ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung Sommerreifen

Empfehlung Sommerreifen

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:55

Hallo,

welche Sommerreifen könnt Ihr empfehlen ?

Opel Meriva A 1,4 XEP, EZ 2006

Reifengröße : 185/60R15 84H ( geht auch 88H ?)

Ich weiß, ist noch etwas früh, aber vielleicht gibt es ja einen guten Preis.

Danke für Antwort und Tips.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Klar sollte man vor dem Winter (wo die Unfallgefahr deutlich höher ist) sich schonmal neue Sommerreifen auf die Felge ziehen lassen....... Was bringt das?

Klar, es gibt hier und da jetzt gute Sommerreifenangebote, aber das ist eher gering, weil die Reifenhändler aktuell sehr viel mit Winterreifen zutun haben und jetzt "keine Lust auf Sommerreifen" haben.

Nächstes Saison bringt allein Conti mit dem Premium Contact 5 und Michein mit dem Primacy 3 neue Modelle auf den Markt, warum dann jetzt das alte Modell wählen?

Auch in der (Vor-)saison im Früjahr gibt es gute Sommerreifenangebote.

Es war gar nich die Rede vom Sommerreifen montieren, sondern nur vom Sommerreifen kaufen!

Ob die Reifenhändler jetzt Lust auf Sommerreifen haben oder nich, sollte einem Kunden doch recht egal sein können. So n Reifenhändler sollte erstma froh sein, nich bereits durch nen Online-Händler ersetzt worden zu sein. Und ob man jetzt ein Reifenmodell vom vorletzten oder letzten Jahr oder auch die allerneuesten Reifen drauf hat macht doch für die meisten eh keinen Unterschied... :rolleyes:

Wenn sich jemand so frühzeitig um seine Bereifung kümmert halte ich das für durchaus lobenswert!:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit den Top Marken wie Pirelli, Dunlop, Michelin, GoodYear, Bridgstone, Continental kannst du nichts verkehrt machen.

Wenn vom Traglastindex 84 ausreichend ist, kannst du selbstverständlich auch einen höheren Traglastindex montieren.

Bridgestone

am 2. November 2011 um 13:13

Es kommt beim Reifenkauf auf mehr an als nur einen sogenannten Premium-Reifen zu kaufen...auch diese können je nach Fahrwerk mal "Probleme" machen...

Es wäre interessant, welche Reifen du schon gefahren hast und womit du zufrieden warst...gab es Probleme mit Sägezahnbildung bei bestimmten Reifen oder vei V-Profilen...was erwartest du von dem Reifen...wie wird der Reifen eingesetzt (Langstrecke, Kurzstrecke)...was sind deine Ansprüche (rollwiderstandsarm, verschleißfest, viel Grip, leise, etc.)...und nicht zuletzt: Was darfs kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Opelnf

.......Ich weiß, ist noch etwas früh, aber vielleicht gibt es ja einen guten Preis.....

Ich denke, die Zeit ist grade nicht so günstig.

Vermutlich alle Reifenhändler haben Winterreifenverfügbarkeitsprobleme und mit verärgerten/enttäuschten Kunden zu tun und momentan nicht den Kopf frei um da optimal (für den Sommerreifenkäufer) zu agieren.

Ich brauch nächstes Jahr auch sommerreifen werd aber "erst" im Jänner anfangen zu vergleichen.

am 2. November 2011 um 14:23

Dann wäre das aber ein durchaus schlechter Geschäftsmann, wenn er nicht zwischen dem professionellen Verkauf vom Winterreifen auf den Verkauf von Sommerreifen umschalten kann...

Bei ATU gibts zur Zeit wirklich günstige Sommerreifenangebote, die sich noch mit einem 5€-Newsletter-Gutschein kombinieren lassen...

Ich hab am Sonntag einen Satz Sommerreifen bestellt.

4x185/60R14 für unser Drittauto ...

Montag kam die Versandbestätigung inkl. beider Paketnummern, und siehe da, seit wenigen Minuten sind sie da.

Der Preis war übrigens echt klasse.

am 2. November 2011 um 15:02

Welche Marke und welches Modell hast du dir zugelegt?

Magst du verraten wo du gekauft hast und was es gekostet hat?

205 55 16 V Bridgestone Turanza ER 300 } > 270 Eur Sofortkauf

Ebay

225 55 16 W Continental Premium Contact 2 340 Eur ersteigert

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Welche Marke und welches Modell hast du dir zugelegt?

Magst du verraten wo du gekauft hast und was es gekostet hat?

Da das eins der Schönwetter-Fahrzeuge ist sind es Marangoni Verso geworden, den aktuellen Preis hab ich ne Weile bei den großen Portalen verfolgt, und jetzt zugeschlagen. Stück 38,20.

Hallo,

Was spricht außer dem Preis für:

- Marangoni Verso

?

Um sich für dieses Fabrikat zu entscheiden

machst du hier so ein Fass auf?

Gruß

Martin

am 2. November 2011 um 16:26

So heiß ist der Preis nun auch nicht...aber kc24 wird wissen warum es der Reifen geworden ist...

@Martin

Schlechten Tag gehabt gestern? Wer macht hier wo ein Fass auf? :rolleyes:

Da @interforno der Meinung war, es ist grad ungünstig, Sommerreifen zu kaufen, kurz das Gegenbeispiel, das es sehr wohl ganz gut funktioniert zur Zeit ;-)

Der Preis war übrigens eher unwichtig, da er sich aber in letzter Zeit weder nach oben noch unten bewegt hat, hab ich halt jetzt bestellt.

Und da @gromi freundlich gefragt hat, welche es sind, bekommt er genauso freundlich die Antwort.

Noch Fragen?

@gromi

Ja, genau den hab ich gekauft, weil ich den schon mal hatte auf nem gebraucht gekauften Auto. Ich war zufrieden, und da mein Freundlicher den aufm Mito seiner Frau auch hat, sowie auch schon ganz paar davon verkauft hat, ist das ok.

Saluti

Zitat:

Original geschrieben von Opelnf

Hallo,

welche Sommerreifen könnt Ihr empfehlen ?

Opel Meriva A 1,4 XEP, EZ 2006

Reifengröße : 185/60R15 84H ( geht auch 88H ?)

Ich weiß, ist noch etwas früh, aber vielleicht gibt es ja einen guten Preis.

Danke für Antwort und Tips.

Endlich mal jemand ders richtig macht mit dem Reifenkauf! Klar sollte man genau jetzt Sommerreifen kaufen oder soll man die Reifenhersteller noch zusätzlich in ihren preisstrategien ermutigen?! :rolleyes:

Kannst ja mal über Pirelli Cinturato P1 oder Hankook Kinergy eco K425 nachdenken.

Klar sollte man vor dem Winter (wo die Unfallgefahr deutlich höher ist) sich schonmal neue Sommerreifen auf die Felge ziehen lassen....... Was bringt das?

Klar, es gibt hier und da jetzt gute Sommerreifenangebote, aber das ist eher gering, weil die Reifenhändler aktuell sehr viel mit Winterreifen zutun haben und jetzt "keine Lust auf Sommerreifen" haben.

Nächstes Saison bringt allein Conti mit dem Premium Contact 5 und Michein mit dem Primacy 3 neue Modelle auf den Markt, warum dann jetzt das alte Modell wählen?

Auch in der (Vor-)saison im Früjahr gibt es gute Sommerreifenangebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen