ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Empfehlung für Fußmatten vorne für Kuga MK2

Empfehlung für Fußmatten vorne für Kuga MK2

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 12:17

Bei meinem Kuga Bj. 2018 ist nach 18.000 km in der Fußmatte am Fahrersitz schon ein Loch, an der Stelle, wo der Absatz des rechten Schuhs steht. Es sind die original Fußmatten, die beim Kuga ab Werk dabei waren.

Bei meinem Ford Focus hatte ich nach über 200.000 km noch die ersten Fußmatten. Da war aber auch eine Verstärkung an der Stelle drauf genäht, wo der Absatz steht.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Händler im Internet für solche verstärkten Fußmatten für die Fahrerseite? Meistens gibt es ja nur beide für vorne, das wäre o.k., obwohl die Beifahrerseite noch wie neu ist.

 

Beste Antwort im Thema

Genau, Gummifussmatten rein und gut ist. Die kann man auch besser sauber machen und im Winter saugen sie sich nicht voll.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Fahr doch einfach mal zu einem Sattler und lass dir da ne Verstärkung drauf nähen. Sieht dann auch gut aus und passt.

niete dir doch ein stück alu-riffelblech an die besagte stelle und ruhe ist.

gruß

bernd

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:30

Na ja, für unter 30 Euro gibt es ja 2 neue Matten für vorne. Da muss ich nichts draufnähen oder draufnieten.

gleiche Qualtität?

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:03

Ja. Genau so schlecht, wie die ab Werk. Ich habe sogar nur die linke vordere bestellt. Für 16 Euro. Da tausche ich die eben einmal pro Jahr. Für den Preis kann man das machen.

Also ich hab mir die Gummimatten von Ford gleich bei Auslieferung für vorn und hinten bestellt. Bin zufrieden

Genau, Gummifussmatten rein und gut ist. Die kann man auch besser sauber machen und im Winter saugen sie sich nicht voll.

Und links seitlich ist ja auch der Gummi hochgezogen sodass man den linken Fuß nicht am Teppich abstellen muss

Ich habe Fußmatten (sind eher Plastikwannen) von weathertec. Passen ganz genau und nichts geht in den Originalboden. Einfach zu säubern und auch herauszunehmen.

https://www.weathertecheurope.com/de/

am 2. Februar 2020 um 14:01

207€ für vier Gummifussmatten,da gehe ich doch lieber zu Azuga da kosten 4 mit hohem Rand keine 40€ und passen auch zu 100%

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 14:10

Ich habe letztendlich zwei vordere Matten bei Ford.de bestellt. 33,60 Euro incl. Versand.

Gummimatten mag ich nicht. Ich fahre ja keinen Transit.

Ich hab mir die Gummiwannen Matten von Ford gekauft für vorne und hinten umd haben knapp über 100€ gekostet.

Bin voll zufrieden.

am 2. Februar 2020 um 14:16

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. Februar 2020 um 15:10:27 Uhr:

Ich habe letztendlich zwei vordere Matten bei Ford.de bestellt. 33,60 Euro incl. Versand.

Gummimatten mag ich nicht. Ich fahre ja keinen Transit.

im Winter sind Gummimatten besser da saugt sich nichts voll,im Sommer habe ich auch Velourmatten drin!

Ich habe schon immer Gummimatten in meinen Autos gehabt, den auch im Sommer kanns regnen und Dreck gibt's auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Empfehlung für Fußmatten vorne für Kuga MK2