsen !

Felgen abmontieren, mit Feinpolierpaste komplett innen und außen polieren, einwirken lassen, nachpolieren. Mit so einer Paste bekommst Du sehr gut festsitzenden Bremsstaub wegpoliert...

Dann bei E-bay flüssiges Wachs besorgen ( Route 66 ). Wachs auf die Felgen auftragen und NICHT nachpolieren !

Bei der nächsten Wäsche in der Waschstraße wäscht sich der Wachs ab, aber es bleibt ein Schutzfilm. Nach etwa 3 - 4 Autowäschen trägst Du erneut das Wachs auf die Felgen auf, da wo Du überall dran kommst...

Diese Prozedur praktiziere ich seit Jahren und hat sooooo viele Vorteile für Deine Felgen und für Dich ( weniger Zeitaufwand, besser gepflegte Felgen und Lack )

Recht hast du. Chemie ist böse.

Ich poliere auch.

Das mit dem Wachs kenne ich noch nicht.

Ich habe mir vorne Ate Ceramic Bremsbeläge montiert.

Top.

Hinten sind noch die Originalen.

Ja die hatte ich auf meinem letzten S 212 montiert, aber auch die hinterlassen Bremsstaub.

Aber das Beste ist und bleibt polierte und gewachste Felgen... ???????????

Immer top gepflegt und auch nach 2-3 Wochen leicht zu reinigen...

- ??????????

am 6. März 2018 um 21:04

Carnauba Wachs Route 66:

 

"GEFAHR: Entzündbare Flüssigkeiten. Flüssigkeit und Dampf extrem entzündbar. Aspirationsgefahr. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. ACHTUNG: Spezifische Zielorgan-Toxizität (einmalige Exposition). Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Ätz-/Reizwirkung auf die Haut. Verursacht Hautreizungen. Gewässergefährdend. Giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung."

 

Also ein reines Naturprodukt und eindeutig gesunder als ein Felgenreiniger (was ja pures Gift ist)

:D :D :D

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 6. März 2018 um 22:04:40 Uhr:

Carnauba Wachs Route 66:

"GEFAHR: Entzündbare Flüssigkeiten. Flüssigkeit und Dampf extrem entzündbar. Aspirationsgefahr. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. ACHTUNG: Spezifische Zielorgan-Toxizität (einmalige Exposition). Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Ätz-/Reizwirkung auf die Haut. Verursacht Hautreizungen. Gewässergefährdend. Giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung."

Also ein reines Naturprodukt und eindeutig gesunder als ein Felgenreiniger (was ja pures Gift ist)

:D :D :D

Dewegen nehme ich Backofenspray, lebensmittelverträglich und preiswert. Aber nur kaltreinigendes und keine Markenfirma.:D:D:D

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 06. März 2018 um 22:4:40 Uhr:

Carnauba Wachs Route 66:

...

Ui... ich bleibe dann beim polieren....

Hab mal gehört, Zahnpasta soll auch gut sein.

Ich habe seit neuestem schwarze Felgen - da sieht man den Dreck nicht so !!!

Duck und weg ...

@serkan1

Die besten (und auch die teuersten !) dürften Nigrin & Sonax sein.

Aber auch diese sind keine Zaubermittel - in den Ecken musst Du wohl oder übel Handarbeit anlegen !

Alles schon mitgemacht - und auch geflucht !!!

@Ma_Benz_Benz_Benz

Und so was ist freigegeben in der BRD ???

Traurig,Traurig,Traurig ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen