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empfehlung für nen frauen möppi :D

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:35

ick hätte janz jerne mal nen paar pro und contras zwischen

 

streetbob

und

fatbob

soll für ne frau sein ;)

danke jungs und mädels

gruss einsfuffzig

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 7:35

Hi,

meine Herzdame ist wie folgt vorgegangen:

rein in den gutsortierten Showroom und eine Vorauswahl der ausgestellten Mopeds hinsichtlich der sie ansprechenden Optik getroffen.

Auf allen in Frage kommenden Maschinen aufgesessen und eine (statische) Ergonomie- und Handlingprobe (ankippen nach li + re) vorgenommen.

Alle Maschinen aus der Ruhelage aufgestellt und ein paar Meter vor- und zurückgeschoben (soll ja im wahren Leben - Garage und so - durchaus mal möglich werden).

Für eine FatBoy entschieden und diese auch bestellt.

Zur Fahrschule gegangen und den Schein gemacht.

Was nutzen Deiner Holden Aussagen über welches Moped auch immer, sie muss drauf sitzen, fahren und das Teil ggf. auch mal ein klein wenig rangieren können. Da sollte sie am Objekt probieren, und sich letztlich für die Maschine entscheiden, mit der sie die Trockenübungen am Einfachsten erledigen kann. Alles weitere ergibt sich dann automatisch im Fahrbetrieb und führt somit zu ihrer vollsten Zufriedenheit; möchte ich fast meine Hand für ins Feuer legen.

Gruß, silent

P.S.: ansonsten: StreetBob, aber die echte, mit dem schwarzen Kleidchen. Die aktuelle SB ist für mich das gleiche no-go wie dieser Designkrüppel von Alternative (ein "Sorry" an die FatBob Liebhaber :o )

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Will nur mal gucken und mir Tips abholen :)

 

Ihr könnt mir ruhig alles an Kopp schmeißen, was ihr denkt, was passen kann :)

was fährst denn jetzt für ein mopped?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 21:25

sie fährt noch keins, macht demnächst den schein is einfach nur vorab info

achso,verstehe.

also streetbob,sicher eine gute wahl.

am 18. Mai 2009 um 21:50

Street Bob pro: günstiger, mehr Reserven für individuellen Umbau

mehr Auswahl auf`m Gebrauchtmarkt

in OEM Zustand das schönere Mopped

 

Fat Bob pro:     mehr Ausstattung, Doppelscheibenbremse, Dash mit Zündschloss(wertiger), vorverlegte, Breitreifen

contra:   unsäglicher Heckfender, piepsige Auspuffanlage, gewöhnungsbedürftige Felgen und Bereifung(Moto Cross Look)

deutlich höherer Preis

 

Mach was draus.

 

Gruß, auch anne VVSusi (hat ja auf SBsFsF`s Bob schon probegesessen)

 

SBsF

am 19. Mai 2009 um 5:25

hömme kurzen, wat willste da denn jetz hören? dat wichtigste fällt flach, die probefahrt. soll sich mal auf beide n paar minuten draufsetzen und schon mal vom gefühl her sagen, welche ihr besser gefällt. da ihr ja schon die auswahl auf zwei modelle beschränkt habt, steht wohl die optik im vordergrund. technisch sind se ja bis auf die bremsen, nahezu identisch. ich persönlich finde die Fat Bob schöner, aber wat heisst dat schon. wenn de aus beiden teilen n ansehnliches mopped machen willst, musst du meiner meinung nach bei der Fat Bob erstmal nur den heckfender tauschen. bei der streetbob fallen mir da auf anhieb mehr sachen ein, ohne die dat teil den laden nicht verlassen würde. preismässig werden sich die beiden nach den umbaumassnahmen dann angeglichen haben. ist schwer, da n objektiven tip abzugeben. in erster linie muss se mit dem trum ja zurechtkommen.

morgendliche grüsse, softailer

was ihr alle gegen den fender von der fatbob habt.

ich finde den absolut gelungen,optisch streckt er das heck in die länge,was sich durchaus positiv auswirkt.

hab fatbobs mit gekürzten heckfender gesehen,sieht aus als ob den jemand hinten draufgeknallt wäre.

aber ist natürlich geschmacksache,keine frage.

am 19. Mai 2009 um 7:35

Hi,

meine Herzdame ist wie folgt vorgegangen:

rein in den gutsortierten Showroom und eine Vorauswahl der ausgestellten Mopeds hinsichtlich der sie ansprechenden Optik getroffen.

