ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Empfehlung für Marken Naviceiver für 2011er Yeti gesucht

Empfehlung für Marken Naviceiver für 2011er Yeti gesucht

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:36

OK, holt schon einmal die Steine raus, da ich als Neuling mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

Mein Sohn sucht für seinen 2011er Yeti ein anderes Radio mit Navigation. Wir hatten nun ein Columbus RNS510 ersteigert, aber da es von 2008 ist, ist das Aufspielen der V17 Kartenversion und Josi Firmware 5238 nicht ratsam.

Nun ist die Frage, was gibt es für Alternativen?

Keine China-Böller!

Ich habe etwas von einem neueren Amudson gelesen was mittels Hack für den Yeti aktiviert werden kann.

Hat das schon einmal jemand gemacht oder andere alternativen für den Yeti?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Geräte kommen alle aus China, selbst das rns. Und Nu?

Ich habe sehr gute Erfahrung mit M. I. C. gemacht.....

Zitat:

@FR-ND schrieb am 9. Januar 2024 um 20:36:22 Uhr:

OK, holt schon einmal die Steine raus, da ich als Neuling mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

Mein Sohn sucht für seinen 2011er Yeti ein anderes Radio mit Navigation. Wir hatten nun ein Columbus RNS510 ersteigert, aber da es von 2008 ist, ist das Aufspielen der V17 Kartenversion und Josi Firmware 5238 nicht ratsam.

Nun ist die Frage, was gibt es für Alternativen?

Keine China-Böller!

Ich habe etwas von einem neueren Amudson gelesen was mittels Hack für den Yeti aktiviert werden kann.

Hat das schon einmal jemand gemacht oder andere alternativen für den Yeti?

Hallo. Wir haben uns bei ZENEC umgesehen und sind Mega zufrieden. Alles Plug and Play mit Fahrzeugspezifischen Adapter.

Gerade heutzutage ist Apple CarPlay und Android Auto ein muß.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 16:31

Ich hatte einmal ein Zenec und war ehrlich gesagt schwer enttäuscht von der Performance.

Ich empfand es als sehr langsam in der Navigation und nicht ausgereift. Ist aber schon einige Jahre her.

Das M.I.C. Klang auch sehr interessant und ist einen Versuch wert.

Also verkaufe ich das Octavia Columbus Radio wieder, da ich nicht mehr Geld für das Radio und VCDS, Freisprecheinrichtung, DAB+ in die Hand nehmen möchte.

https://www.ebay.de/itm/196358183653?...

Das ist zur Zeit aktuellste China Navi- Radio und Kamera. Meine Erfahrung; ich habe ein älteres Modell vom A-Sure Typ WWL30002 im Jahr 2018 an Stelle des hoffnungslos veralteten Skoda (Blaupunkt) eingebaut. Aktuelle Modelle sind erheblich schneller und auch für Norm 6 geeignet. Ich bin aber mit meinen schon etwas betagten Chinagerät ganz zufrieden. Nur der Fernempang an UKW ist deutlich weniger gut, wie mit dem alten Gerät, Reichweite etwa 100 km ist mir aber genug.

Für die Bestellung eist sehr wichtig, das das Gerät hinten den VW- Konnektor hat, damit wird der Kabelsalat verhindert. Telefonieren über Bluetooth ist aber selbst mit dem älteren Gerät möglich. Auch die Kamera hinten kann angeschlossen werden, nur habe ich die Zuleitung nicht installiert, die muß auch durch den Dach und dort mit dem Schlauch in Hinterklappe, war mir zu aufwändig. Für mitgelieferten Mikrofon habe ich ein kleines Loch links von dem Radie gebohrt. Warnung- es gibt auch Geräte, die zwischen verschiedenen Anschlüssen an der Hinterwand und dem VW- Stecker der in Skoda eingebaut ist, einen Anpassungsadapter haben, eine Menge Drähte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Empfehlung für Marken Naviceiver für 2011er Yeti gesucht