1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlung Sportauspuff E500 VorMopf?

Empfehlung Sportauspuff E500 VorMopf?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:18

Hallo Gemeinde,

ich fahre eine E500 4-Matic T-Modell VorMopf (306 PS) EZ 12/04 und hatte den Wagen heute wegen eines Klapperns unter dem Kofferraum auf der Hebebühne. Die vorderen beiden Aufhängungen des Auspuffs - also kurz nachdem sich das Rohr aufteilt und zu den Endtöpfe führt - sind komplett weggerostet. Der Auspuff hängt nur noch an den hinteren beiden Aufhängungen an den Endtöpfen. Das Teil müsste also ersetzt werden.

Ich überlege jetzt, eventuell die komplette Auspuffanlage gegen eine zu ersetzen, die ein wenig mehr V8-Sound hat und wäre über Empfehlungen, Tipps und Links sehr Dankbar!

Viele Grüße aus Franken.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 14:48

Eventuell macht Ihr mal ein Video nach dem Muster? Von außen und von innen. Dann kann man besser vergleichen:

http://www.youtube.com/watch?v=p7517GJzfZc

Im Großraum Halle/Leipzig können wir uns auch gerne mal treffen und ich mache fix so ein Video von Eurem Auspuff.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Stüber in Köln Overath ist sehr empfehlenswert.

Habe dort umbauen lassen. Es kostet ca 1100€

am 14. Juli 2013 um 9:57

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../128809329-223-6048?ref=search

Individual Exhaust (Kabel 1 Reportage)

Individual Exhaust ist Abzocke. Die haben gar keine Werkstatt. Die lassen alles bei BBK Exhaust in Zülpich bauen. Geh direkt zu BBK, sind etwas günstiger.

Ansonsten in Overath Stüber oder F&F. Habe mir bei F&F Endschalldämpfer anfertigen lassen. S211 M113. Hört sich super an und sieht klasse aus.

20130608-170022-1
20130608-170046-1

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

Individual Exhaust ist Abzocke. Die haben gar keine Werkstatt. Die lassen alles bei BBK Exhaust in Zülpich bauen. Geh direkt zu BBK, sind etwas günstiger.

Aha... gut zu wissen. Danke.

oder nimmst die ausm Teilemarkt von mir, halter alle noch drann nur vorne am MSD zum kat hin sind die anschlüsse nicht mehr gut,aber evtl auch genau richtig um gleich leichte sound modifikationen durchzuführen.

Preislich kann man über alles reden, würden auch nur die endtöpfe gehen.

http://www.motorbasar.de/...-auspuff-versteckte-variante-t4408843.html

Zitat:

Ansonsten in Overath Stüber oder F&F. Habe mir bei F&F Endschalldämpfer anfertigen lassen. S211 M113. Hört sich super an und sieht klasse aus.

Sieht gut aus, hast du da mal ne Hörprobe, was wurde gemacht, und was hat dich der Spaß gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Mitchl0815

Zitat:

Sieht gut aus, hast du da mal ne Hörprobe, was wurde gemacht, und was hat dich der Spaß gekostet?

Gemacht wurden "nur" die Endschalldämpfer. Hatte vorher die leisen vom AMG Styling, daher musste die Stoßstange auf 4 flutig ausgeschnitten werden.

Mit Eintragung und allem 1130€

Sind schon richtig dumpf und laut unter Last. Weiß auch nicht wie die das eingetragen bekommen haben aber steht jetzt im Schein.

Soundvideo habe ich eins direkt nach dem Einbau (allerdings 60mb groß). Der Sound ist jedoch noch um einiges besser geworden. Muss bei Zeiten nochmal ein Video machen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mitchl0815

Gemacht wurden "nur" die Endschalldämpfer. Hatte vorher die leisen vom AMG Styling, daher musste die Stoßstange auf 4 flutig ausgeschnitten werden.

Mit Eintragung und allem 1130€

Sind schon richtig dumpf und laut unter Last. Weiß auch nicht wie die das eingetragen bekommen haben aber steht jetzt im Schein.

Soundvideo habe ich eins direkt nach dem Einbau (allerdings 60mb groß). Der Sound ist jedoch noch um einiges besser geworden. Muss bei Zeiten nochmal ein Video machen.

Fahre auch nen M113 auch mit AMG Styling Paket, dumpf ist Super, zu laut iss so ne sache,, wenn möglich lass mir mal irgendwie das vorhandene Video zukommen und mach dann gerade noch´n neues ;o)

am 15. Juli 2013 um 14:48

Eventuell macht Ihr mal ein Video nach dem Muster? Von außen und von innen. Dann kann man besser vergleichen:

http://www.youtube.com/watch?v=p7517GJzfZc

Im Großraum Halle/Leipzig können wir uns auch gerne mal treffen und ich mache fix so ein Video von Eurem Auspuff.

Ja werde bei Zeiten mal so ein Video machen.

Trotzdem wird man es nie so hören wie in echt. Gerade das "dumpfe" kann man mit einer Kamera (zumindest mit meiner) kaum erfassen. Am besten ist immer sowas live und in Farbe zu sehen (hören).

am 16. Juli 2013 um 8:52

Kommt auf die Kamera an. Meine Kamera für <200 € fängt den Sound schon perfekt ein...Soundprobe:

M 278 DE 46 AL red. mit Sportpaket:

http://youtu.be/kNLVI8ogzj0

So wie am M 273 würde mir ja schon reichen. Leider klingt der BiTurbo von außen nach nix (von innen geht es in "S"). Deshalb wird der BiTurbo nun auch aufgerüstet. Das liegt aber nicht an der Kamera, sondern einfach nur am Motor :(.

Man muss nicht gleich zum Auspuffbauer gehen. Es gibt einige Hersteller die Schalldämpfer und Anlagen für den 211er haben.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 12:45

Das Thema Sportauspuff ist für mich bei meinem Kombi wieder vom Tisch. Den lockeren Auspuff konnte mir eine freie Werkstatt mit zwei Auspuffschellen für kleines Geld wieder festmachen, da klappert jetzt nichts mehr und laut dem Meister dort ist die restliche Abgasanlage von der Substanz her noch OK.

Die Frage kam bei mir auf, weil ich mit dem Klappern zuerst bei einer ATU Filiale bei mir ums Eck war, und die mir gleich zwei neue Ersatzteile für 1000 € plus Einbau verkaufen wollten. Und für das Geld, dachte ich mir, bekomme ich auch was schöneres.

Das gesparte Geld füttere ich meinem Sparschwein - und das wird, sobald es fett genug geworden ist, gegen einen V8 oder V12 mit serienmäßigem Sportauspuff eingetauscht... :-D

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Deine Antwort