Auf allen in Frage kommenden Maschinen aufgesessen und eine (statische) Ergonomie- und Handlingprobe (ankippen nach li + re) vorgenommen.

Alle Maschinen aus der Ruhelage aufgestellt und ein paar Meter vor- und zurückgeschoben (soll ja im wahren Leben - Garage und so - durchaus mal möglich werden).

Für eine FatBoy entschieden und diese auch bestellt.

Zur Fahrschule gegangen und den Schein gemacht.

Was nutzen Deiner Holden Aussagen über welches Moped auch immer, sie muss drauf sitzen, fahren und das Teil ggf. auch mal ein klein wenig rangieren können. Da sollte sie am Objekt probieren, und sich letztlich für die Maschine entscheiden, mit der sie die Trockenübungen am Einfachsten erledigen kann. Alles weitere ergibt sich dann automatisch im Fahrbetrieb und führt somit zu ihrer vollsten Zufriedenheit; möchte ich fast meine Hand für ins Feuer legen.

Gruß, silent

P.S.: ansonsten: StreetBob, aber die echte, mit dem schwarzen Kleidchen. Die aktuelle SB ist für mich das gleiche no-go wie dieser Designkrüppel von Alternative (ein "Sorry" an die FatBob Liebhaber :o )

Hey,

 

wie wäre es mit z.B. so einer hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

????

 

Zustand wie neu, gerade mal 4Tkm gelaufen, Doppelscheibenbremse vorn, trotzdem schon mit Vierkolbensätteln. Gabs danach nicht mehr. Low Rider in Deutschland auch ausgelaufen. Wird vielleicht mal ein Sammlerstück.

 

Außerdem kannste bei dem Preis m.E.n. nicht soooo viel falsch machen, sollte sogar noch etwas Spielraum drin sein (Speditionslieferung vor die Türe?!).

 

SB ist einiges teurer, z.B. hier, Berliner Raum, 06er Modell mit schwarzem Motor und Vorverlegten:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder hier (neue 09er):

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Zur Fat Bob sach ich besser nix, Sorry .....

am 19. Mai 2009 um 8:39

Hi,

ach so, noch ein Nachtrag zur Entscheidungsfindung bei meiner Herzdame:

Die Dynas fielen recht schnell raus, weil ihr das Gewürge zum Auslenken des Steitenständers gegen den Strich ging. Ist wirklich ein Argument - hat mich bei all meinen Dynas auch ständig genervt.

In die engere Wahl kamen letzlich nur die VRSCA und die FatBoy. Zu ihrem Leidwesen hatte die V-Rod aber für sie eine deutlich zu hohe Bedienkraft für die Kupplungsbetätigung. Da dieses Fliehkraftdingens nicht zur Erprobung getestet werden konnte, wollte sie ungern die "Katze im Sack" kaufen. Dabei ist auch die V-Rod ein ausgesprochen "mädchengeeignetes" Moped.

Gruß, silent

hey kurzer, jetzt schiesst ihr abbeer nach vorn wie karl luis beim 100 m sprint :D

 

zum thema:

da deine dame auf dicke reifen steht, (nimm das jetzt so wie du es liesst :D) kauf ne fatbob. (auch der austattung wegen, mehr bekommste nicht für den preis)

aber wenns das geld erlaubt, nehmt ne softail.

ne heritage hat schon dicke reifen drauf und lässt sich schön umbasteln.

bb-blue

am 19. Mai 2009 um 8:53

Hi,

..."ne heritage hat schon dicke reifen drauf"...

Blue, ein 150er ist aber nicht wirklich dick :confused: ?!.

Zumindest nicht im Vergleich zum 160er der SB, dem 180er der FatBob, oder den 200ern von Softail Custom, Nighttrain oder FatBoy ;) .

Gruß, silent

am 19. Mai 2009 um 8:54

ich glaube, er meint den vorderreifen.........

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

ich glaube, er meint den vorderreifen.........

jo so meinte ich das :D

das heck ist doch nebensächlich :D:D:D:D:D

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