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Empfehlung für LPG Anlage in Suzuki Ignis?
Hallo,
welche Gasanlage ist passend für einen Suzuki Ignis?
Wer in/um München kann das zuverlässig einbauen?
Grüße
subaru_san
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20 Antworten
Keine Ahnung. Aber vielleicht findest Du ja was zum baugleichen Schwestermodell, ich meine, das wär der Opel Meriva, aber das wirst Du selber sicher genauer wissen. Da lass ich mich gern belehren.
Der Meriva hat nix mit dem Ignis zu tun.
Das Schwestermodell ist der Justy.
Richtig gestellt wäre die Frage
"Welcher Umrüster ist passend für meinen Suzuki Ignis"
Baugleich sind übrigens der Agila und der Wagon R, sowie Ignis und Justy
Derjenige Umrüster ist der beste,
welcher die Gasfesten Ventilsitze für den Ignis
aus dem Hut zaubert.
Womit die nächste Frage da steht.
Gibt es die Überhapt?
Wer ruft mal in Hamamatsu an?
Ich kann leider kein Japanisch.
Dafür gibt es Mittel und wege die jeder fähige Umrüster kennen sollte.
Grüße
Welche sind das?
Ich hoffe kein Flash Lube Zauber.
Flash Lube ist Zauber, abr valve Care z.b. ist eine Alternative, oder die Kopfbearbeitung, wobei Valve Care das eig überflüssig macht...
Zitat:
wobei Valve Care das eig überflüssig macht...
Ein Unabhängiger Wirkungsbeweiß ist mir bis jetzt noch
nirgends begnet.
Zitat:
oder die Kopfbearbeitung
Was willst du bearbeiten, wenn niemand weiß
ob es Gasfeste Ventilsitze gibt?
Oder weiß irgendwer mehr darüber?
Würde mich auch interessieren
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Baugleich sind übrigens der Agila und der Wagon R, sowie Ignis und Justy
Also früher war im Wagon R ein Suzuki Motor und im Agila ein Opel Motor .
Also nicht 100% gleich .
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von subaru_san
welche Gasanlage ist passend für einen Suzuki Ignis?
Welcher Motor?
Borel.fr kennt nur den 1.3 16V und ILG listet nur den 1.5. Beide Motoren sind per se nicht gasfest und brauchen eine Modifikation oder mindestens (für die, die darauf vertrauen, wäre mir nix) FlashLube o.ä.
Danke für die vielen Hinweise, es scheint ja nicht eindeutig zu klären zu sein, ob die Ventilsitze gastauglich sind oder nicht.
Ich habe den Hinweis eines Ignis-Besitzers, der bereits 70.000 km mit LPG gefahren ist.
Kann es auch eine Frage des Fahrstils sein, d.h. nicht mehr als 4.000 UpM zu fahren, da die schädigenden Nachteile des LPG erst bei höheren Drehzahlen zum Tragen kommt?
der Subaru_san
Zitat:
Original geschrieben von subaru_san
Ich habe den Hinweis eines Ignis-Besitzers, der bereits 70.000 km mit LPG gefahren ist.
.
.
.
Kann es auch eine Frage des Fahrstils sein, d.h. nicht mehr als 4.000 UpM zu fahren, da die schädigenden Nachteile des LPG erst bei höheren Drehzahlen zum Tragen kommt?
Auf solche pauschalen Aussagen würde ich nichts geben . Nur wenn der Fahrer das Ventspiel protokolliert hat . Was allerdings bei Hydros nicht geht .
Der obige Motor (Kopf) kann bei 75.000km total ausfallen oder noch 50.000km laufen . Ohne konkrete (!) Erkenntnisse zum Ventilsitzverschleiß kann man nichts sagen
Schlimm sind die "sorglos Fahrer" die tun als hätte ihr Motor keine Ventile, obwohl einstellbare vh. sind.
Ich fahre selber u.a. einen nicht gasfesten Japaner, aber ich vermesse alle 20.000km die Ventile und kann zu meiner Maschine Aussagen treffen.
Beim Ford läuft die "Studie" noch ( Beide nicht gasfest aber mit Flashlube)
Zu2.
Da sind sich die "Experten" nicht einig . Es gibt solche und solche Erfahrungen .
Heiko
Hallo Käfer 1500,
es ist ein 1500er Motor.
Viele Grüße
subaru_san
Die Umrüstung auf LPG scheint ja zumindest nicht ganz "ungefährlich" zu sein.
Relistischer Weise müsste ich dann einen Zylinderkopftasuch in die Wirtschaftlichkeitsberechnung einbeziehen.
Mit wie viel Euro schlägt bei einem Kleinwagen der Austausch denn "zu Buche" ? Und könnten bei einem Austausch die Ventilsitze auch nachträglich gehärtet werden?
Subaru_san