ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Empfehlung PZ in Rhein-Neckar / Rhein-Main

Empfehlung PZ in Rhein-Neckar / Rhein-Main

Porsche
Themenstarteram 13. November 2015 um 13:33

Liebes Forum,

kann mir jemand ein gutes PZ im o.g. Gebiet empfehlen. Vom PZ Mannheim habe ich sowohl in Bezug auf einige der Verkäufer, das Verkaufsgebahren an sich, die Werkstatt und nicht zuletzt das Klientel (dafür kann das PZ aber natürlich nichts) schon oft eher negatives gehört, um sich einmal vorsichtig auszudrücken. PZ DA käme noch in Frage, da kenne ich zumindest einige Kunden.

Hintergrund ist folgender: Ich will Anfang des Jahres im Hinblick auf den 45. im Juni 2016 endlich einen 11er bestellen (ggf. sogar den neuen 3.0l C2S) und möchte mal in einem PZ aufschlagen. Ich kann und will aber nicht alle abklappern, deshalb wäre ich über eine Antwort froh, gerne auch als PN. Die Infos und eventuelle Namen von Verkäufern werden natürlich vertraulich behandelt, ich würde mich bei der Kontaktaufnahme ggf. nur auf die Empfehlung eines "Bekannten" berufen. Es geht mir weniger um Schnäppchen oder max. Prozente , sondern kompetente und "normal" tickende Personen. Bspw. die Frage ob Schalter oder PDK etc. will ich ergebnisoffen besprechen, die Forumsargumente hier und anderswo kenne ich zur Genüge. 997 kenne ich auch beide Varianten.

Herzlichen Dank.

Shodan.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann mich nicht ueber das PZ MA beschweren. Habe Beratung, Verkauf, ein bisschen Service und das erste Unfallhandling durchlebt. Nur Klientel ist doof, der Unfall fand naemlich beim PZ stand weil ein anderer Kunde mir in meinen reingefahren ist... Vollpfosten ;)

Das Haar in der Suppe kann man natürlich immer finden.

Wann hast du dich denn umentschieden? Bisher sollte es doch auf jeden Fall ein Sauger sein.

Grüßle, Softailer

Habe sehr gute Erfahrungen im PZ Hofheim (Main-Taunus Kreis) gemacht, zu empfehlen. Entspannte Atmosphäre und gute, aus meiner Sicht fundierte Beratung. Gleiches gilt für KD.Mag aber auch daran liegen das sich im Umkreis einige PZ befinden (Oberursel-Bad Homburg/Frankfurt) und daher der Wettbewerb spürbar ist.

Grüße DK

Darmstadt kann ich sehr empfehlen !

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 13. November 2015 um 14:33:16 Uhr:

Liebes Forum,

kann mir jemand ein gutes PZ im o.g. Gebiet empfehlen. Vom PZ Mannheim habe ich sowohl in Bezug auf einige der Verkäufer, das Verkaufsgebahren an sich, die Werkstatt und nicht zuletzt das Klientel (dafür kann das PZ aber natürlich nichts) schon oft eher negatives gehört, um sich einmal vorsichtig auszudrücken.

Shodan.

Lieber Shodan,

warst Du schon vor Ort und Du selbst hast Dir ein Bild gemacht? "Negatives gehört" ... OK, wenn Du meinst.

Ich kann nichts schlechtes über das PZ MA sagen, hab dort gekauft, bin mit dem after sales sehr zufrieden, Werkstatt OK.

Grüße vom besch*** Klientel aus Mannheim

angeldust

Fällt mir jetzt erst auf.... meint der TE etwa auch mich?!

