ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Empfehlung für Schlüssel-Case ...

Empfehlung für Schlüssel-Case ...

Audi
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 10:50

... gesucht. :)

Interessant finde ich zwar DIESES Leder-Case aber Fotos in den Kundenrezenzionen zeigen etwas anderes (mit Sichtfenster).

Auf den erste Blick nett anzusehen ist auch DIESER mit roter Naht.

Die Original-Case von Audi für 25-30€ sind m.E. etwas happig angesetzt.

Da ich den Komfortschlüssel bestellt habe, steht die Handhabung zum Herausspringen des Schlüsselbarts weniger im Vordergrund aber "geschlossene" gibt es ja nicht.

Weitere Vorschläge erwünscht... ;)

Screenshot269
Screenshot268
Beste Antwort im Thema

Habe mir das orginale Case von Audi gegönnt, sieht super aus. :):)

Endlich kann ich die Schlüssel unserer beiden A3 auseinanderhalten.;)

Bei meinem habe ich auch die Komfortschließung.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe mir das orginale Case von Audi gegönnt, sieht super aus. :):)

Endlich kann ich die Schlüssel unserer beiden A3 auseinanderhalten.;)

Bei meinem habe ich auch die Komfortschließung.

Image
Image
Image

Wird damit der Schlüssel nicht noch dicker oder trägt das Audi Case nicht so sehr auf?

geringfügig ja. mich störts aber kaum. hab das originale lackierte in gletscherweiss metalic.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:14

Ganz individuell ginge es ja, wenn man im Web ein Schlüsselgehäuse (10-12€, wahrscheinlich nicht original) kauft und es in Original-Wagenfarbe lackiert und das Innenleben umbaut. Ob der Lack aber dauerhaft bleibt, ist u.U. zu bezweifeln und dann sieht's Käse aus.

Ich finde die hier Hammer:

 

http://pages.ebay.com/.../?...

 

Laut Beschreibung kann man die Blende nicht entfernen, ohne Sie zu beschädigen - das schreckt mich wegen Batteriewechsel ab. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte.

Hat die schon wer ausprobiert?

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:49:45 Uhr:

Ich finde die hier Hammer:

http://pages.ebay.com/.../?...

Laut Beschreibung kann man die Blende nicht entfernen, ohne Sie zu beschädigen - das schreckt mich wegen Batteriewechsel ab. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte.

Hat die schon wer ausprobiert?

Link geht nicht...

Zitat:

@dlorek schrieb am 18. Juni 2015 um 17:36:08 Uhr:

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:49:45 Uhr:

Ich finde die hier Hammer:

http://pages.ebay.com/.../?...

Laut Beschreibung kann man die Blende nicht entfernen, ohne Sie zu beschädigen - das schreckt mich wegen Batteriewechsel ab. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte.

Hat die schon wer ausprobiert?

Link geht nicht...

Komisch, bei mir funktioniert er. Gib mal bei eBay "schlüsselblende quattro" ein.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:38

Bei mir geht der Link auch nicht.

Aber der hier...http://www.ebay.de/itm/381250139775

Vielleicht wird dieses Cover geklebt -

Ich habe mir das Case von KeyArt gekauft. Kann Dir leider kein eigenes Bild mit Schlüssel drin bieten, da das zugehörige Auto erst in 2 Wochen abgeholt wird - aber schick sieht es schon aus :)

Ist zwar mit 30,- etwas teurer als Dein Wunsch, aber mir war es das wert. So oft kauft man ja auch kein Case..

ich habe die original key hülle von audi (nicht die leder variante) und die hält eigentlich nichtmal 1jahr.die dinger bauen so dick auf, das der schlüssel nicht an nen schlüsselbund passt. somit trägt man den schlüssel einzeln. er ist nach nur 6monaten halb vom lack befreit, obwohl er etwa 95% des tages auf irgendeinen tisch liegt oder im schloss im auto hängt. hätte mir da eigentlich mehr von erhofft.

Zitat:

@PayDay schrieb am 19. Juni 2015 um 21:49:45 Uhr:

ich habe die original key hülle von audi (nicht die leder variante) und die hält eigentlich nichtmal 1jahr.die dinger bauen so dick auf, das der schlüssel nicht an nen schlüsselbund passt. somit trägt man den schlüssel einzeln. er ist nach nur 6monaten halb vom lack befreit, obwohl er etwa 95% des tages auf irgendeinen tisch liegt oder im schloss im auto hängt. hätte mir da eigentlich mehr von erhofft.

man kann auch einen kleinen Schlüsselring an den Autoschlüssel machen und ihn dann an ein Schlüsselbund hängen. Ich habe meinen Schlüssel so an einem Audi Schlüsselanhänger befestigt.

@bauks

Die Kunststoff und Lederkappen von Audi werden aufgeclipst (hält sehr gut!). So eine Quattro Kappe werde ich mir auch noch bestellen (da Komfortschlüssel bestellt kann ich ihn schonen)

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 11:44

Sehr kreativ - leider nur für VW-Schlüssel: eBay

am 24. Juni 2015 um 12:42

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:49:45 Uhr:

Ich finde die hier Hammer:

http://pages.ebay.com/.../?...

Laut Beschreibung kann man die Blende nicht entfernen, ohne Sie zu beschädigen - das schreckt mich wegen Batteriewechsel ab. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte.

Hat die schon wer ausprobiert?

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. Juni 2015 um 23:04:47 Uhr:

 

...

Die Kunststoff und Lederkappen von Audi werden aufgeclipst (hält sehr gut!). So eine Quattro Kappe werde ich mir auch noch bestellen (da Komfortschlüssel bestellt kann ich ihn schonen)

Ich habe die "quattro" in rot.

Die ist von innen mit einer Klebeschicht versehen und wird auf das Schlüsselgehäuse geklebt. :-(

Damit man etwas länger etwas von der Hülle hat, hat das AZ OS extra eine neue Schlüsselbatterie beigelegt.

Besser wäre wohl ein Gutschein für eine neue Hülle nach dem Batteriewechsel gewesen ;-)

 

Viele Grüße ÷ Udo

Interessant... die "nicht Quattro" Kappen werden nur geclipst. Seltsam das die mit Quattro Schriftzug zusätzlich geklebt werden. Besonders beim Komfortschlüssel kann die Batterie ja schon eher mal aufgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Empfehlung für Schlüssel-Case ...