ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Empfehlung für ein Diagnosegerät bis 1000 Euro

Empfehlung für ein Diagnosegerät bis 1000 Euro

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. September 2015 um 14:30

Hallo liebe Gemeinde,

da mein Schiff sich entschieden hat einen EPC-Fehler anzuzeigen,(und das könnten viele Ursachen sein)

möchte ich den Speicher selber auslesen.

Dazu benötige ich eure Hilfe und Beratung was für ein Gerät bis zu 1000 Euro das beste ist.

Es darf natürlich auch gebraucht sein.

Ich möchte so weit wie es geht die Fehler auslesen und anschließend löschen, fals das für 1000 Euro geht.

Bitte keine Kommentare wie fahr zum freundlichen und lies es für 30 Euro aus, dass ich nicht gleich zum freundlichen fahre dafür hat wohl jeder hier seine Gründe und ich auch.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps und Links geben

Danke und Gruß

CdiDriver

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo....

wie wäre es denn mit dieser Variante? ---->KLICK! ;)

Hast du hier jetzt wirklich 1000€ aufgerufen? Ich find das Idiag-System von Launch Tech ganz gut - hab aber auch noch nicht sooo viel damit gemacht. Gibt hier einen sehr ausführlichen Thread dazu.

Themenstarteram 23. September 2015 um 17:40

Danke schon mal ich schau mir die Morgen gleich an

am 24. September 2015 um 2:42

Was ich so nach mindestens 20std im netz lesen herausgefunden habe. Das AUTEL Maxidas 708 kann fast alles was die star diag kann.

Besser noch das autel maxiscan aber das kostet 2tsd.

 

Oder halt ne china kopie von der star diagnose mit pc fuer 500 euro kaufen. Die dinger laufen einwandfrei und ist das beste was es fuer mb gibt. Habe mir das vorfuhren lassen.

Zitat:

@Schima2976 schrieb am 24. September 2015 um 04:42:19 Uhr:

....

Oder halt ne china kopie von der star diagnose mit pc fuer 500 euro kaufen.

....

.. und darauf hoffen, dass nicht der Zoll wegen illegaler Plagiatseinfuhr mit einem "Einschreiben" aufwartet.

Soll ja nicht erst 1x vorgekommen sein. ;)

am 24. September 2015 um 8:52

Musst ja nicht selber einfuhren. Hier in portugal wird das teil regular bei allen it boersen angeboten. Das macht schon jemand anders....

Habe angerufen, das teil ausprobiert und alles geht einwandfrei.

Das c3 ist per kabel verbunden das neue c4 wireless was ofters nicht gerade besser ist, gerade beim codieren von Steuergeraeten wenn es einen Crash gibt. Wireless halt, da ist das alte C3 besser.

Ausserdem bekommsts du alle WIS fuer jedes Modell. So ein rundum packet. Als privat alles ok als werkstatt bewegst du dich da auf sehr schmalen(illegalen) grat. Als Privatenduser naturlich auch ist aber vernachlassigbar(finde ich). Arger kannst Du trotzdem bekommen muss DIr ja klar sein.

Ausserdem geht nichts mit updaten usw. Die verkaufen immer die neueste Version, wenn du an Neufahrzeugen schraubst bist du besser mit dem Autel dran. Aber auch dort kostet das jahrliche Update 800 EUR, dafur hast du alle Marken freigeschaltet.

Fuer unseren alten Dicken wuerde ich als Privat ne Kopie der Star kaufen. Dann haste vollen Durchblick. Aber mit der der Star vernunftig zu arbeiten ist auch ne sehr steile Lernkurve.

Das Autel ist sehr einfach und intuitiv...

Eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Diagnosegeraeten leider noch nicht, obwohl das Autel sehr nahe dran kommt.

Billigloesung ist das Launch Geraet

Themenstarteram 24. September 2015 um 9:56

Hallo Schima danke für deine Empfehlung.

Was hälst du von diesem Gerät? -

hier der Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../365121270-280-3458

am 24. September 2015 um 10:59

Ja genau so etwas. Musst dir aber im klaren sein, dass das alles illegal ist. Wenn es dir nichts ausmacht, schlag zu. Aber wie gesagt, guck dir das erst einmal genau an und probiere es aus. Nicht ganz einfach das ganze und ich bin alles andere als IT unwissend...

Themenstarteram 24. September 2015 um 13:53

Danke Schima für deine Hilfestellung,

werde die mal Anschreiben und das Ding mal testen ob es was taugt?

Gruß

CdiDriver

am 24. September 2015 um 13:57

Viel Spass und berichte. Ich habe mich noch nicht entschieden weil:

1)ich auch mit anderen Autos zu tun habe

2)und das fehlende Updaten mich evtl. stoeren wuerde

3)als Werkstatt schon bloed mit so einem Ding erwischt zu werden

4) Autel einfacher zu handhaben ist...

5) brauchst das AUTEL Geraet nicht jedes jahr Updaten nur wenn noetig der Preis bleibt gleich. Ausserdem wird das Geraet nicht gesperrt. Der Maxiscan soll sogar mit den Servern von den einzelenen Marken komunizieren...kostet aber wie gesagt 2TSD ist mir zu teuer.

Wenn du Dir das Ding zuschicken lasst ist es vorbei mit ausprobieren und zuruecksenden denke ich mal. Musste schon vorbei fahren und vorort ausprobieren, am Besten mit Deinem eigenen Auto.

Ich habe dieses Gerät: *Klick*

Es funzt

Du benötigst allerdings ein echtes UART1650 und max. Win XP, sonst wird das nix.

Ich habe bei mir in der 4ma ein ausrangiertes Laptop mit Seriellen Anschluss geholt. Das ist jetzt mein Werkstatt PC :)

Themenstarteram 25. September 2015 um 20:28

Hallo Reiner was für eine Software liest du die Fehler aus?

Carsoft Diagnostic MB V7.4 S. Die Weichware war dabei

Themenstarteram 27. September 2015 um 8:26

Dieser Thread kann gelöscht werden da man hier im Board ganz schnell was unterstellt wird obwohl man über Originalsoftware spricht.

 

Man Leute ihr seit nicht gerade locker drauf.

 

Gruß

CdiDriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Empfehlung für ein Diagnosegerät bis 1000 Euro