Also wenn Du soviel schlechtes von so vielen Leuten gehört hast, warum fragst Du die dann nicht wo Du Deines Standes würdig bedient wirst? Mann Mann, was eine Type

So wird er nie einen Porsche fahren. ;)

Themenstarteram 16. November 2015 um 10:46

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. November 2015 um 01:47:58 Uhr:

So wird er nie einen Porsche fahren. ;)

Schön wenn man hier direkt abgestempelt wird.

und wenn Ihr meine subjetiven Eindrücke das auf Euch beziehen wollt, bitte. ich habe weder porschefahrer an sich noch die marke schlecht gemacht.

alelrdings habe ich einen Bekannten mit mehren Porsches, der sollte fast betrugsreif mit seinem 997 gt2 in MA abgezockt werden. Details erspare ich mir, geht mal davon aus, dass ich den Sachverhalt einschätzen kann.

der beste Freund meines bruders hat einen US import 964 mit automatik, da wurde auch vom PZ MA ersucht, äußerst teure reparaturen als unabdingbar aufzuschwätzen.

ich selbst war einmal vor einiger Zeit da, da ging es zu wie auf dem hauptbahnhof, leider halt viele selbstdarsteller und aufgeblasene typen. MIR kam es an diesem Tag eben ein wenig halbweltmäßig vor, was sich zum Gesamteindruck des PZ MA verdichtet hat.

als ich dagegen mit einem Macan verkäufer kontakt hatte, war alles ok, ruhig und professionell. Daher wollte ich einfach mal einige Eindrücke haben. wenn viele von Euch zufrieden sind, kann man es ja probieren. "mein Stand" oder der Stand anderer ist mir völlig egal", darum geht es doch überhaupt nicht... ich wil leinen guten ansprech/service partner und mehr nicht.

es verwundert doch, welche reaktion hier gleich nach 3 posts hochkommen....

gruß shodan

 

Themenstarteram 16. November 2015 um 10:48

Zitat:

@kyra55 schrieb am 14. November 2015 um 12:45:01 Uhr:

Darmstadt kann ich sehr empfehlen !

habe ich auch gehört, da gehe ich mal hin. danke

Themenstarteram 16. November 2015 um 10:49

Zitat:

@DKAudi schrieb am 14. November 2015 um 11:34:49 Uhr:

Habe sehr gute Erfahrungen im PZ Hofheim (Main-Taunus Kreis) gemacht, zu empfehlen. Entspannte Atmosphäre und gute, aus meiner Sicht fundierte Beratung. Gleiches gilt für KD.Mag aber auch daran liegen das sich im Umkreis einige PZ befinden (Oberursel-Bad Homburg/Frankfurt) und daher der Wettbewerb spürbar ist.

Grüße DK

DAnke, werde es probieren, liegt im Radius.

Themenstarteram 16. November 2015 um 10:52

Zitat:

@Softailer schrieb am 13. November 2015 um 16:28:22 Uhr:

Wann hast du dich denn umentschieden? Bisher sollte es doch auf jeden Fall ein Sauger sein.

Grüßle, Softailer

muss mal probefahren. Tests zum neuen motor lesen sich ganz gut, zumindest zum s mit SAGa.

und aufgrund diverser anderer umstände habe ich die möglichkeit, ggf. einen neuen zu kaufen, den ich dann etwas behalten will.

vorteil ist halt frei konfigurierbar, erstbesitz bla bla... ist halt ein jugendtraum, seit ich mit 18 an den ersten alfas, fiats etc. rumgeschraubt habe.

ist aber noch nicht völlig fix, deshalb suche ich ja ein gutes PZ. h

gruß shodan

Ich kann aus persönlicher Erfahrung zwei PZ ganz besonders empfehlen. Sei es wegen Konditionen, Werkstatt oder Betreuung:

PZ Willich und das PZ Altötting.

Von allen PZ in großen Städten kann ich aus meiner Erfahrung nur sehr abraten.

Nimm es nicht persönlich, shodan. Würde mich freuen, wenn du irgendwann deinen Porsche hast. :)

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 16. November 2015 um 11:46:37 Uhr:

 

nicht zuletzt das Klientel (dafür kann das PZ aber natürlich nichts) schon oft eher negatives

.....ich habe weder porschefahrer ...schlecht gemacht .

Ausser die in Mannheim.

Aber nu is gut

Cheers

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Empfehlung PZ in Rhein-Neckar / Rhein-Main