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Empfehlung Sommerreifen
Auch, wenn der Sommer erst noch kommt... Ich suche neue Reifen im Format 225/45 R17 für meinen GTS. Habt ihr gute Tipps?
Vielen Dank im Voraus
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72 Antworten
Auch wenns vielleicht überheblich klingt, aber Du hast schon die Suche benutzt ?
Reifenthreads hatten wir die vergangenen Monate reichlich, auch einige mit Empfehlungen.
Bronze, Silber und Gold........
Bridgestone RE 050A
Michelin Pilot Sport 2
Pirelli P Zero Nero
Sind natürlich auch mit die teuersten !
Gruß
BBD
ich habe auch ( aber 18" ) die michelin sommerreifen drauf aber die sportpilot 1 bin mit denen sehr zufrieden aber das ist das geld nicht wert muss ich sagen!
goodyear f1
klebt wie kaugummi auf der straße und sehen klasse sportlich aus mit dem v profil!
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
goodyear f1
klebt wie kaugummi auf der straße und sehen klasse sportlich aus mit dem v profil!
Denk dran, er hat einen GTS und keinen Caravan. Da sollte man im Hinblick auf Sägezahn nicht unbedingt ein extremes V-Profil fahren.
stimmt, das hab ich überlesen! die gts und limo fahrer klagen ja immer über sägezahn - also für dich eher nix!
was ich bis jetzt mitbekommen hab, hat sich noch kein siggi oder caravaner über diverse reifen beschwert! das sägezahn problem dürfte wohl nur die gts & limo fahrer betreffen!
Lg
Wir haben auf unserem GTS den Dunlop SportMaxx in 225/45 ZR17 drauf, und bisher sind wir sehr zufrieden...
Turanza ER300
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
stimmt, das hab ich überlesen! die gts und limo fahrer klagen ja immer über sägezahn - also für dich eher nix!
was ich bis jetzt mitbekommen hab, hat sich noch kein siggi oder caravaner über diverse reifen beschwert! das sägezahn problem dürfte wohl nur die gts & limo fahrer betreffen!
Lg
Sieht so aus. Ich habe bei meinem die Serien-Goodyear drauf gehabt und fahre seit kurzem die Aurora K109 (Hankook-Fabrikat). Sägezahn ist nach knapp 4000 km noch nicht spürbar.
Hängt AFAIK mit dem Gewicht auf der Hinterachse zusammen.
Wobei der Signum ein Nasenbär ist (viel schnauze kein Arsch) ob da sich die Hinterachse nicht langweilt.
Zitat:
Wobei der Signum ein Nasenbär ist (viel schnauze kein Arsch) ob da sich die Hinterachse nicht langweilt
über geschmack aussehen wie hier im diesem fall lässt sich ja ...?!? aber der siggi sieht ja um längen besser aus als die normale limu also sprich den vectra c!!!
Ich wollte damit sagen,dass der Siggi nich so aussieht, als ob er viel Gewicht auf der Hinterachse hätte.
Achse langweilig=Sägezahn
Achse belastet=kein Sägezahn
Und Ice, ich wollte nix böses über den Signum sagen.
dann wäre der vectra das ideale " ich bekomme niemals einen sägezahn" auto
obwohl man auch sagen muss, dass nicht jeder automatisch mit einem bestimmten reifen sicher einen sägezahn bekommt.........
was ich noch sagen wollte: der goodyear is bei regen nicht so gut, ebenso bei schnee.
klingt jetzt blöd (v.a. schnee) aber durch diese v rillen hast du selbst bei geringstem schneefall (sollte man noch ned gewechselt haben) garkeine chance - da waren meine alten brigestone besser - die hatten auch im schnee noch grip!
obwohl ich 235iger drauf hab, hab ich bei regen bei jeder ampel durchdrehende räder, wenn man mal ein bisschen schneller wegfährt
dafür sind sie bei trockenheit echt toll - da hat man gemerkt, dass die brigestone viel schlechter waren - v.a. in schnellen kurven is der f1 von goodyear toll - habs auf der nordschleife gemerkt (zuerst mit den brigestone - dann mit den f1).
ps.: das wird aber jetzt keine siggi vs limo diskussion oder?
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Ich wollte damit sagen,dass der Siggi nich so aussieht, als ob er viel Gewicht auf der Hinterachse hätte.
Achse langweilig=Sägezahn
Achse belastet=kein Sägezahn
Und Ice, ich wollte nix böses über den Signum sagen.
Mein GTS V6 Automatik mit 60kg Autogastank auf der Hinterachse ist hinten auch ungleich leichter als vorne. Habe ich erst vor 2 Wochen beim Wechsel auf WR wieder gemerkt. Hinterachse ist da auch chronisch unterfordert.
Reifenempfehlung: Conti Sport Contact 3 in Y und als XL.
Stärken:
Trockenhandling spürbar besser als beim F1
Verschleiß O.K.
Geringe Anfälligkeit auf Sägezahn
Erheblich steifere Seitenwände als beim F1, dadurch wesentlich weniger Lastwechsel Reaktionen bzw. Übersteuern beim Wedeln
Nachteile:
Höherer Preis
Schlechtere Nässeeigenschaften als z.B. beim F1
Schlechterer Abrollkomfort als der F1
Für mich der beste Sommerreifen auf dem GTS (V6). Auf Nässeeigenschaften kann ich verzichten (da fahre ich erheblich langsamer als sonst). Mir sind dafür Trockeneigenschaften sehr wichtig, weil ich es ab und an krachen lasse, dann aber richtig (siehe Thread ESP abschalten / Aussage meiner Werkstatt: Raser ).