ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Empfehlung Tuningscheinwerfer/RL Opel Corsa B

Empfehlung Tuningscheinwerfer/RL Opel Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 16:39

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich meiner Frau die Corsa B Knutschkugel kaufen musste, weil Sie meinen Astra nicht mehr fahren will, will Sie nun das wir den Optisch ein wenig aufhübschen wie meinen Astra, evtl mit Angel Eyes und Schwarzen Rückleuchten. Hat da einer vielleicht ein paar Empfehlungen, was am Corsa schick aussieht? Ich hab ja schon ein paar Angel Eyes bei Ebay gefunden, aber die haben ja Standlichtringe wie Unterteller....

Über Zahlreiche Empfehlungen bin ich euch herzlichst Dankbar!

LG Marc

Beste Antwort im Thema

Genau. Die schwarzen Klarglas sind nach wie vor immer noch aus Glas wie die originalen Scheinwerfer. Beim Astra sind sie aus Plastik.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sowas empfiehlt keiner.

Entweder sehen sie scheise aus oder sind undicht.

Lexmaul/Morette Doppelscheinwerfer...old-school und 4 Augen sehen mehr als 2 ;)

...nä, ned wirklich das, wonach du gefragt hast, aber ich mag se.

Tendenziell sind die unspektalulären Scheinwerfer die besseren. Klarglas in Standard-Form. Je nach Geschmack in Chrom oder schwarz.

Der ganze Angel/LED/ganz böse Krempel is meistens nix.

am 6. Februar 2014 um 17:53

schwarze klarglas von ebay für 50€

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

schwarze klarglas von ebay für 50€

Ich hatte die schwarzen noch mit herkömmlichen Streuscheibe verbaut, fand das Licht besser als bei den Schwarzen Klarglas Scheinwerfern die ich beim Corsa davor hatte.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 21:01

Moinsen :)

Also Klarglas klingt schonmal jut, des hatte mein Astra ja original auch drinne, vergilbt aber auch nach 5 Jahren schon (Typische Astra Krankheit^^). Ist das bei den zum Nachrüsten auch so, oder halten die schon bissel Länger? Nach Lexmaul/Morette werde ich gleich mal bei Ebay schauen :)

Danke schonmal für die Tips bisher, Ihr seid Spitze :)

LG Marc

Also "früher" waren die normalen Klarglasscheinwerfer für den Corsa B noch aus Glas.

Da vergilbt nix. ;)

Aber keine Ahnung, ob sich das mal geändert hat, oder noch bei allen Herstellern so ist.

Genau. Die schwarzen Klarglas sind nach wie vor immer noch aus Glas wie die originalen Scheinwerfer. Beim Astra sind sie aus Plastik.

Hallo!

Von der Firma Depo gibbet Klarglasscheinwerfer für den B. Ich habe sie in schwarz zusammen mit guten Phillips Night Vision Lampen. Gute Lampen sind hierbei schon die halbe Miete!

Das ganze sieht versser aus, als Serie und wenn es nicht regnet ist die Ausleuchtung der Straße besser,a ls Serie. Im Regen sind sie meiner Meinung nach dagegen schwächer, als Serie, aber es ist öfter trocken draußen, als man denkt, sodaß ich mit dieser Tatsache ganz gut leben kann :).

Dazu habe ich mier die Scheinwerferwaschanlage gegönnt und will sie nicht mehr missen. Alles Aus dem Opelregal mit nem Cors Behälter und Vectra C Düsen. Entfernt sehr effektiv den Dreck besonders auf der Autobahn sehr angenehm.

Gruß

Micha

Ich hatte in meinem ehemaligen Corsa schwarze Klarglasscheinwerfer. Optisch sahen die sehr gut aus, die Lichtausbeute war trotz sehr guter Glühlampen dagegen dürftig. Nach einem Wildschaden mußte ich die Scheinwerfer ersetzen und habe mir gebrauchte Originalscheinwerfer geholt. Damit hat sich das Licht mehr als deutlich verbessert!!!!!

 

Ich würde mir daher keine Nachrüstscheinwerfer mehr kaufen, von DEPO schon gar nicht. Leidvolle Erfahrung aus meinem Mazda.

Man sollte darauf achten, dass wenn man Klarglas wählt die nimmt, die keinen "Golfball" um die H4 Birne haben. Das sind z.B. die schwarzen Klarglasscheinwerfer von Valeo. Da die aber eher selten sind, kann man die schwarzen mit Streuscheibe nehmen. Klick mich!

Seit ich von Klarglas schwarz auf Streuscheibe schwarz umgestiegen bin, kann ich auch von einer besseren Lichtausbeute berichten. Allerdings schließe ich nicht aus, dass es evtl an einer nicht ganz optimalen Lichteinstellung gelgegen haben kann.

@corsa-driver

Arteb: ohne "Kappe", zum Teil geriffelte Reflektor

Depo: mit "Käppchen", glatter Reflektor

Ja, ich meine es gibt auch schwarze Valeo ohne Kappe, sind aber dünn gesäht.

Hi!

Also dünn ist da gar nix: http://www.ebay.de/.../111191816412?...

Ich persönlich habe die mit dem "Golfball" und bin dennoch zufrieden.

Es muß jedoch gesagt werden, daß es eigentlich egal ist, was man nimmt: H4 bliebt H4. Will man dagegen richtig cool sein, hilft nur legales (!!!) Xenon mit Lexmaul Scheinwerfern udn Hella Xenoneinheiten. Das ganze kombiniert mit eienr ALW und SWRA und es werde Licht :D. Alles andere ist eine Notlösung, wie aufm Fahrrad: Cateye ist cool, eine 3,5 V Birne mit Dynamo ist für den Gesetzgeber ausreichend, aber bringend tut sie gar nix.

Gruß

Micha

Xenon ist und bleibt im Corsa B illegal! Es gibt kein Lichttechnisches Gutachten für den B mit Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Empfehlung Tuningscheinwerfer/RL Opel Corsa B