- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Empfehlung Rauchmaschine
Empfehlung Rauchmaschine
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine Rauchmaschine von Vevor angeschafft:
Vevor SD 314
Leider hat das Ding bei der ersten Benutzung den Abgang gemacht. Beim Versuch Druck aufzubauen zischt es und der Druck fällt wieder ab. Auch stinkt der Rauch extrem verbrannt.
Ich hatte sie am Anfang wohl zu lange in Betrieb, die Übertemperaturabschaltung ging dann an, aber wohl offenbar zu spät.
Welche Geräte habt ihr so?
Wichtig wäre für mich ein Druckaufbau von mind. 1 bar. Der Sinn einer Durchflussregelung erschließt sich mir hingegen nicht.
LG
Eddie
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich hab diese https://www.ebay.de/itm/234206367488?...
Allerdings noch nie richtig benutzt, nur einmal getestet.
Hallo,
Ich habe als Nebler den Autool STD 101 LINK
Das Gerät funktioniert 1A, hat allerdings keinen Kompressor sondern lediglich einen Druckminderer eingebaut. Es muss also Druckluft vorhanden sein. Ich sehe das nicht als Nachteil: Eine Komponente die nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen.Das Ding funktioniert 1A und nebelt recht heftig. Die Chinesen geben Babyöl als Rauchmittel an, davon kann ich aber nur abraten: Nebelt zwar gut, stinkt aber wie Sau. 2 Stunden nach Benutzung stinkt immer noch die ganze Halle. Ich nehme inzwischen Nebelfluid für Nebelmaschinen, wie man sie aus den guten alten Disco-Zeiten kennt. 1 Liter ca. 6 Euro, Flasche wird wohl die nächsten 20 Jahre reichen... Nebelt sehr stark ohne Gestank und ist nicht giftig.
Guter Punkt,
Ich hatte das unter dem Carport gemacht und hab danach alle Klamotten und mich selbst in die Wäsche schmeißen müssen. ??
Ich habe auch ein Autool gerät, läuft gut, Griff oben ist defekt gegangen mal und das Nebelfluid sollte man extra Stark nehmen.
Nutze seit Jahren günstigste Autotool Gerät. Funktioniert super