- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Empfehlung Versicherungen!
Empfehlung Versicherungen!
Hallo Forum!
Da meine Versicherung nächstes Jahr um 120€ mehr von mir möchte. Nur wegen der Höherstufung der Typklassifizierung.... bin ich auf der Suche nach ner neuen Versicherung.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Die HDI ist z.B. um 130€ günstiger als es meine Jetzige 2011 werden würde... hmmm.
Kann man Direktversicherungen trauen?
Früher war ich mal bei Direktline... die war top. Jedoch hatte ich da auch keinen Schaden.
Evtl hat noch jemand nen Tip für mich...
Danke schonmal.
Gruß...
Ähnliche Themen
18 Antworten
kann dir hdi voll empfehlen.
bin mit meinen privattarifen schon seit 96 bei denen und habe bisher nichts zu meckern gehabt. Das einzige sie brauchen lange um versicherungsscheine auszustellen ( war schon bis zu 4 monate). Im schadensfall sind sie sehr unkompliziert, schnell und hilfsbereit. Hatte schoon wildschäden und hagelschäden abwickeln müssen. Den VK Schaden hatte ich bei der Gerling (ist der businessbereich von hdi gerling) und hatte innerhalb von 7 tagen mein Geld auf dem Konto.
In münchen hat HDI glaube ich 4 Büros wo man persönlich vorbei schauen kann.
ahja schau mal ob du über bmw irgendwelche spezialtarife kriegst. Als "siemensjaner" kriegt man bishen rabatt und die 1/4 jährliche Zahlungsweise ist kostenlos.
ich hoffe ich habe dir geholfen.
gretz
Hallo,
liegt denn der Fokus bei Dir eher auf dem Preis oder auf den Leistungen? So einfach ist das bei Autoversicherungen seit Jahren ja nicht mehr.
Welche Leistungen sind ein Muß für Dich?
Und ist das Versicherungsforum bei MT nicht besser für Deine Frage geeignet? ;-)
Kantholz
Ich bin seit Jahren bei der HUK und sehr zufrieden. Bei mir im Umfeld gibt es eine Versicherungsnehmerin, die mit HDI sehr unzufrieden war. Das gleiche wird es aber auch bei der HUK. Solltest du von einem Versicherungsmakler (Freund von mir) ein Angebot mit deinen Daten haben wollen (unverbindlich und kostenlos) schreib per PN an mich...
Hallo,
wir haben gehabt: HUK, HDI, Allianz, VVD (ist von WV / Audi), Generali, war immer OK. Empfehlen kann ich auch die Versicherungskammer Bayern.
Wenn Du einen guten Preis und eine gute Leistung willst, mach dir die Mühe bei check 24, schick die Mail mit dem Vergleich an den Makler Deines Vertrauens (das ist mir z.B. sehr wichtig) und er wird Dir fast immer ein gutes Angebot für einen hochwertigen Tarif machen; da wir zur Zeit einige Autos wechseln und ich auch selbst suche, habe ich ne Menge gelesen, bei den ganz günstigen Tarifen ist praktisch immer irgendwo ein Haken (Werkstattbindung, Einschränkungen bei der Teilkasko, kurze Neuwagenentschädigung, fehlende GAP-Deckung (die ist aber immer beim BMW-Leasing glaube ich) u.a.m.
Ausserdem kann man das Profil bei Check24 gespeichert lassen und hat so immer in eineinhalb Minuten einen aktuellen Vergleich zur Orientierung.
N.
Ich empfehle auch mal bei Cosmos Direkt nachzufragen, preislich für mich unschlagbar.
Mein 335i wurde um 170 Euro teurer , unser X3 120 Euro, der Polo um 80 Euro, alles bezogen auf die Jahresprämie. Dies bei Cosmos. Wen ich mit meinen Versicherungsbedingungen eine Gesellschaft suche, die mir den selben Versicherungsschutz bietet, wie ich ihn aktuell habe, kann ich pro Vertrag nicht mal 30 Euro sparen, finde aber sofort Gesellschaften, die bis zu 400 !! Euro mehr haben wollen. Für mich ist das Thema für dieses Jahr durch, da meine Ändereungen nicht durch Erhöhung durch die Vesicherungsgesellschaft zustande gekommen sind, sondern durch Verschlechterung der Typklasse. Dies Betriff alle Gesellschaften.
Wegen 30-50 Euro würde ich die Gesellschaft nicht wechseln. Wenn man jedes Jahr die Gesellschaft wechselt kann es im Schadenfall durchaus sein, dass der Vertrag deutlich eher gekündigt wird als bei einem langjährigen Kunden. Und dann mit diesem Hintergrund eine neue Gesellschaft zu finden, wird einen finanziell um Jahre zurückwerfen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mein 335i wurde um 170 Euro teurer , unser X3 120 Euro, der Polo um 80 Euro. Dies alles bei Cosmos. Wen ich mit meinen Versicherungsbedingungen eine Gesellschaft suche, die mir den selben Versicherungsschutz bietet, wie ich ihn aktuell habe, kann ich pro Vertrag nicht mal 30 Euro sparen, finde aber sofort Gesellschaften, die bis zu 400 !! Euro mehr haben wollen. Für mich ist das Thema für dieses Jahr durch, da meine Ändereungen nicht durch Erhöhung durch die Vesicherungsgesellschaft zustande gekommen sind, sondern durch Verschlechterung der Typklasse. Dies Betriff alle Gesellschaften.
