1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Empfehlung und Rabatte

Empfehlung und Rabatte

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 18. August 2010 um 6:21

Hi Ihr Lieben Tigerchen,

habt Ihr einen Rat für mich.

Wir möchten und einen Sport & Style zulegen kommen aber auf Grund unserer Ausstattungswünsche *schäm* auf einen Originalpreis vom 37.000. Geboten wurde uns im besten Fall 34.000.

Habe Ihr einen Tipp wo man gute Prozente bekommt?

Herzlichen Dank und lieben Gruß

Verena

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin Frosch

Hallo die Finanzierungskonditionen bei MeinAuto.de sind um die 4,7 %.

Natürlich währe beim Händler mehr drin, aber ich will keinen ALLINKLUSIV, mit Versicherung und alles was dazu gehört.

Auch bin ich bei der Finanzierung bei MeinAUto.de sehr viel flexibler, die Fiananzierung wickelt, die Bank des deutschen KFZ Gewerbes ab.

auch wenn einige Freundliche es immer anders behaupten: die Finanzierung der VW-Bank mit den subventionierten Zinsen sind auch ohne die Zusatzpakete Versicherung/Garantie + Servicevertrag möglich. Der Beitrag über diesem hier hat das anscheinend bei carneoo relisiert, was aber ganz sicher nicht der Normalfall ist. Der Grund ist einfach: die "Internetkonditionen" sind in der Regel Konditionen für Barzahler (oder Finanzierungen nicht über die Herstellerbank), da beim Händler bei den subventionierten Finanzierungen der VW-Bank eine Händlerbeteilgung anfällt, die seine bei den Internetvermittlungen schon nicht üppige Marge weiter verringert. Wenn das Auto also finanziert wird, ist ein Rechnen mit spitzem Bleistift sinnvoll: was ist günstiger - weitere Rabatte bei einem Sollzins von mindestens 2% über dem Sollzins der Herstellerbank oder der Preis des Händlers um die Ecke (oder vielleicht auch ab und an bei Internetvermittlern) mit einem Sollzinssatz von 2,9% eff. Natürlich kommt es auch auf den Finanzierungsbetrag an: bei 8.000 Euro Darlehensbetrag sieht das anders aus als be 30.000 Euro.

Chefdackel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tach,

da musst dich net schämen, mein Tiger kommt nach aktueller Liste 36TEus...Beim Händler bin ich dann mit 29500 raus gegangen.. Kommt alles auf dein Geschick an..Muss dazusagen Hausrabatt war 13% zzgl VW Aktionsprämie für Alt-Kfz von 2000,-Euro...Das hat mich nach vorn gepusht.. Aber schau mal hier könnte dir weiterhelfen. Da wurde vile diskutiert bezüglich Rabatte und Internet Händler..

Viel Erfolg

bigblue

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:44

Hab noch was gefunden www.price-optimizer.de.

Hier kann man besonders als Gewerbetreibender Rabatte bekommen.

Sind nun langsam auf der Zielgeraden.

Grüße Verena

Danke für den Link. War etwas (positiv) erschrocken, das es so etwas gibt. Aber eine Schnell-Kalkukation hat ergeben, das ich beim Händler einen durchaus akzeptableren Kurs für mein G-Leasing bekommen habe. Puh...

Zitat:

Original geschrieben von Verena2

Hab noch was gefunden www.price-optimizer.de.

Hier kann man besonders als Gewerbetreibender Rabatte bekommen.

Sind nun langsam auf der Zielgeraden.

Grüße Verena

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:19

Das freut mich *grins*

am 20. August 2010 um 17:10

Hallo ich habe meinen Team am 27.5 bei MeinAuto.de bestellt und gekauft.

Es ist kein EU Fahrzeug, wurde an einen deutschen Freundlichen vermittelt.

Listenpreis 3843 Euro, kaufpreis 31830 Euro.

Rabatt 17.5 %, als Privatkäufer.

Gewerbetreibene erhalten noch etwas mehr.

Die abwicklung war völlig problemlos und sehr zuvorkommend.

Also, ich kann MeinAuto.de nur empfehlen.

Gruss

friedolin

am 20. August 2010 um 17:36

Zitat:

Gruss

friedolin

mit oder ohne die VW Prämie??

Ich habe 12,5 % beim stationären Handel + 1.500 Euro VW Prämie bekommen.

Wenn ich dann lese 17,5 und als Gewerbtreibender noch mehr, beschleicht mich das Gefühl nicht gut verhandelt zu haben.

am 20. August 2010 um 18:55

Zitat:

,,,,

friedolin

mach mal die Leute hier nicht verrückt, ohne Zusatzprämien sind auch über meinauto.de aktuell keine 15% mehr drin.

P.S.: und die Gewerbeprämie gibt es auch beim örtlichen Händler - man muss nur nachfragen. Leider seit ein paar Wochen für alle Modelle gekürzt, aber immerhin noch angeboten.

