Empfehlung Seitenblinker ohne Lampenträger
Hallo zusammen,
Ich benötige für meinen C180 W202 (Baujahr 2000) einen neuen Seitenblinker ohne Lampenträger.
Beim aktuellen Seitenblinker gab es vermutlich eine Kunststoffermüdung - die Gläser sind runtergefallen und der Klickverschluss ist gebrochen (siehe Bilder). Das Leuchtmittel selbst funktioniert aber noch einwandfrei.
Es gibt dazu natürlich viele verfügbare Ersatzartikel die nach meiner Erfahrung aber sehr unterschiedlich in der Passgenauigkeit sind.
Daher möchte ich fragen ob jemand einen Hersteller für den Seitenblinker ohne Lampenträger emfehlen kann? Freue mich über entsprechende Empfehlungen!
Beste Grüße
Relyew
Ähnliche Themen
3 Antworten
Den Spaß habe ich auch durch...
Grundsätzlich: Es passen entweder die originalen W202-Teile, oder alle Seitenblinker für W201/W124 in der rechteckigen Form. Jemand der dir Teile vom/für R170, W210 o.ä. als passend verkaufen will, hat keine Ahnung - die brauchen einen größeren Ausschnitt!
Leider funktionieren die ganzen alten Links nicht mehr, aber ich hab Fotos eingestellt:
https://www.motor-talk.de/.../...hat-jemand-alternativen-t5145371.html
Und die passenden sind inzwischen nur noch im Zubehör zu bekommen... Für die alten, wie sie beim 124er verbaut sind, werden inzwischen astronomische Preise aufgerufen. Am WE hat mir einer, das Paar für 89,-€ inkl. Versand angeboten und hat die offensichtlich verkauft...
Vor 10 Jahren hat mir die der Lagerist, bei unserem Mercedes-Händler, zwecks Lagerbereinigung, für nen 10er über den Tresen geschoben... Und noch so einige Überbestände..
Gruß
Jürgen
Lagerbereinigung ist eigentlich immer so ein Stichwort - als Garant für Preissteigerungen...
Zubehörteile beim Seitenblinker sind übrigens keine Schande. Im Gegensatz zum normalen Blinker, dessen Passform teils so unterirdisch ist, dass ich ein eigentlich fehlerfreies (und nicht mal komplett "Noname") Teil gegen einen "echten" Bosch (Automotive Lighting) getauscht habe, nur damit's nicht mehr so schief aussah