ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung für richtige Hebebühne?

Empfehlung für richtige Hebebühne?

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. April 2012 um 10:31

Moin,

noch ein Posting:

Habe mir neulich eine Hebebühne über die Bucht für gut 300 Euronen inkl. Versand gekauft. Als ich meinen Bock das erste mal draufschieben wollte, verrutschte die hintere Klappe zum Ausbau des Rades und meine Heritage wäre fast darin gefallen.

Lange Rede, kurze Sinn: Habe keinen Bock auf billiges Werkzeug mehr. Das macht keinen Spaß, damit zu schrauben.

Daher die Frage:

Welche richtig guten, großen Hebebühnen gibt es?

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern von "Longus" (sehen im Web fast so billig verarbeitet aus wie meine)?

Wer hat Erfahrung mit den amerikanischen Bühnen von "Handy" oder von "Titan"?

Wo kriegt man die (außer bei W&W)?

Danke und viele Grüße

 

Fatboy1998

Beste Antwort im Thema

Klugscheisser!!! :D

Gruß Brus

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich hab ne 422 er grip seit jahren,

kostet zwar geld, aber bin super zufrieden.

es steht ne touring drauf,

422 er grip

oder les da mal

hebebühne

Hab mir letzte Woche die PP-T 2008 bestellt. Sollte für meine Zwecke reichen. Aber es gibt da auch große Bühnen, wo das Mopped auf den eigenen Rädern draufsteht.

Hab nur positives von PowerPlusTools gehört/gelesen.

 

 

www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad/index.php/cPath/38

 

 

Hi,

habe so eine 500 kg Bühne wie die von Powerplus-Tools, nur in blau. Hat auch nur rund 320,- Euro mit Versand bei ibäh gekostet. Funktioniert in Verbindung mit der Powerplus Radwippe (drauf und steht!) und einem Minilift zur Entlastung des Hinterrads bestens.

Sowohl mit der Springer als auch mit der Ultra-Classic! Mittlerweile ist das "Made in China" doch kein Killerkriterium mehr. Mir ist bei solchen Teilen ein "Made in China" Aufdruck lieber als ein "Made in EU". Wenn es nicht gerade eine bekannte (deutsche) Qualitätsmarke ist kann man schon davon ausgehen, dass es ein lumpig zusammengetackerter Mist aus dem ehemaligen "Ostblock" ist und den Schrott möchte ich nicht mal geschenkt haben.

Just my two cents!:D

Schönes Osterfest

Dirk

Ich hab ein Vorgängermodell (seit 7 Jahren) von dieser Hebebühne.

Link Hebebühne

Sehr solide Verarbeitung, würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Schau doch mal bei deinem Schrauber oder HD-Händler vorbei, was die so benutzen, vielleicht hat er auch eine gebrauchte günstig zum Verkauf.

Auf keinen Fall würde ich mir eine einfach nach Bildchen aus dem Internet aussuchen, sowas muss man vorher selbst begutachten.

Gruß

HD100

am 9. April 2012 um 14:38

Ich habe die Motorrad Hebebühne PP-T 0331 von powerplustools und bin sehr zufrieden. Dank Kompressor ist die Bedienung auch sehr einfach und schnell.

Servus,

 

ich heb' auch mit Grip, mit nachgerüsteten pneumatischem hochpumpdings....ein Genuss......

 

GSM

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:00

Danke für die vielen Empfehlung. Insbesondere die Grip Bühnen sehen ja gut und stabil aus.

Gibt's für die auch eine Vorradklemme oder wie arretiert Ihr Euren Bock auf der Bühne?

Danke und viele Grüße

 

Fatboy1998

Moin Leute,

greife dies Thema wieder auf, da ich auch nach einer Bühne ausschau halte. Gibt es was neues, geiles an der Front?

Soll nicht das ultimative Werkstattmodell sein, aber auch nicht die Nullnummer, die meine Heri ins Schwanken bringt, wenn ich die Dämpfer für den TÜV umschraube. Also ein Teil um die Puschen im Winter zu entlasten und ein wenig Schrauben möglich machen.

Die Teile in der Bucht für 59,99 sehen aus wie: heb mich hoch, aber berühre mich nicht.

Habt ihr einen Tip der nicht gleich über die 500 € hinaus geht? Danke Bande.

kann es sein dass du einen Motorradheber und keine Hebebühne suchst?

Gruß nighttrain

Richtig!!!! Habe mich nicht klar ausgedrückt,danke. Gruß Klaus

Ich schwör auf den hier

Kern Stabi

Gruß Brus

am 5. August 2012 um 6:27

Die habbich auch, nur nich in so tussiger Farbgebung, sondern, wie sich datt gehört, in schwatt/orange!!!:D:D:D

am 5. August 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Die habbich auch, nur nich in so tussiger Farbgebung, sondern, wie sich datt gehört, in schwatt/orange!!!:D:D:D

toll!

und die rollen in springer-aufhängung geführt:D

Über "tussig" müssen wir nach gestern wohl nicht mehr reden oder???:rolleyes::D

Da bin ich mal mit zwei echten Schwergewichten :cool::cool::cool::D des Motortalk unterwegs und da eine ißt Du ein Crêpe und Bodo ist auf Diät und bestellt lediglich Currywurst Pommes.... :D:D:D

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung für richtige Hebebühne?