ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Empfehlung für passendes Doppel Din Navi Radio gesucht

Empfehlung für passendes Doppel Din Navi Radio gesucht

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:29

Zuert ein Hallo an alle hier im Forum, bin einer der neuen hier ;)

Fahre zur Zeit einen Golf 4er V6 2.8.

Bin nun auf der Suche nach einer passenden Nachrüstlösung und zwar

ein Doppel DIN Radio mit eingebauter Navigation.

Sollte wenn möglich auch Bluetooth eingebaut sein.

Ich weiß es gibt ein paar Geräte von Namenhaften Herstellern, diese sind auch bestimmt zum Teil ihr Geld wert. Doch werde ich den 4er nicht mehr sooo lange fahren, drum suche ich eventuell etwas günstiges.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit solchenGeräten gemacht und könnte mir da eventuell was empfehlen?

Bei der Bucht schaue ich auch schon , doch gibt es wirklich viele und die Quali dürfte sich auch unterscheiden. Eventuell kennt jemand nen Laden in Berlin oder Umgebung, wo man sich die Geräte anschauen kann. Bei der Bucht gibts nicht wirklich viele und wenn, dann nur Versand....:rolleyes:

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

Grüße, der Mark

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. März 2009 um 11:49

Qualität oder Günstig! Du musst dich schon entscheiden. ;)

Genau, geht beides.

http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-wenig-geld-fazit-t1734644.html

Hab mittlerweile schon das zweite drin, man muss sich halt bewusst sein das die Billig-Geräte in Punkto Bedienung etwas umständlicher sind, aber für den Preis bekommt man viel geboten.

Zitat:

Original geschrieben von Golferz4

 

Ich weiß es gibt ein paar Geräte von Namenhaften Herstellern, diese sind auch bestimmt zum Teil ihr Geld wert. Doch werde ich den 4er nicht mehr sooo lange fahren, drum suche ich eventuell etwas günstiges.

Dann würde ich es sein lassen.

Da will ich den Thread gleich mal aufgreifen. Könnt ihr mir gute Geräte empfehlen die ziemlich nach OEM aussehen? Soll heißen, die nicht wie ein Fremdkörper aussehen. :D Entweder fürs normale schwarze oder eben das Alu-Dekor.

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:45

Bedanke mich zunächst für eure Antworten!

@kamikaze schumi - super Bericht danke dafür.

Bin auch der Meinung, dass man für etwas weniger Geld trotzdem eine einigermaßen Ordentliche Qualität bekommen kann.

Bin bereit bis zu EUR 450 zu investieren. In der Bucht gibt es ja Geräte ab 350EUR.

Habe noch vorhin einige Angeschrieben. Also möcht mir recht bald ein Gerät zulegen...

Falls ich noch was gescheites finde, lass ich es euch wissen....

Wie gesagt hoff natürlich, dass ich mir die Geräte vorher mal anschauen kann um einen besseren Eindruck davon zu bekommem....

@webfriendz - Das wär eigentlich ein super Gerät - ich finde diese ganzen bunten menüs bei einigen Radios, welche inner Bucht angeboten werden, einfach nur "lächerlich" und sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht gut aus...

bin auch auf der suche - wichtig ist für mich das es quasi plan mit der mittelkonsole ist also nicht noch so ein fetter rahmen da zentimeterweit rauslugt

Themenstarteram 19. März 2009 um 21:12

So, habe nen Händler mit Laden hier bei mir in Berlin gefunden...

Werde dort morgen mal hinfahren, wenn ich es schaffe - sonst zum Wochenende....

Kann mir die Geräte dort anschauen, hat verschiedene auf Lager nach Aussage, eins hat mir besonders gut gefallen...

Werde berichten, ob was draus geworden ist, eventuell interessierts den einen oder anderen auch :)

ja doch,interessiert mich sehr sogar! hätte sogar connections nach berlin, also wenn das gerät taugt und günstig ist könnt ichs besorgen lassen oder direkt dort einbauen lassen, mein dad wohnt in berlin

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:10

Soooo, nach langem hin und her, habe ich mich nun endlich für ein Gerät entschieden.

Da mein Wagen zur Zeit in der Werkstatt steht, habe ich das Gerät mit nem Kumpel in seinen Golf 4er verbaut, um es mal komplett zu testen.

Habe hier direkt in Berlin einen Laden gefunden, wo ich mir einige Geräte anschauen konnte.

Ich kann nur sagen, man bin ich froh, dass man sich die Geräte vorher anschauen kann.

Es gibt tatsächlich viele verschiedene...und besonders von der Qualität her.

Der Anbieter bei dem ich war hatte mehrere und ich konnte vergleichen....

Einiges wird auch in der Bucht angeboten...und nun bin ich froh, dass ich nicht einfach zugeschlagen habe, sondern einen Händler vor Ort gefunden habe....

Zunächst zum Kontakt, war etwas schwer den Händler sofort ans Tel zu bekommen, da die nur Halbtags arbeiten - zumindest ist das Ladengeschäft nur Halbtags bestezt. Eine Mail genügte und die Terminabsprache erfolgte prompt. Habe eine Rückrufnr. hinterlassen und wurde zurückgerufen.

Nun zum Gerät...

Top Touchscreen, ein wirklich gutes Gerät für den Preis.

Es hat Vollausstattung.

7" Touchscreen, Eingebaute Navigation, Bluetooth mit eingebautem Micro, Slot-in DVD für alle Formate, USB an der Frontseite, 1x SD/MMC hinter dem Display, 1x SD/MMC an der Seite des TFTs für die Navigation, Videoeingänge und ausgänge, Rote beleuchtung,...

Das Wichtigste - kein kunterbuntes Kindermenü!

Gerät reagiert blitzschnell auf die Tippbefehle, andere Modelle wohl eher nicht.

Wie der Händler erklärte werden verschiedene Displays und Laufwerke verbaut weshalbt wohl viele Geräte in der Bucht nur so verschleudert werden....

Das Gerät ist nun ca 5 Tage verbaut bei meinem Kumpel und läuft bisher einwandfrei.

Als Navi Software kann man so ziemlich alles benutzen was auf PDAs oder WinCE läuft.

Das Gerät hat diese DualZone Funktion, sprich ich kann Navigieren und im Hintergrund Musik oder TV/DVD schauen (soll man nicht während der Fahrt :) )

So ziemlich alles ist im Lieferumfang, außer der Metallkäfig, den es bei fast keinem DoppelDin Geräte gibt. Habe mir einen so gekauft Preis ca. EUR 15. Auch den Rahmen habe ich mir extra gekauft, Golf 4 spezifisch.... Wird keiner mitgeliefert, da dieser von Auto zu Auto unterschiedlich ist...

Wie gesagt bis jetzt würde ich das Gerät jederzeit empfeheln....

Falls jemand wissen will wo ich das Gerät her hab einfach melden!!!

 

Oder darf ich den Link hier posten??

 

Also der Laden hat alles was mit Multimedia im Auto zu tun hat.

Deckenmonitore mit DVD, ausfahrbare TFT Radio geräte, Kopfstützen mit DVD und TFT, also einfach alles. Man kann sich auch alles anschauen....Für MultimediaFreaks wirklich gut....

 

Nochmals Danke für die Tipps!!

 

coooooooool genau sowas will ich! was mußteste denn löhnen? hat der laden auch einen internetauftritt bzw ist in ebay?

Hallo,

Interessiert mich auch. Bin auch grade am suchen.

Gruß Berniii

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:27

Hi also wurde hier gekauft.

Habs etwas günstiger bekommen, handeln ist manchmal möglich.

Läuft immer noch super. Werde mal bald nen ganzen Bericht schreiben.

Denke werde mir noch DVD Kopfstützen ebenfalls kaufen...Berichte dann später hier...

Gefällt mir echt gut.

Wäre ne richtig gute Alternative zu meinem MFD.

Schaut ganz solide aus. Ipod adapter gibts aber nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Empfehlung für passendes Doppel Din Navi Radio gesucht