ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Empfehlung Subwoofer...

Empfehlung Subwoofer...

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:30

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Subwoofer für meinen Golf.

Hatte mir mal einen noname Sub bei ebay gekauft(40 €) und so langsam merke ich das das nicht so wirklich das richtige ist.

Könnt ihr mir markentechnisch irgendwelche subwoofer empfehlen.

also ich brauch nicht den besten subwoofer das ist ganz klar, denn dafür hat mein auto einfach nicht die super anlage:)

also es sollte soweit es geht preisgünstig und gut sein...

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar preisliche Rahmen, gute Modelle, gute Hersteller, nennen könntet.

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sorry...aber den preislichen Rahmen musst du setzen...sonst kannst mir ja ne Kontovollmacht geben...dann setz ich den für dich ;) :D

hi

gute subs fangen bei mir bei ca 200,- an. es gibt auch günstigere die ich für brauchbar halte aber da hat jeder seine eigene wertvorstellung.

Digital-Designs, Audio-System, Atomic, Orion und spl-dynamics machen für mich gute subwoofer(soll nicht heißen das andere marken schlechtes zeug bauen)

die solltest dir mal anschauen.

vorraussetzungen für eine genauere beratung:

Was für musik hörst du ?

Was für ein auto hast du ?

willst du eher klang oder druck ?

was sind deine restlichen komponenten, mit was soll der sub angetrieben werden ?

dein maximales preislimit ?

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Path

Sorry...aber den preislichen Rahmen musst du setzen...sonst kannst mir ja ne Kontovollmacht geben...dann setz ich den für dich ;) :D

ja ich habe ja eigentlich gar keine ahnung wieviel ein halbwegs gute sub kosten würde.

also ich sag jetzt mal preislicher rahmen so um die 150 € maximal?!

ist da was möglich?!

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

Was für musik hörst du ?

Was für ein auto hast du ?

willst du eher klang oder druck ?

was sind deine restlichen komponenten, mit was soll der sub angetrieben werden ?

dein maximales preislimit ?

mhhh eigentlich alles ausser house, techno, sonst quer durchs beet, größtenteils r&b .

auto: golf 3

klang, druck, mhhh am besten wäre ja beides:)

also cd radio habe ich folgendes: Kendwood KDC M9021, dann noch eine noname (mcfun) endstufe mit 2x400 Watt, vorne 50 Watt Kennwoodboxen.

Also es ist bis ev aufs CD radio nichts besonders eher bescheiden:), aber hatte zu der zeit nicht allzuviel geld zur verfügung, und war mit allem jetzt soweit zufrieden ausser dem sub, hat teilweise verzerrt geklungen....bässe und und und, was halt vom subwoofer kam.

bis maximal 150,- wäre der Audio-System Radion zu nennen, der braucht nicht viel leistung und kostet gerademal 99,-.

den kannste auch erstmal mit deiner Mc fun Amp betreiben.

Ps.: hast ne PN

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:57

hmpf ich sollte wohl noch sagen, das ich eine komplette subwoofer box benötige?! oder war das schon klar?

da wirds mit 150,- schon eng aber nicht unmöglich.

ok der Radion12 i, fertigen BR gehäuse ist mit 190,- UVP angesetzt aber das kann man schon nehmen.

am 10. April 2004 um 21:33

für 150€ bekommt man doch schon fast nen JL Audio 12w0 im 30 liter Gehäuse !!

Wenn du ne ebay-Auktion ab 1€ von dem Teil findest, dann kommst du mit 150€ schon hin !!

Ansonsten: 170€ !!

Den kleineren 10w0 (25cm) gibt's für entsprechend weniger...

JL-Woofer spielen eher "fett", klingen dabei aber richtig gut !!

MfG

Marc

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von one_of_many

für 150€ bekommt man doch schon fast nen JL Audio 12w0 im 30 liter Gehäuse !!

Wenn du ne ebay-Auktion ab 1€ von dem Teil findest, dann kommst du mit 150€ schon hin !!

Ansonsten: 170€ !!

Den kleineren 10w0 (25cm) gibt's für entsprechend weniger...

JL-Woofer spielen eher "fett", klingen dabei aber richtig gut !!

MfG

Marc

danke, ja dachte allgemein eher an ebay, werde mal schauen...

am 10. April 2004 um 21:39

den da mein ich :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von one_of_many

den da mein ich :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

jap danke habe ich aber auch schon gesehen.

obwohl mir eher 10 W 0 lieber wäre, da ist die Kiste doch bestimmt kleiner, das wäre mir bissi lieber, aber da hab ich nichts bei ebay gefunden...

am 10. April 2004 um 21:56

ja, die Kiste vom 10w0 ist kleiner, den hatte ich auch mal aber jetzt hab ich nen 10w3. Der spielt, wie der 10w0 perfekt im 20liter Gehäuse.

Der w3 braucht aber einiges mehr an Leistung! Für den 10w0 reichen 200 Watt RMS.

Ist ein echter All-Round Woofer, der für so ein kleines Gehäuse auch gut Pegel machen kann (viel mehr als z.B. ein Hertz oder Alpine 25er...).

Wenn bei ebay tatsächlich keine 10w0 drin sind, dann stöber doch einfach durch ein paar Online-Shops aber warte trotzdem nochmal ab, was andere empfehlen, bevor du gleich kaufst ;)

Themenstarteram 10. April 2004 um 22:03

ok werde ich machen:)

ESX SXB12 - 99 € @ www.wooferstore.de

Super Woofer für kleines Geld ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen