- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Empfehlung Reifen 275/45 R18 für G31 (erledigt)
Empfehlung Reifen 275/45 R18 für G31 (erledigt)
Hi zusammen,
ich brauche für meine Karre ein paar neue Sommerreifen.
Hinten habe ich 275/45 R18 drauf. Ich würde gerne Reifen mit *-Markierung nehmen (oder was sagt ihr dazu?).
Allerdings tue ich mir verdammt schwer, Reifen in dieser Größe mit entsprechender Markierung zu finden. Habe auch bereits den ein oder anderen Händler angerufen - erfolglos...
Die Felgen sind original BMW Felgen, daher müsste es doch in der Größe auf was passendes geben?
Bin ich zu blöd zum suchen?
Danke für eure Hilfe
ben
PS: Fahrzeug hat XDrive
Ähnliche Themen
8 Antworten
Servus, wenn mich nicht alles täuscht solltest du bei 18 Zoll Mischbereifung hinten einen 275/40 R18 und keinen 45er haben. Dann solltest du genügend finden.
Zitat:
@Ted_Ted schrieb am 24. April 2025 um 10:08:30 Uhr:
Servus, wenn mich nicht alles täuscht solltest du bei 18 Zoll Mischbereifung hinten einen 275/40 R18 und keinen 45er haben. Dann solltest du genügend finden.
Du hast natürlich recht.
Sind natürlich 40er und nicht 45er.
Somit also genug Auswahl vorhanden

Kann dir Michelin ans Herz legen
Ich empfehle Dir Pirelli. Hab meine jetzt erst nach 3 Sommern und 130 Tkm tauschen müssen bei 2 mm Restprofil (von O-O waren natürlich winterliche drauf). Die vorderen Pirellis laufen noch weiter.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 24. April 2025 um 21:39:47 Uhr:
Ich empfehle Dir Pirelli. Hab meine jetzt erst nach 3 Sommern und 130 Tkm tauschen müssen bei 2 mm Restprofil (von O-O waren natürlich winterliche drauf). Die vorderen Pirellis laufen noch weiter.
Soweit bin ich nie mit Pirelli gekommen.
Bei mir steht an erster Selle Conti, dann Michelin.
Ja ist schon erstaunlich. Ich bin sonst auch ein Contiverfechter. Aber die Pirellis hatten die Jahre echt nix zu lachen bei vorwiegend BAB mit jenseits der 200 km/h und sportlicher Kurvenfahrt.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 24. April 2025 um 21:39:47 Uhr:
Jawoll, fahre die P-Zero in 245/275 30 R20 vorne/hinten. Laufen top