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Empfehlung für LPG Anlage in Suzuki Ignis?

Themenstarteram 17. September 2010 um 22:42

Hallo,

welche Gasanlage ist passend für einen Suzuki Ignis?

Wer in/um München kann das zuverlässig einbauen?

Grüße

subaru_san

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20 Antworten

Keine Ahnung. Aber vielleicht findest Du ja was zum baugleichen Schwestermodell, ich meine, das wär der Opel Meriva, aber das wirst Du selber sicher genauer wissen. Da lass ich mich gern belehren.

am 18. September 2010 um 10:32

Der Meriva hat nix mit dem Ignis zu tun.:rolleyes:

Das Schwestermodell ist der Justy.

Richtig gestellt wäre die Frage

"Welcher Umrüster ist passend für meinen Suzuki Ignis"

Baugleich sind übrigens der Agila und der Wagon R, sowie Ignis und Justy :)

am 18. September 2010 um 14:50

Derjenige Umrüster ist der beste,

welcher die Gasfesten Ventilsitze für den Ignis

aus dem Hut zaubert.:D

Womit die nächste Frage da steht.

Gibt es die Überhapt?:confused:

Wer ruft mal in Hamamatsu an?:D

Ich kann leider kein Japanisch.:eek:

Dafür gibt es Mittel und wege die jeder fähige Umrüster kennen sollte.

Grüße

am 20. September 2010 um 7:41

Welche sind das?

Ich hoffe kein Flash Lube Zauber.:rolleyes:

Flash Lube ist Zauber, abr valve Care z.b. ist eine Alternative, oder die Kopfbearbeitung, wobei Valve Care das eig überflüssig macht...

am 20. September 2010 um 10:42

Zitat:

wobei Valve Care das eig überflüssig macht...

Ein Unabhängiger Wirkungsbeweiß ist mir bis jetzt noch

nirgends begnet.:D

Zitat:

oder die Kopfbearbeitung

Was willst du bearbeiten, wenn niemand weiß

ob es Gasfeste Ventilsitze gibt?:confused:

Oder weiß irgendwer mehr darüber?:):cool:

Würde mich auch interessieren

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Baugleich sind übrigens der Agila und der Wagon R, sowie Ignis und Justy :)

Also früher war im Wagon R ein Suzuki Motor und im Agila ein Opel Motor .

Also nicht 100% gleich .

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von subaru_san

welche Gasanlage ist passend für einen Suzuki Ignis?

Welcher Motor?

Borel.fr kennt nur den 1.3 16V und ILG listet nur den 1.5. Beide Motoren sind per se nicht gasfest und brauchen eine Modifikation oder mindestens (für die, die darauf vertrauen, wäre mir nix) FlashLube o.ä.

Themenstarteram 20. September 2010 um 11:41

Danke für die vielen Hinweise, es scheint ja nicht eindeutig zu klären zu sein, ob die Ventilsitze gastauglich sind oder nicht.

Ich habe den Hinweis eines Ignis-Besitzers, der bereits 70.000 km mit LPG gefahren ist.

Kann es auch eine Frage des Fahrstils sein, d.h. nicht mehr als 4.000 UpM zu fahren, da die schädigenden Nachteile des LPG erst bei höheren Drehzahlen zum Tragen kommt?

der Subaru_san

Zitat:

Original geschrieben von subaru_san

Ich habe den Hinweis eines Ignis-Besitzers, der bereits 70.000 km mit LPG gefahren ist.

.

.

.

Kann es auch eine Frage des Fahrstils sein, d.h. nicht mehr als 4.000 UpM zu fahren, da die schädigenden Nachteile des LPG erst bei höheren Drehzahlen zum Tragen kommt?

Auf solche pauschalen Aussagen würde ich nichts geben . Nur wenn der Fahrer das Ventspiel protokolliert hat . Was allerdings bei Hydros nicht geht .

Der obige Motor (Kopf) kann bei 75.000km total ausfallen oder noch 50.000km laufen . Ohne konkrete (!) Erkenntnisse zum Ventilsitzverschleiß kann man nichts sagen

Schlimm sind die "sorglos Fahrer" die tun als hätte ihr Motor keine Ventile, obwohl einstellbare vh. sind.

Ich fahre selber u.a. einen nicht gasfesten Japaner, aber ich vermesse alle 20.000km die Ventile und kann zu meiner Maschine Aussagen treffen.

Beim Ford läuft die "Studie" noch :) ( Beide nicht gasfest aber mit Flashlube)

Zu2.

Da sind sich die "Experten" nicht einig . Es gibt solche und solche Erfahrungen .

 

Heiko

Themenstarteram 20. September 2010 um 12:05

Hallo Käfer 1500,

es ist ein 1500er Motor.

Viele Grüße

subaru_san

Themenstarteram 20. September 2010 um 12:11

Die Umrüstung auf LPG scheint ja zumindest nicht ganz "ungefährlich" zu sein.

Relistischer Weise müsste ich dann einen Zylinderkopftasuch in die Wirtschaftlichkeitsberechnung einbeziehen.

Mit wie viel Euro schlägt bei einem Kleinwagen der Austausch denn "zu Buche" ? Und könnten bei einem Austausch die Ventilsitze auch nachträglich gehärtet werden?

Subaru_san

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