Wegen 30-50 Euro würde ich die Gesellschaft nicht wechseln. Wenn man jedes Jahr die Gesellschaft wechselt kann es im Schadenfall durchaus sein, dass der Vertrag deutlich eher gekündigt wird als bei einem langjährigen Kunden. Und dann mit diesem Hintergrund eine neue Gesellschaft zu finden, wird einen finanziell um Jahre zurückwerfen.
120 € mehr?
also bei HDI ist der X3 trotz 1 tk niediriger um ca. 17 € gestiegen. Naja ist noch relativ im Rahmen Sind jetzt 90 € im Quartal. (er ist ganz unten). Hab gestern die abrechnung von meinem Dad bekommen. Meine Fehlt noch.
Unser X3 3.0d ist sowohl in der Haftpflicht wie auch in der VK von 21 auf 22 gesstiegen. Die Cosmos fügt immer eine Vergleichrechnung bei, was ohne die Typklassenänderung zu zahlen gewesen wäre ... in meinem Fall hätte sich der Beitrag dann nicht erhöht. Und deine 360 Euro im Jahr haben vermutlich nix mit meinen Versicherungsbedingungen zu tun. Unserer kostet 2011 500,- , teuer macht die Geschichte die fahren wollenden Kleinkinder im Alter von 17 - 22 und der Rabattretter mit fallender SB bei VK und TK. Prozente sind ebenfalls ganz unten.
Und, da wir uns im 3er Forum bewegen ... alles was ich für den X3 geschrieben habe, gilt für den 335i ebenso. Nur Haftpflicht von 15 auf 17 und VK von 24 auf 25. Wo sind nur die ganzen Deppen, die die Prämien so hoch treiben .... hier fahren doch nur Profis was man so liest
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Unser X3 3.0d ist sowohl in der Haftpflicht wie auch in der VK von 21 auf 22 gesstiegen. Die Cosmos fügt immer eine Vergleichrechnung bei, was ohne die Typklassenänderung zu zahlen gewesen wäre ... in meinem Fall hätte sich der Beitrag dann nicht erhöht.
ah okay.
Na bin gespannt was bei mir rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von FrankieE60
Ich empfehle auch mal bei Cosmos Direkt nachzufragen, preislich für mich unschlagbar.
Kann ich bestätigen! Bin gerade zu Cosmos gewechselt. 345 € / Jahr HP / VK bei SF 20 (318d Tour.)
Cosmos ist auch bei Check24 ganz oben gelistet.
Zitat:
Original geschrieben von nikkorrist
Kann ich bestätigen! Bin gerade zu Cosmos gewechselt. 345 € / Jahr HP / VK bei SF 20 (318d Tour.)
Cosmos ist auch bei Check24 ganz oben gelistet.
Bin auch bei Cosmos und zahle 412 €/Jahr bzw. 103 €/Quartal
HP mit 150 € SB
VK mit 300 € SB
Basisschutz
SF 26 (320d Touring)
Meine Eltern haben 2 Fahrzeuge (Kleiner Fiat und ne 200er A-Klasse) und ich den Bemes bei der HUK versichert. Bisher jahrelang zufrieden, alles gut! (Alternative: HUK24)
Ich bin in der SF 5 Punkte nochmal runter, zahle aber 16 Euro mehr im Jahr, der Fiat ist noch weniger teurer geworden. Nur der Benz ging um 70 Flocken rauf.
Alle Jahresrechnungen begannen mit: " Bitte kündigen Sie nicht voreilig...."
Senior hat dort angerufen, die gaben von sich aus sofort pro KFZ 5% Rabatt..Dabei haben wir es vorerst mal belassen. Wenn das so geschmeidig geht, liegen sicher auch 10% drin.
Also: Einfach mal anrufen und bisschen auf den Busch klopfen. Konkurrenz belebt das Geschäft! Und das ist leicht verdientes (gespartes) Geld.
Gruss.
Hallo,
ich bin bei Direkt Line und zahle jährlich 380 € mit Teilkasko 150 € und Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung und SF 19.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
meine Empfehlung ist für alle, auch für die Wechselunwilligen:
Die KFZ-Versicherungen bringen alljährlich neue Tarife, welche aber nicht automatisch den Bestandsversicherten angeboten werden. Meine Erfahrung: Neukunden bekommen meist bessere Tarife, als Bestandskunden, damit man sie an Land ziehen kann. Teilweise bessern sich sogar die Versicherungsbedingungen. Deshalb soll man sich alljährlich die Prämien bei der gleichen Versicherungsgesellschaft mit dem neuesten Tarif neu ausrechnen lassen - ich habe mir bisher jedes Jahr damit einiges gespart und auch teilweise gleichzeitig besseren Versicherungsschutz bekommen. Eine Internetprobeberechnung bringts meistens bereits ans Licht.
Grüße
solemio