Chefdackel

am 20. August 2010 um 20:39

Zitat:

Gruss

friedolin

Also ohne Führerscheinprämie oder Behindertennachlas sind dort aktuell 14,5 % drin.

Welche Prämie war denn bei dir dabei?

Für alle die keine der Prämien absahnen können gibt es ja dann noch andere Vermittler.

Was dann unterm Strich steht, muß jeder für sein individuelles Angebot herausfinden.

Ich hab Mitte letzten Jahres meinen über den schon genannten Vemittler apl beim Volkswagenzentrum Aachen bestellt und in WOB abgeholt.

Standen in WOB übrigens verdächtig viele Abholer auf dem Bildschirm, die bei VW Aachen bestellt haben.

Aktuell gibt es dort etwas über 15%.

am 21. August 2010 um 5:29

Hallo ich habe die Eroberungsprämie für Schwerbehinderte in Anspruch nehmen können.

Ich hatte vorher einen MB 220 CDI Kombi.

Es war für mich das beste Angebot, es lag über 1500 Euro unter den Angebot von unseren 3 Freundlichen in der Umgebung.

Bei APL hatt ich auch vorher ein Angebot erstellen lassen, da ich 8000 Euro des Kaufbetrages finanzieren wollte, sind die Konditionen für eine Finanzierung bei MeinAuto.de einfach besser

Ich würde immer wieder dort ein Wagen bestellen.

Gruss

Fridolin

am 21. August 2010 um 18:01

Zitat:

Bei APL hatt ich auch vorher ein Angebot erstellen lassen, da ich 8000 Euro des Kaufbetrages finanzieren wollte, sind die Konditionen für eine Finanzierung bei MeinAuto.de einfach besser

ach? Die Rabatte der Internetvermittler und Finanzierung zu Top-Konditionen passen eigentlich selten zusammen. Über die VW-Bank hättest Du 2,9% eff. gezahlt - wie sind Deine Konditionen bei meinauto.de?

Chefdackel

am 22. August 2010 um 4:30

Natürlich währe beim Händler mehr drin, aber ich will keinen ALLINKLUSIV, mit Versicherung und alles was dazu gehört.

Auch bin ich bei der Finanzierung bei MeinAUto.de sehr viel flexibler, die Fiananzierung wickelt, die Bank des deutschen KFZ Gewerbes ab.

Gruss

friedolin

Also ich hab`die Sonderkonditionen bei Carneoo (15%) und den Sonderzins von 2,9% über die VW Bank ohne Versicherungen bekommen!! (Fahrzeug vom deutschen Händler)

So hab`ich am Ende der Laufzeit auch noch die Möglichkeit, das Fahrzeug einfach zurückzugeben, was mir persönlich im beginnenden Zeitalter der Elektroautos sehr, sehr wichtig war!

LG Martin

am 22. August 2010 um 10:04

Zitat:

auch wenn einige Freundliche es immer anders behaupten: die Finanzierung der VW-Bank mit den subventionierten Zinsen sind auch ohne die Zusatzpakete Versicherung/Garantie + Servicevertrag möglich. Der Beitrag über diesem hier hat das anscheinend bei carneoo relisiert, was aber ganz sicher nicht der Normalfall ist. Der Grund ist einfach: die "Internetkonditionen" sind in der Regel Konditionen für Barzahler (oder Finanzierungen nicht über die Herstellerbank), da beim Händler bei den subventionierten Finanzierungen der VW-Bank eine Händlerbeteilgung anfällt, die seine bei den Internetvermittlungen schon nicht üppige Marge weiter verringert. Wenn das Auto also finanziert wird, ist ein Rechnen mit spitzem Bleistift sinnvoll: was ist günstiger - weitere Rabatte bei einem Sollzins von mindestens 2% über dem Sollzins der Herstellerbank oder der Preis des Händlers um die Ecke (oder vielleicht auch ab und an bei Internetvermittlern) mit einem Sollzinssatz von 2,9% eff. Natürlich kommt es auch auf den Finanzierungsbetrag an: bei 8.000 Euro Darlehensbetrag sieht das anders aus als be 30.000 Euro.

Chefdackel

Muss man halt immer durchkalkulieren, was nun für einen persönlich die günstigste Variante darstellt.

Empfehlen kann ich jedenfalls netcar.de, da hier auch die Herstellerfinanzierungen möglich sind und auch die Preise sehr gut sind. Allerdings wird hier bei einer Herstellerfinanzierung die Händlerbeteiligung (natürlich) an den Kunden weitergegeben (deshalb: Durchkalkulieren).

Mit Prämien (z.B. Eroberungsprämie + Gewerbeprämie) sind/waren teilweise Rabatte von über 19% möglich.

Deine Antwort