ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Empfehlung MP3 fähiges CD- Radio für Astra F Baujahr 1994

Empfehlung MP3 fähiges CD- Radio für Astra F Baujahr 1994

Opel Astra F
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:03

Hallo,

kann mir jemand ein gutes, MP3 fähiges CD Radio für den Astra F empfehlen, dass die Steckkontakte aufnimmt und somit das eingebaute Display ansprechen kann? Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

kauf dir das originale cdr 500 von delco das spielt selbstgebrannte cd´s ab

ohne igrentwelche adapter, spielereien und sonstigen schmarn.

in den schacht stecken, einschalten, code eingeben fertig.

aber keine mp3 wenn ich mich recht erinnere..

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gibt so direkt kein Radio, aber man kann für einige Radio ein Adapter (Interface) das es mit angesteuert wird.

 

MfG Dark-Angel712

würde dir ein sony empfehlen, die gibts als mp3 radio und usb schnittstelle ab ca 90 €uro bis ... Sony unterstützt (mit obig genanntem interface) alle herstellerspezifischen displays bzw funktionen ohne probleme und gibt für den preis einen super klang ab.

kauf dir das originale cdr 500 von delco das spielt selbstgebrannte cd´s ab

ohne igrentwelche adapter, spielereien und sonstigen schmarn.

in den schacht stecken, einschalten, code eingeben fertig.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

kauf dir das originale cdr 500 von delco das spielt selbstgebrannte cd´s ab

ohne igrentwelche adapter, spielereien und sonstigen schmarn.

in den schacht stecken, einschalten, code eingeben fertig.

aber keine mp3 wenn ich mich recht erinnere..

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:42

Habe nachgeschaut, tatsächlich kein MP3, danke für den Hinweis.

Welches Radio würdet ihr denn empfehlen wenn es zusätzlich noch `nen USB Anschluss und Bluetooth (wenn möglich für I-Pod) haben soll?

Gibt es eigentlich ein Adapter für den originalen Kabelanschluss hinter dem Radioschacht oder muss ich den abschneiden wenn ich ein anderes radio benutzen möchte. (Für den Antennenanschluss gibt es so was)

Ich habe ein Delphi Grundig X 350 BT. Das ist ganz schön, Freisprechen funktioniert super, findet mein Handy von ganz alleine und die Bedienung ist sehr einfach. USB Anschluss ist auch klasse und noch nen AUX Eingang. CDs und MP3 spielt es klasse. Was mich stört, womit ich aber leben kann, ist der Multifunktionsknopf, mit dem man vor und zurückspringen kann in den Liedern, der ist etwas ungenau und da passiert es mir manchmal, dass ich anstatt vor- auf das nächste Lied, zurückspringe. Das finde ich etwas ärgerlich. Und das abnehmbare Panel stört mich, aber die Radios gibt es bisher nicht mit Code. Ansonsten ist es ganz klasse. Kann es aber daher nicht uneingeschränkt empfehlen.

Man kann es farblich ziemlich gut an die Opel-Beleuchtung anpassen, aber auch an Blau oder Grün oder so. Ich würde Dir raten noch ein bißchen Rezensionen/Testberichte auf verschiedenen Seiten im I-Net zu lesen, so kannst Du Dir auf jeden Fall eine gute Meinung bilden.

Edit: Ach so, das hat natürlich auch Bluetooth wie der Name schon sagt. Und der USB-Anschluss ist über ein Kabel möglich, was hinten am Radio ist. Habe das Kabel im Handschuhfach verlegt und kann dann da den Stick anstecken. Weiter ist noch ein Mikrofon(-Kabel) zum Freisprechen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Ich habe ein Delphi Grundig X 350 BT. Das ist ganz schön, Freisprechen funktioniert super, findet mein Handy von ganz alleine und die Bedienung ist sehr einfach. USB Anschluss ist auch klasse und noch nen AUX Eingang. CDs und MP3 spielt es klasse. Was mich stört, womit ich aber leben kann, ist der Multifunktionsknopf, mit dem man vor und zurückspringen kann in den Liedern, der ist etwas ungenau und da passiert es mir manchmal, dass ich anstatt vor- auf das nächste Lied, zurückspringe. Das finde ich etwas ärgerlich. Und das abnehmbare Panel stört mich, aber die Radios gibt es bisher nicht mit Code. Ansonsten ist es ganz klasse. Kann es aber daher nicht uneingeschränkt empfehlen.

Man kann es farblich ziemlich gut an die Opel-Beleuchtung anpassen, aber auch an Blau oder Grün oder so. Ich würde Dir raten noch ein bißchen Rezensionen/Testberichte auf verschiedenen Seiten im I-Net zu lesen, so kannst Du Dir auf jeden Fall eine gute Meinung bilden.

Edit: Ach so, das hat natürlich auch Bluetooth wie der Name schon sagt. Und der USB-Anschluss ist über ein Kabel möglich, was hinten am Radio ist. Habe das Kabel im Handschuhfach verlegt und kann dann da den Stick anstecken. Weiter ist noch ein Mikrofon(-Kabel) zum Freisprechen dabei.

du mußt aber keinen 2 jahres handyvertrag abschließen um es zu bekeommen :eek::cool:;):p:D

Nö wieso, geht meinen beiden alten Handys, brauchen nur Bluetooth... Ich habe schon gedacht, dass ich für nen Grundig Radio nen bösen Spruch krieg. Aber den versteh ich nich...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Nö wieso, geht meinen beiden alten Handys, brauchen nur Bluetooth... Ich habe schon gedacht, dass ich für nen Grundig Radio nen bösen Spruch krieg. Aber den versteh ich nich...:confused:

grundig ist auch original drin, meine tante war bei grundig in frankfurt;)

 

Zitat:

Freisprechen funktioniert super, findet mein Handy

Weiter ist noch ein Mikrofon(-Kabel) zum Freisprechen dabei.

könnte schon fast ein handy selbst sein :cool: das du dehalb einen vertrag bräuchtest

Ah soo meinst Du das. Nee, Nee glücklicherweise nicht. Habe aber in einem Corsa B nen Originales-Radio gesehen, was ne Sim-Karte brauchte und dann zum Freisprechen genutzt werden konnte. Aber leider nur über D1.

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Welches Radio würdet ihr denn empfehlen wenn es zusätzlich noch `nen USB Anschluss und Bluetooth (wenn möglich für I-Pod) haben soll?

Ich würde dir das Alpine CDE-104BTi empfehlen. Kostet knapp 200€ (wenn du n bissl mit dem MediaMarkt-Verkäufer feilschst).

Hat hinten nen Anschluss für n iPod-Kabel (inklusive), welches man dann ins Handschuhfach legen kann.

Ausserdem ne Parrot Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit ext. Mikrofon und, falls benötigt, 2 Ausgänge für Endstufen ;)

In meinem Blog steht mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

.............

Gibt es eigentlich ein Adapter für den originalen Kabelanschluss hinter dem Radioschacht

.................

ja die gibt es nur passen eventuell manche belegungen nicht :

zündungsplus / dauerplus / licht

die können anderst belegt sein, so mit funktioniert das radio nicht 100% einfach die belegung vom neuen radio / adapter mit der vom originalem vergleichen.

wenn dann ist es der untere stecker auf dem bild

Radioanschluss
Radiobelegung

Du verwirrst mich, woher kommt denn dieses Zitat?

An meinem Autoradio waren an Dauer- und Zündungsplus so Kabelschuhe dran mit so Plasitkhülsen drüber, konnte man dann einfach umstecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Empfehlung MP3 fähiges CD- Radio für Astra F Baujahr 1994