ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlung H7 Lampen

Empfehlung H7 Lampen

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 18:17

Hallo!

Licht ist bescheiden schön . S80 / Bj 2000 .Sind normale H7 eingebaut.Gibt es da bessere

mit mehr Lichtausbeute.

Kann man da was umbauen?

Gruiß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe die Nightbreaker drin udn empfand es als große Verbesserung.

Bei ebay gibts die für ca 15€ inkl Versand.

Hi,

ich habe früher die Phillips Vision Plus H7 verwendet. Die waren ganz OK.

Nach einem Testbericht in einer Autozeitung bin ich dann auf White Hammer H7 umgestiegen. Sind auch OK, auch wenn der Name etwas "motzig" klingt.

Gruß

ATZBABY

Ich habe ebenfalls die Night Breaker drin.

Gegenüber den Normalen ein Deutlicher Unterschied.

Hatte im Vectra Xenon und das ist natürlich kein Vergleich.

Allerdings hatte ich mal gelesen das die nicht so langlebig sein sollen.

Ausschließlich Philips oder Osram.

Alles Andere mag zwar "heller" sein,aber meist ist dann die Lichtverteilung auch miserabel.

Zum Thema Haltbarkeit:

Alle Hersteller von "+ x%"-Lampen weisen auf die verkürzten Austauschintervalle hin.

Naja, aber das nehme ich dann gerne in Kauf.

So eine blöde Lampe kostet ja nur 7,50€.

Das is mir dann das bessere Licht wert.

Auf jeden Fall!

Und regelmäßig den Scheinwerfer reinigen bringt auch was.

am 8. Juli 2013 um 12:07

Heja die Herren...

Hab schon seit längerem die folgenden Lampen dies bei iPd-USA zu kaufen gibt im Auge:

PIAA Xtreme White Headlamp

Na ja - teuer sind sie auf jeden Fall, nur bringen die wirklich den gewünschten Effekt? Ich find ja persönlich nichts doofer, als diese jämmerlichen möchtegern Xenon-blauen Halogen lämpchen. Da fahr ich doch lieber völlig old school duch die gegend mit meinen gelben Schreuern ;) Aber wenn die tatsächlich mehr ins weisliche gehen und dazu noch richtig hell sind, wären die eine echte alternative für mich... Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, oder hat sogar schon was ähnliches verbaut? :)

 

Danke & Gruss vom Volvo-Friend

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Heja die Herren...

Hab schon seit längerem die folgenden Lampen dies bei iPd-USA zu kaufen gibt im Auge:

PIAA Xtreme White Headlamp

Na ja - teuer sind sie auf jeden Fall, nur bringen die wirklich den gewünschten Effekt? Ich find ja persönlich nichts doofer, als diese jämmerlichen möchtegern Xenon-blauen Halogen lämpchen. Da fahr ich doch lieber völlig old school duch die gegend mit meinen gelben Schreuern ;) Aber wenn die tatsächlich mehr ins weisliche gehen und dazu noch richtig hell sind, wären die eine echte alternative für mich... Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, oder hat sogar schon was ähnliches verbaut? :)

 

Danke & Gruss vom Volvo-Friend

Ich kenne diese Lampen nicht, aber mir fällt auf, dass auf der Website wieder der alte Schmu mit dem Kunden getrieben wird: Die Lichtfarbe (oder -temperatur), die in Kelvin angegeben wird, hat nichts mit der Helligkeit der Lampe zu tun. Eine Lampe, die mit 4500K strahlt, kann also weniger Licht auf die Straße bringen als eine gelbliche mit 3200K. Eine warmweiße Lampe kann also viel heller sein als diese "Xtreme White"- Lampen, die lediglich in der Farbtemperatur Xenon-Lampen imitieren können, in der Helligkeit aber oftmals nicht die Werte guter aber "wärmerer" H7-Lampen erreichen. Das Hellste, was man sich in den H7-Scheinwerfer pflanzen kann, ist wohl derzeit die NightBreaker Plus von Osram, aber es gibt auch NoName-Produkte , die gut sind (H7-Test). Manche der Pseudo-Xenons sind nicht nur von der Helligkeit und der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, sondern auch von der Lebensdauer her unter aller Kanone. Das Ergebnis mag zwar ein weißeres Licht sein, aber was nüzt das, wenn ich trotzdem schlechter sehe, weil es nicht so hell ist. Dabei wirkt das weißere Licht zunächst auch heller, aber objektiv ist es dunkler. Weiterhin ist eine präzise Fertigung wichtig für das perfekte Ergebnis auf der Straße. $85.- sind ja auch nicht gerade ein Pappenstiel. Ich würde das Geld nicht ausgeben, sondern mich an dem AMS-Test orientieren. Und immerhin ist ja H7, wenn auch kein Xenon, dann aber doch um Längen besser als das H4-Licht.

Grüße vom Ostelch

am 8. Juli 2013 um 15:30

Hey Ostelch

Danke für deine Einschätzung und vor allem auch den Link! Werd mich da mal durch wühlen :)

Wie oben schon geschrieben, geht es mir in keinem Fall um eine Xenon Imitation! Im gegenteil, das find ich völlig lächerlich wenns dann so künstlich blau leuchten tut!! Wenn eine andere Farbe als das Gelb, dann so hell das es schon wieder fast weiss ist ;)

Anyway - danke für den Link und ich werd mich wieder melden, wenn ich was gefunden hab und mich auch für das durchgerungen habe ;)

Bis dahin schöne Grüsse

am 8. Juli 2013 um 16:11

Bei dem Preis kann man schon besser auf einen Satz Xenon Scheinwerfer sparen, gibts öfter für 150 das Stück bei eBay, und die halten länger als H7, Reinigungsanlage ist ja schon vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von DR_V70

Bei dem Preis kann man schon besser auf einen Satz Xenon Scheinwerfer sparen, gibts öfter für 150 das Stück bei eBay, und die halten länger als H7, Reinigungsanlage ist ja schon vorhanden...

Das schon. Aber keine Automatische Leuchtweiten Regulierung.

Somit also nicht zugelassen.

Ihr wollt nicht ernsthaft GLÜHLAMPEN aus den USA bestellen,oder??:confused:

am 8. Juli 2013 um 17:03

Glühlampen aus den USA haben bestimmt keine E Kennzeichnung und sind ebenfalls nicht zugelassen... Positionssensor mit Kabel gibt es gerade auch für 30 bei eBay, Schalter kostet auch ein bisschen aber ansonsten funktionierts perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ihr wollt nicht ernsthaft GLÜHLAMPEN aus den USA bestellen,oder??:confused:

"Niemand hat die Absicht, ernsthaft GLÜHLAMPEN aus den USA zu bestellen" (Original O-Ton von Ostelch) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen