ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Empfehlung Gasanlage Golf3 Cabrio Bj.95 1.8 mit 90PS

Empfehlung Gasanlage Golf3 Cabrio Bj.95 1.8 mit 90PS

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:19

HALLO!

Will das Fahrzeug meiner Lebensgefährtin ebenfalls auf GAS umrüsten, nachdem ich es bei meinem 2000er S6 vor etwa 2 Monaten getan habe! Dort habe ich eine PRINS VSI verbaut!

Nun sagte mir mein Umrüster, es käme nur eine Venturi in Frage, wegen der Monoeinspritzung. Kostenpunkt 1200€ inkl.allem.Also TÜV usw...

Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage eventuell im gleichen Fahrzeug? Oder gibt es eine andere Variante bzw. Anlage?

Wie gesagt, es handelt sich um einen 95er Golf 3 mit 1.8l und 90PS

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Dezember 2007 um 11:20

Hallo

 

Habe auch diesen Motor, allerdings im Passat, der ist mit einer BRC Just (Geregelte Ventury) umgerüstet und das geht problemlos. Habe damals (2004) 1600€ bezahlt. Dein Angebot klingt gut.

 

Wenn Du noch Fragen hast schreib einfach.

Ja, eine Venturi ist die richtige Anlage für den Motor !

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

 

Habe auch diesen Motor, allerdings im Passat, der ist mit einer BRC Just (Geregelte Ventury) umgerüstet und das geht problemlos. Habe damals (2004) 1600€ bezahlt. Dein Angebot klingt gut.

 

Wenn Du noch Fragen hast schreib einfach.

Ja ich glaube dass ist dann die Anlage, die verbaut werden soll! Stimmt es, dass wenn das GAs zuende gehtm, dieses NICHT automatisch auf Benzin umschaltet? Berichte mal bitte mehr zum Fahrverhalten!! Verbrauch, Leistung etc....

DIR SCHON MAL VIELEN DANK !!!!

am 28. Dezember 2007 um 16:07

Fahre mit ner Landi renzo Venturi Anlage. 12-15% mehr Verbrauch. Benzin schaltet sich bei mir nicht automatisch zurück. Ob das so sein soll weiß ich net.Aber da ich auch nicht so faul nen klenen Knopf zu drücken ist es mir egal. Dein 1200€ Angebot hört sich deutsche Verhältnisse sehr gut an.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:01

Gibt es bestimmte Zündkerzen die ich benutzen sollte??? Müsste diese eh bald wechseln, und da nehm ich am liebsten dann gleich die dementsprechend richtigen für den Gasbetrieb

am 30. Dezember 2007 um 19:41

Hallo

 

Ich fahre weiterhin die NGK BUR6ET mit 3 Elektroden wie die auch für den Benzinbetrieb benutzt werden. Gibt von einigen Herstellern spezielle Kerzen für Gas aber da kann ich nix zu sagen, die sind immer etwas teuerer.

 

Gruß Ronny

Hi

Normalerweise werden die Zünkerzen beim Gasumrüster gewechselt, d.h. die bauen die also automatisch gleich mit um (von je nach dem welche drin sind (3 oder 4 Pol) auf in der Regel 1 Polige um. Soll angeblich damit besser Harmonieren (hab bei meinem 1,8T auch einpolige drin)

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Stuka83

Hi

Normalerweise werden die Zünkerzen beim Gasumrüster gewechselt, d.h. die bauen die also automatisch gleich mit um (von je nach dem welche drin sind (3 oder 4 Pol) auf in der Regel 1 Polige um. Soll angeblich damit besser Harmonieren (hab bei meinem 1,8T auch einpolige drin)

Von welchen Hersteller sind die Kerzen? Die Umrüster können ja schlecht gleich alle nötigen Zündkerzen von zig verschiedenen Fahrzeugtypen parat haben... :-)

am 31. Dezember 2007 um 8:10

Eigentlich hat jeder Hersteller einpololige Kerzen, von welchem Hersteller du die nimmst bzw. bevorzugst bleibt dir überlassen (diese Kerzen sollten wohl gehen musst aber noch mal in der Tabelle nachsehen NGK - Typ: BP 7 ES), in der Regel sind diese einpoligen Kerzen immer billiger als die 2,3,4 Pol Kerzen. Beachte aber das sich dann im LPG Betrieb der Wechselintervall der Zündkerzen auf etwa 15000 Km reruziert (ist ein ca. Wert), weil du eine etwas höhere Brennraum Temperatur hast und dadurch der Verschleiß zunimmt.

MfG

Stuka83

am 31. Dezember 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Stuka83

... in der Regel sind diese einpoligen Kerzen immer billiger als die 2,3,4 Pol Kerzen. ..

 

MfG

Stuka83

 Hallo

 

Also das kann ich nicht bestätigen ... bei NGK kosten die 1 poligen Kerzen für meinen ADZ das doppelte zur 3 poligen Kerze ... dann gibts noch spezielle Gaskerzen(werden aber nur für CNG beworben) da stehen dann richtige Traumpreise dahinter.

 

Gruß Ronny

 

Guten Rutsch

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von Stuka83

... in der Regel sind diese einpoligen Kerzen immer billiger als die 2,3,4 Pol Kerzen. ..

 

MfG

Stuka83

 Hallo

 

Also das kann ich nicht bestätigen ... bei NGK kosten die 1 poligen Kerzen für meinen ADZ das doppelte zur 3 poligen Kerze ... dann gibts noch spezielle Gaskerzen(werden aber nur für CNG beworben) da stehen dann richtige Traumpreise dahinter.

 

Gruß Ronny

 

Guten Rutsch

GRüss dich! Habe gelesen, dass du offensichtlich den gleichen Motor hast, wie den in "meinem" Golf! Wie bist denn mit der Gasanlage zufrieden und wie siehts mit der Motorleistung und Verbrauch aus?

am 31. Dezember 2007 um 14:09

Hallo

 

Bin mit meiner Anlage zufrieden, ist jetzt 100.000 km gelaufen ohne Probleme. Verbrauch liegt bei knapp über 10 Liter, mit Super waren es 8,5 ...

Motorleistung ist voll da, wie auf Benzin, den sehr geringen Leistungsverlust merkt man nicht.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Stuka83

Eigentlich hat jeder Hersteller einpololige Kerzen, von welchem Hersteller du die nimmst bzw. bevorzugst bleibt dir überlassen (diese Kerzen sollten wohl gehen musst aber noch mal in der Tabelle nachsehen NGK - Typ: BP 7 ES), in der Regel sind diese einpoligen Kerzen immer billiger als die 2,3,4 Pol Kerzen. Beachte aber das sich dann im LPG Betrieb der Wechselintervall der Zündkerzen auf etwa 15000 Km reruziert (ist ein ca. Wert), weil du eine etwas höhere Brennraum Temperatur hast und dadurch der Verschleiß zunimmt.

MfG

Stuka83

HALLO! Also wenn ich diesen Kerzentyp NGK BP7ES bei ebay eingebe, dann kommt da nur eine Kerze die offensichtlich für Motorräder ist, oder hab ich mich vergucjt? Was kostet denn die Kerze?

Hey

am einfachsten ist es wenn du eine e-mail schreibst an ngk welchen Typ von Kerze die dir empfehlen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Empfehlung Gasanlage Golf3 Cabrio Bj.95 1.8 mit 90PS