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Empfehlung Sommerreifen 235/40 ZR18

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 12:55

Hallo A4-Gemeinde,

dieser Tread ist eigentlich nicht der Jahreszeit entsprechend, aber ich mach´mir schon mal ein paar Gedanken darüber.

Da jetzt der Wechsel von SR auf WR ansteht, hat meine Frau mich gestern ganz nebenbei gefragt, ob wir vorne F1-Slicks auf dem Auto haben.

Das musste ich allerdings jetzt auch feststellen, das die Conti Sport Contact nur noch knapp über der Verschleißmarke Profil haben.

Also stehen wohl im nächsten Frühjahr zwei neue Reifen an.

Ich hätte nie gedacht, dass bei dem 125er Frontkratzer so ein hoher Reifenverschleiß ist,

oder liegt es daran das der Conti so weich ist, hab´damit

seit Feb. 2008 erst ca. 12000 km gefahren.

Welchen guten Sommerreifen könnt Ihr denn sonst noch empfehlen, der vielleicht eine längere Lebensdauer hat.

Gruß aus dem Oberbergischen

Stefan

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33 Antworten
am 30. Oktober 2008 um 13:01

Hallo,

versuchs mal mit dem Dunlop Sport Maxx TT.

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Thomas

guggsd du:

http://www.reifensuchmaschine.at/nokian-reifen/nokian-z-g2.htm

gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 14:09

Der Nokia ist ja laut Beschreibung interessant.

Fährst Du den? Zufrieden?

Du hast allerdings ein Quattro, kann man das auf einen Frontkratzer übertragen.

Gruß

Stefan

Ich habe auf meinen 18-Zöllern den Michelin Pilot Sport und bin bislang ganz zufrieden. Allerdings bin ich mit den SR erst ca. 5Tkm gefahren, so dass ein übermäßiger Verschleiß noch nicht festgestellt werden kann.

Hi, hab auch die Contis auf meinem 125er "Frontkratzer", wie Du ihn nennst :), und habe auch einen sehr hohen Verschleiss obwohl ich keine Kavalierstarts mache. Ich schätze mal, das ist der Preis für die meiner Meinung nach sehr gute Traktion für nen Fronttriebler mit der Leistung.

Alternativen würden mich auch interessieren, auch wenn ich jetzt schon wieder neuere Sport Contact 3 drauf habe.

 

Gruß

Bridgestone Potenza RE050A oder Pirelli P ZERO, sollen auch im verschleiß gut sein.

Würde Dir auch den Michelin Sport PS2 oder den Pirelli P Zero Rosso empfehlen.

Moin,

es gab doch hier einige, die sich Anfang des Jahres den Ventus S1 Evo gegönnt haben, und zumindest anfänglich davon begeistert waren.

Gibt es da mittlerweile "Langzeiterfahrungen"?

In Anbetracht des Preises vielleicht auch eine Alternative?

Gruss,

tuennes

Ich würde den Falken nehmen

Hi,

ich fahre seit 12TKM den Vredestein Ultrac Sessanta und bin bisher rundum zufrieden.

Gruß

Ich bin sonst immer Dunlop Sp9000, SportMaXX und Bridgestone Potenza S03 gefahren. Nun habe ich mich für den Fulda Exelero entschieden. Dazu kann ich nur sagen: Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Grip bei Nässe: SUPER

Grip trocken: SUPER

Ein Unterschied zu den Top-Reifen ist jedoch im Kurvenverhalten fest zu stellen. Bei schnellen Lastwechsel habe ich das Gefühl, auf Winterreifen zu fahren. Der Reifen fühlt sich an, als wäre die Flanke weicher als bei den o. g. Reifen. Man gewöhnt sich aber schnell dran.

Zum Reifenverschleiss kann ich nur soviel sagen: Ich habe 4 Reifen vor ca. 25.000 km aufgezogen und zur 3 mm Grenze habe ich noch eine Weile. Also ich denke, dass ich die 40.000 km mit den Reifen knacken werde.

FAZIT: Die nächsten Reifen werden sehr wahrscheinlich wieder die Fulda´s sein. Ach ja, noch was: Der Reifen ist sehr sehr LEISE. Also nichts im Vergleich zum SportMaxx.

Hallo!

Bei mir steht nächstes Jahr auch ein Reifenwechsel an!

Ich wollte mir die Goodyear Eagle F1 GS-D3 holen! Kann die mir jmd. empfehlen oder gar davon abraten?

Gruß!

@GewinnerTyp: Mein Vater fährt die Reifen auf seiner E-Klasse. Super Reifen jedoch hält er bei ihm ca. 15.000 km und dann muss gewechselt werden. Also Laufleistung ist sehr mau bei dem Reifen.

am 31. Oktober 2008 um 11:39

Ich hab seit April die Hankook EVO S1 235/40 18 drauf gehabt und ca. 10000Km mit denen gefahren.

Allso ich bin ziemlich zufrieden mit denen. Die sind sehr Leise, gute nässeverhalten und mit verschleiß bin ich auch zufrieden,

hab letzte woche auf Winterreifen gewechselt und gleich profil nachgemessen vorne 5,5mm hinten 6,5mm (hab Vrontantrieb)

Neu waren sie bei ca. 8mm. Und der Preis íst auch nicht so hoch hab für alle 4 Reifen 500euro ausgegeben

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