1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlung Handyhalterung E-Klasse

Empfehlung Handyhalterung E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 20:38

Hallo.

Nach langer Suche habe ich nun endlich einen S212 gefunden und brauche nun eine Befestigung für mein Handy.

Dies ist ein kein Samsung oder Apple und somit brauche ich eine universelle Halterung.

Bei meinen alten W124 hatte ich so ein Klemmteil für die Lüftungsschlitze, aber das erscheint mir für den neuen zu brutal.

Ich würde mich über Empfehlungen gehen, die ohne Schaden zurückzurüsten sind und wo das Handy im Idealfall knapp unterhalb des Comand-Schirms sitzt.

Vielen Dank,

Nobiz

Beste Antwort im Thema

google Brodit für W212, da gibt es zwei verschiedene grundplatten zum einhaken.

eine ist links vom bildschirm die anderen ist rechts etwas unterhalb vom comand bedienteil.

darauf kann dann eine universalhalterung oder ähnliches draufgepackt werden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Meins ist immer im Hosensäckel oder im Mittelstaufach.

Hilft dir zwar nicht , aber bei allen anderen Lösungen schaltet meine Netzhaut auf Standby.

:)

google Brodit für W212, da gibt es zwei verschiedene grundplatten zum einhaken.

eine ist links vom bildschirm die anderen ist rechts etwas unterhalb vom comand bedienteil.

darauf kann dann eine universalhalterung oder ähnliches draufgepackt werden.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 21:07

Ich hatte gehofft, es gäbe Alternativen zu den Halterungen von Brodit, die ich schon gefunden hatte.

Meiner Meinung nach sitzen die alle an unpraktischen Stellen:

- links neben dem Lenkrad am Lüftungsgitter, schlecht für Stromversorgung und auch als Position für Navi-Schirm

- oberhalb des linken Lüftungsgitters in der Mitte, Handy verdeckt Comand-Schirm zur Hälfte

- fast im Fußraum des Beifahrers, als Navi-Schirmposition auch völlig ungeeignet

Grüße,

Nobiz

da würden mir jetzt noch die telefonkonsolen von kuda einfallen, die sind aber auch im beifahrerfussraum.

dann bliebe wohl nur noch auf die scheibe oder in den lüftungschlitzen...

am 25. Juni 2017 um 6:44

Hallo Nobiz,

ich habe auch die Brodit Halterung neben dem Bildschirm verbaut und bin damit super zufrieden.

Ich kann diese nur empfehlen, zumal man den Aufsatz für ein anderes Handy jederzeit auswechseln kann, ohne die Grundplatte wieder lösen zu müssen.

Bei einer Befestigung an den Lüftungsgittern hätte ich auch so meine Bedenken!

Gruß

Frank

Img-1961
am 25. Juni 2017 um 8:25

Zitat:

@ralf rrr schrieb am 25. Juni 2017 um 10:14:07 Uhr:

ich hab die hier:

http://www.ebay.de/.../282109451142?...

Yep, für das Teil hatte ich mich nach längerer Suche auch entschieden. Optimale Position und stört auch nicht den Beifahrer.

am 25. Juni 2017 um 8:30

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 25. Juni 2017 um 10:25:14 Uhr:

Zitat:

@ralf rrr schrieb am 25. Juni 2017 um 10:14:07 Uhr:

ich hab die hier:

Yep, für das Teil hatte ich mich nach längerer Suche auch entschieden. Optimale Position und stört auch nicht den Beifahrer.

Hallo zusammen,

diese Halterung sieht auch sehr gut aus!

Wie wird diese denn befestigt?

Gruß

Frank

am 25. Juni 2017 um 8:48

Total simpel und in zwei Min. erledigt.

Das Gehäuse hat an der linken Seite eine Lasche die einfach zwischen Navi und Armatur gesteckt wird und rechts befindet sich ebenfalls eine Lasche, die dann im Bereich des Handschufachs angeschraubt wird. Dieser Bereich ist dann bei geschloßenem HF auch nicht zu sehen.

Das hält dann bombenfest und sieht aus wie aus einem Guss.

Damit es noch etwas aufgeräumter aussieht habe ich noch vor, das Kabel aus dem HF durch den Handyhalter zu führen, so dass es direkt unterhalb des Handys aus dem Gehäuse kommt.

Damit der Beifahrer auch noch gut an den Schalter für die Sitzheizung dran kommt, habe ich die Befestigungsplatte ziemlich weit oben am Gehäuse angebracht.

Für mich die optimale Lösung.

Hallo Jungs,

Das Problem mit den Halterungen heutzutage ist wohl,daß die "Handys" immer größer werden (haben ja fast Tabletgrösse !) und somit einen geeigneten Platz im Auto zu finden immer schwieriger wird !

Ich bin noch von der alten Garde und habe ein altes Nokia - das kann aber schon Fotos machen -aber hallo hier !

Und wenn ich das wirklich mal im Auto brauche (was sehr selten ist),schalte ich Bluetooth an und stecke es ein oder lege es in die Mittelarmlehne.

Ich brauche es auch wirklich nur zum telefonieren und nicht für andere Spielereien wie z.B.GPS-Geschwindigkeitsmessung oder Navi oder was weiß ich was man mit dem Teil noch so alles machen kann.

Jetzt aber nicht denken ich wohne noch irgendwo im Wald,ich habe zuhause einen großen Computer und 2 Tablets.

Ich habe mir auch schon überlegt,ein Smartphone zu holen,aber erstens brauche ich's nicht und will mich zweitens nicht davon abhängig machen.So wichtig (nicht falsch verstehen) bin ich-Gott sei Dank-nicht !!!

So,Ende offtopic ! Viel Spaß bei der Suche noch.

Schönen Sonntag

Gruß Michael

http://www.easymount.at/produkte/

Funktioniert für mich am besten und wird nur gesteckt, das Handy wird per Magnetplatten festgehalten die in meiner Hülle steckt!

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 10:11

Zitat:

Zitat:

ich hab die hier:

Die sieht tatsächlich sehr vielversprechend aus. Was habt Ihr denn für eine Halterung darauf montiert? Wenn man die da drauf festschraubt, sollte sie ja hochqualitativ / langlebig sein. Und das mit dem Kugelgelenk ist auch praktisch.

Auch nicht schlecht von Haweko sieht für mich http://www.haweko24.de/...edes-e-klasse-w212-ab-bj-032009-schwarz.html aus. Als Position zum Navigieren wahrscheinlich noch besser geeignet.

Grüße und schönen Sonntag,

Nobiz

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 10:15

Zitat:

ich habe auch die Brodit Halterung neben dem Bildschirm verbaut und bin damit super zufrieden.

Ich kann diese nur empfehlen, zumal man den Aufsatz für ein anderes Handy jederzeit auswechseln kann, ohne die Grundplatte wieder lösen zu müssen.

Bei einer Befestigung an den Lüftungsgittern hätte ich auch so meine Bedenken!

An der Position sitzt das Handy dich dann aber vor der linken Seite des Comand-Schirms, oder nicht?

Grüße,

Nobiz

Logitech +Trip Universalhalterung für Kfz-Lüftungsgitter dunkelgrau https://www.amazon.de/dp/B00KNU98XC/ref=cm_sw_r_cp_tai_504tzbPVP7NZT

Hi, dies hier ist bei mir verbaut. Ich gebe zu, nicht preiswert, aber das beste was in diesem Bereich zu finden ist. Alles andere ist ähnlicher, billiger Abklatsch. Glaube mir, ich habe fast alle probiert.

Bei dieser Variante wackelt nix und auch bei noch so schlechter Strasse bleibt das Handy unverrückbar an seinem Platz.

Man könnte sagen: es ist die "Mutter" der Magnethalterungen.

Anbei einige Bilder, viel Erfolg, für welche Variante du auch immer dich entscheidest.

Level

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort