ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Empfehlung

Empfehlung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 19:12

Hallo Leute,

ich war eine lange Zeit nicht mehr hier, hatte viel zu tun...bin mal in die Schweiz umgezogen.

Nun meine Frage.

Ich besitze einen A6 Avant 2.8 Quattro. Bj 3.2002 mit 160.ooo km. Recaro elektrisch, RNS-D mit BOSE, Klimaautomatik, PDC hinten, Autotelefon in Mittelarmlehne mit Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenktad, TT5, Colorglas, Tempomat, 8-fach bereift, Ipod anschluss, Xenon, Originales Audi-Fahrwerk drin 30mm.

Wieviel wäre ein solches Auto wert? Es zählt eher der Marktwert als dass was irgendwelche Internet rechner.

Ich spiele mit dem gedanken einen TT 3.2 Quattro zu kaufen. Gibt es die TT`s mit einem grossen Navi? Habt ihr erfahrungen mit dem TT?

Lg

Tom

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ein TT 3.2 würde ich eher nicht kaufen auch dank der vers. Testfahrten schon.

Meine Tipp an dich wenn es der Geldbeutel erlaubt!

Teste den Audi TT 3.2 und dann den etwas neuen oder ganz neuen :) Audi TT S oder gar RS wobei letzteres nicht nötig ist!

Da sind welten zwischen Laufleistung Motorenvehalten usw.!

Und bei Navi :P guck Google:

http://www.besportier.com/archives/2008-audi-tt-s.jpg

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 20:41

Naja...im vergleich zum 2.8er A6 ist der Audi TT 3.2 bestimmt flotter.

Leider ist mein Budget bei 30.000 Sfr zu ende, ca 20.ooo€. Das entspricht einem TT zwischen 2003 und 2006.

Doch was bekomme ich für meine dicke Berta?

Lg

Bj. 2002 und 2.8l passt irgendwie nicht zusammen. Seit dem FL ist doch der 2.8 gestorben und wurde durch den 3.0 ersetzt.

Den 3.2 habe ich bisher nur in einem 4F gefahren. War sehr i.O. Die Probefahrt wird dir Aufschluss geben. Probier mal den 2.0T dagegen. Er ist weniger kopflastig und drehfreudiger. Ich denke, damit kann man mehr Spaß haben, wenn man nicht unbedingt auf das V6 Etikett besteht.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 21:05

Oh, war ein fehler. Ist 3.2001.

Ich würde gern V6 weiterfahren. Und denke ein Audi TT wäre auch mal was feines...zumal mir ein kleines Auto spritziger wäre...wobei ich den Raum und die grösse des A6 liebe.

Ein Auto unter 2500ccm ist kein Auto...dann kan ich Rasenmäher auch fahren...sry.

Die Neuen A6 finde ich schön...doch das Budget für meine "ich hätte gern" Ausstattung reicht leider nicht.

 

Lg

Vorsicht der 3,2 Liter Motor hat eine Menge Probleme im A3 und TT gemacht ebenso im Golf.

 

Zündspulen / Steuerkette / Rupfen im Antriebsstrang / Probleme mit dem DSG usw....

 

Lasse die Finger von dem Motor, mein Tip einige meiner Freunde bereuen den Kauf im A3 mit dem Motor, der neue 2,0 TFSI ist schon ein guter Motor.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 10:39

Das ist anscheinend schon schwierig...welcher Motor ist denn zu empfehlen? Ich möchte beim V6 bleiben und mehr Hubraum als jetzt auch besitzen.

Der 4.2L im A6 ist recht wartungsunfreundlich, was ich hier des öffteren gelesen habe...

Die 2.7T gibts hier wie sand am meer...doch Turbolader sind immer so eine geschichte.

Was könnte man mir emfehlen, wenn ich ein FZG (A6 ist schon toll) zwischen Bj. 03-06, mit einem guten Motor?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Das ist anscheinend schon schwierig...welcher Motor ist denn zu empfehlen? Ich möchte beim V6 bleiben und mehr Hubraum als jetzt auch besitzen.

Der 4.2L im A6 ist recht wartungsunfreundlich, was ich hier des öffteren gelesen habe...

Die 2.7T gibts hier wie sand am meer...doch Turbolader sind immer so eine geschichte.

Was könnte man mir emfehlen, wenn ich ein FZG (A6 ist schon toll) zwischen Bj. 03-06, mit einem guten Motor?

Lg

Gibt dann halt nicht mehr viele Motoren zur Auswahl.

1.9TDI PD

Eine dezente Software drauf auf 150-155PS und alles ist gut

Ich würde weiterhin dir einen Audi A6 2.7 T empfehlen! Die Turbolader sind nicht so anfällig wie man es immer glaubt! wenn man sie richtig benutzt und sie nicht seinem Sohn mit 18 gibt :) Warmfahren Kaltabschalten fertig sind die Turbos die locker 100 000 km mithalten!

Und dazu noch ne schöne Vollausstattung vom Jahre 2004-2005-6 Dann hast du schon den schönen Bordcomputer und fertig ist das TopAuto! bzw kA obs den gibt aber nen 2,7 T Quattro ^^ wär noch besser kA.

Jepp jetzt ist doch die richtige Zeit am Markt, um ein richtiges Monster zu kaufen .Ich hatte letztens einen RS6 Bj 2003 mit 118Tkm auf der Uhr, probe gefahren ,mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie,SH,Zahnriemen gemacht.Der Händler ist von 23000€ auf 20500€ runtergegangen.

Leider bekome ich für mein S6 auch nicht mehr die Welt aber das Ding were es gewesen,da liegen nochmal Welten zwischen S und RS.

Niemehr ohne V8.

Oder ein schöner S8 6Gang Schalter .

 

Gruß Steven

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:11

Ja, an einen S6 oder einen schönen A8 dachte ich auch schon...

Doch die frage war...wieviel würde ich für meine Fette Berta bekommen?

 

Lg

Ich würde so zwischen 6000-8000€ sagen ,wie gesagt der Markt gibt momentan nicht viel her.

Zitat:

Original geschrieben von Terence0815

Ich würde weiterhin dir einen Audi A6 2.7 T empfehlen! Die Turbolader sind nicht so anfällig wie man es immer glaubt! wenn man sie richtig benutzt und sie nicht seinem Sohn mit 18 gibt :) Warmfahren Kaltabschalten fertig sind die Turbos die locker 100 000 km mithalten!

Schön dass Ferien sind, da kann man sich auch als 18 jähriger mal wieder blicken lassen.

Ich würde allerdings nicht alles so verallgemeinern, alle in unserem Freundeskreis fahren ihre Autos warm und stellen sie nicht sofort ab.

Man will ja am A6 der Eltern nichts kaputt machen.

Es liegt vielleicht daran liegen, dass wir auch basteln und so eine andere Beziehung zum Auto haben oder einfach daran, dass wir uns nicht alle naselang nen neuen Motor leisten können.

Ich bekomm den A6 von meinem Vater immer (natürlich vorrausgesetzt, dass er sonst nicht gebraucht wird) und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich den Motor morgens erstmal anmache und in den Begrenzer drehen lasse.;)

Wollt ich nur mal klargestellt wissen, so als junger rücksichtsloser Raser :o

Immer diese Vorurteile :rolleyes:

 

Grüße

totti293

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 18:04

Hi,

6ooo-8ooo€ ???

Ich habe für die Berta vor genau einem Jahr noch 11ooo€ bezahlt. Ich werde es dann wahrscheinlich hier verkaufen...hier scheint der Markt noch nicht so tot.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen