1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Empfehlung für Rückleuchten

Empfehlung für Rückleuchten

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 6:09

Hallo zusammen,

mir gefallen die Rückleuchten von meinem Wagen nicht so besonders. Irgendwie finde ich, sieht das immer aus wie schielende Augen. ;-)

Was für Rückleuchten habt ihr an euren E90?

Ich brauche mal dringend ein paar Anregungen, Beispiele und Empfehlungen.

Ganz schwarze Rückleuchten gefallen mir auch nicht so gut.

Bin sehr gespannt auf euer Feedback.

Besten Dank und viele Grüße

JayDee

Beste Antwort im Thema

Die Blacklines siehst du in meinen Bildern, die Hella sehen ähnlich aus, sind oben aber eher weiß/silbern als dieser dunkle Graphit-Ton bei den Blacklines und unten in nem freundlicheren Rot...

Ansonsten kenn ich eigentlich keine RLs, die den E90 nicht verunstalten oder einfach nicht passen (komplett schwarz, LEDs).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2009 um 8:27

Hi,

es gibt dort die Möglichkeit dir Original BlackLines von BMW zu nehmen sind nicht ganz schwarz.

Oder du suchst mal bei Ebay, da gibt es auch gute von Hella oder anderen Herstellern.

Sollte aber kein Problem sein dort welche zu finden auch mit LEDs gibt es welche, aber da weis ich nicht welche Qualität diese bieten.

MfG Ray

Die Blacklines siehst du in meinen Bildern, die Hella sehen ähnlich aus, sind oben aber eher weiß/silbern als dieser dunkle Graphit-Ton bei den Blacklines und unten in nem freundlicheren Rot...

Ansonsten kenn ich eigentlich keine RLs, die den E90 nicht verunstalten oder einfach nicht passen (komplett schwarz, LEDs).

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Die Blacklines siehst du in meinen Bildern

Ohh ja, die Blacklines gefallen mir auch sehr geht.

Vor allem weil weiß und rot horizontal getrennt ist.

Ich denke die passen gut auf einen schwarzen E90. :-D

Vielen Dank

am 27. Mai 2009 um 10:06

@xxhougiexx

Auf meinem Link in der Signatur kommste auf meine Seite, dort findest du meinen schwarzen E90 mit BlackLines und kannst dir ein Bild dazu machen. Finde auch, dass die gut passen.

MfG Ray

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:06

Wie sieht es denn mit der Montage der RL aus?

Kein Problem, kann jeder selber machen oder sollte man das lieber eine Fachwerkstatt machen lassen?

am 27. Mai 2009 um 11:11

Ist eigentlich wirklich einfach, bis auf diese Noppen im Kofferraum-Deckel welche man lösen muss, aber wenn man weis wie das geht ist es in 30min komplett fertig.

Hatte mich da auch erst nicht dran getraut, aber wenn du die BlackLines nimmst ist es einfach ein 1:1 Tausch und gut ist es.

Wo wohnst du denn, wenn dir Dortmund nicht zu weit weg ist würde ich dir helfen ;)

MfG Ray

Das sind meine Blacklines, welche mir sehr gut gefallen (ist aber Geschmacksache)

Liebe Grüsse

Thomas

Tn-p1020242
am 27. Mai 2009 um 22:20

...hab mich für diese Led entschieden da auch die Blinker in Led-Technik sind und gut bei schwarz passen:-)

habe noch ein Set, wenn wer Interesse hat, PN bitte!

Gruß

e90racer

am 28. Mai 2009 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von e90racer

...hab mich für diese Led entschieden da auch die Blinker in Led-Technik sind und gut bei schwarz passen:-)

Gruß

e90racer

Die schauen gut aus!

... hast du auch Bilder in Aktion, damit man sieht wie die Blinker und vor allem die Rücklichter aussehen bzw. leuchten?

Was willst du dafür haben?

Gruß, Carlos

am 28. Mai 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von e90racer

Gruß

e90racer

led`s habe ich die noch gesehen bei ebay

was mich noch interessiert..... die black line von bmw...sind das die gleiche wie von hella oder sind das wieder andere?

Nein, die Blacklines sind ähnlich wegen der horizontalen Zweiteilung, aber nicht ident...

Ich kenne die Hellas nur von Bildern, aber im Vergleich sind sie oben eher hell und der untere Bereich hat ein "freundlicheres" Rot - soweit ich das erkennen kann... ;)

BTW.: Die LED-Leuchten von ebay sehen gar nicht schlecht aus, wenn man eben LEDs mag...

am 28. Mai 2009 um 20:33

Zitat:

Nein, die Blacklines sind ähnlich wegen der horizontalen Zweiteilung, aber nicht ident...

Ich kenne die Hellas nur von Bildern, aber im Vergleich sind sie oben eher hell und der untere Bereich hat ein "freundlicheres" Rot - soweit ich das erkennen kann... ;)

habe jetzt mal auf die schnelle im i-net geguckt..... also so auf dem bild sehen die black lines oben dunkeler (schwarz) aus und die hella halt eher weiss....sonst eigentlich nichts...oder täuschen die bilder?

Zitat:

Original geschrieben von GreekJango

Zitat:

habe jetzt mal auf die schnelle im i-net geguckt..... also so auf dem bild sehen die black lines oben dunkeler (schwarz) aus und die hella halt eher weiss....sonst eigentlich nichts...oder täuschen die bilder?

Wie gesagt, ich denke, dass die Blacklines beim roten Glas auch einen "rauchigen" (dunkleren) Touch haben...

Hab zufällig den Vergleich gefunden:

http://www.rw-server.net/bmw/e90-wl-bl.jpg

am 28. Mai 2009 um 20:51

Gibt jetzt auch LED Leucht mit LED Bremslicht und Blinkern.

Hier ein Video aus einem anderem Forum. THX @? Tracid320si

Deine Antwort