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Empfehlung für ne 1000ccm?

Themenstarteram 13. März 2011 um 14:40

Hallo,

ich werde vorraussichtlich Anfang April mein Mopedlappen( A groß) fertig haben und habe vor mir ein gutes,gebrauchtes Touren/Alltag Motorrad zu kaufen.

Mit diesem möchte ich nicht nur täglich meine Km zur Arbeit abspulen,sondern auch mal am WE kleine Ausfahrten alleine oder mit Frau unternehmen und auch ab und zu verreisen( Mototour).

Ich bin kein Rasser,sonder eher der bedachte,ruhigere Fahrer.Bin absolut schaltfaul und schöne Landstrassen sind mir lieber als Autobahn.Reisen statt Rasen.

Versicherungstechnisch liege ich bei 30%,daher spielt die Leistung und der Hubraum kaum eine Rolle.

Nur zuverlässig muss das Moped sein,das ist mir sehr,sehr wichtig.

Das Budjet sollte 1500-2000 Teuro nicht übersteigen.

Leider ist die vielfalt der angebotenen Motorräder nicht mehr überschaubar.Erst dachte ich an eine 1200 Bandit,doch diese bekommt mann nicht für den Preis:-(

Eine 600ter kommt nicht in Frage,viel zu nervüs.

Welche Mopeds würdet Ihr mir in der Preisklasse empfehlen?

Danke schon mal für die Tips.

LG

swidi

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16 Antworten

Zuverlässiger Tourer wäre sowas hier..... hat bei dem Preis allerdings auch schon nen ordentliche Kilometerleistung.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ach ja, "Rasen", nicht "Rassen" :P

So, Klugscheißermodus aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

Zuverlässiger Tourer wäre sowas hier..... hat bei dem Preis allerdings auch schon nen ordentliche Kilometerleistung.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ach ja, "Rasen", nicht "Rassen" :P

 

So, Klugscheißermodus aus ;)

Die BMW hat nen Motorschaden!

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Das wäre was mir als erstes einfällt, zuverlässig, Kardanantrieb somit keine Kettenfettsauerei und günstig!

Für das Modell gibts auch ne menge zubehör.

Ok, "nur" 900ccm aber irgendwas ist ja immer...

 

mfg

Themenstarteram 13. März 2011 um 16:00

Hi,

jaaa,das würde schon passen.

Die BMW ist leider kaputt und eine heile zu teuer.

Die XJ fährt viel als 600ter Divi..irgendwas:-)

Würde aber auch schon passen.

Es muss ja nicht unbedingt eine 1000der sein,jedoch eine ruhige,kräftige Maschine.Keine Eierfeile an der ich ständig schalten muss und mit Gehörschutz fahre,wegen der hohen Drezahl.

Was meint Ihr dazu:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist die vielleicht doch ne Nr. zu groß?

Übrigens,Thema Größe: Ich bin nur so ein 1,70m Zwerg.Spielt auch eine Rolle:-)

LG

swidi

Moin

die GTR1000 ist ein guter Tourer mit einer eingeschworenen Fangemeinschaft. Ich kenne einen 1:70 Fahrer der damit rumkurvt, es sollte also auch für dich kein Problem sein!

gruß

marc

Moto Guzzi California III mit 1000 ccm und 72 PS.

am 13. März 2011 um 18:14

1:70? den muss ich kennen lernen, der kann bestimmt gut an meiner H0 Eisenbahn rumbasteln, die ist ja nur unwesentlich kleiner :D

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:33

1:43 ist H0,ich bin da doch etwas größer.

Für 1500 bis 2000 Euro gibt es eine Yamaha TDM 850 der Baureihe 4TX. Solides Mopped mit durchzugsstarker Maschine, bequem genug für lange Touren, kräftig genug für Spaß. Hat zwar keinen ganzen Liter, aber dank der zwei Zylinder ganz ordentlich Bumms.

Das Budget ist natürlich knapp. Für 2-2,5 k€ sollte man schon eine gut abgehangene K100RS bekommen. Mit der niedrigen Sitzbank kommt man da auch mit 1,70 zurecht.

Schaltfaul zu fahren, auch zu zweit stark genug. Ersatzteile gibts noch reichlich. Must mal nach mobilen.

Schau dir mal so eine an:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich mit meinen 186cm habe gut angewinkelte Beine wenn ich stehe. Bums genug hat eine FJ und wenn du es dann mal sportlich magst, geht das auch. Motortechnisch fahren da welche mit bis zu 400000km durch die Gegend, insofern ist die Laufleistung nur zweitrangig wichtig.

 

Gruß Frank

hi swidi,

bissl was mit und ohne verkleidung zum schmökern

YAMAHA XJ 900 S Diversion

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=driwkgdidw

zuverlässig, langlebig, genügsam, wartungsarm, bequem + kardan.

YAMAHA XJR 1200

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dridkbzgot

wie oben, aber mit kette + mehr bumms

KAWASAKI GPZ 1100

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drrioikzrk

langstreckentauglich

KAWASAKI Zephyr 1100

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=driddrzwit

HONDA CBR 1000 F

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drdibobtwb

und für die echten outlaws unter den reisenden, die fahrende einbauküche! :D

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drgzwrorkd

viele grüße

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:54

Moin,

Wow!!! Danke für die vielen Tips.Da ist so einiges dabei.Jetzt werde ich erstmal ausprobieren:-)

Mein FL meint jedoch,ich sollte mit ne 600ter anfangen,weil diese sich leichter Handhaben lässt und dann später ,wenn ich mehr Erfahrung habe,auf eine große umsteigen.

Ich glaube jedoch,das eine große von Anfang an sich leichter handhaben lässt,weil sie viel kräftiger ist und dadurch mehr Reserven hat und kleine Bedienfehler eher verzeiht.

Vom Gewicht nimmt es sich nicht viel,meißtens um die 20 KG Unterschied gerade mal.

Was meint Ihr?

LG

swidi

am 14. März 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von swidi

...

Ich glaube jedoch,das eine große von Anfang an sich leichter handhaben lässt,weil sie viel kräftiger ist und dadurch mehr Reserven hat und kleine Bedienfehler eher verzeiht.

...

Meiner Erfahrung nach, ist es genau andersrum, dein Fahrlehrer hat schon recht.

ein bekannter von meinem vater fährt so eine hier

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dridzzoirt

er is damit wohl sehr zufrieden und das ding geht auch noch gut :)

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