ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlung Volvo-Werstatt in Berlin

Empfehlung Volvo-Werstatt in Berlin

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:20

Hallo,

ich besitze seit 3 Monaten einen gebrauchten V70 D5 Edition Comfort (MY 2007) in Titangrau ;). Bilder folgen natürlich, wenn wieder schönes Wetter ist. Gekauft habe ich diesen bei einem Volvo-Händler in Mönchengladbach, ich selber jedoch wohne und lebe in Berlin. Der BC fordert mich berechtigterweise seit gestern zu einer Standartwartung auf. Nun bin ich auf der Suche nach einer Volvo-Vertragswerstatt, weil der Dachhimmel einer neuen Befestigung bedarf (verursacht das bekannte Störgeräusch :() und ich noch die Gebrauchtwagengarantie besitze. Natürlich möchte ich den Besuch gleich mit einer Inspektion verbinden. Ich bin daher auf der Suche nach einer empfehlenswerten Volvo-Vertragswerstatt in Berlin. Die SuFu listet leider nur negative Beispiele auf. Vielen Dank für euer Engagement!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Februar 2010 um 19:34

In welcher Gegend sitzt du denn?

Eine Standard-Inspektion und den Dachhimmel werden ja wohl alle hin bekommen!? :D Ansonsten gibt es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen, wie unser Mini-Treffen in Mitte gerade mal wieder gezeigt hat. Man wählt mehr oder weniger das kleinere Übel. :D

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:46

Das geht aber schnell mit euren Antworten! :D Ich wohne in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg. Ich habe auch schon über eine freie Werkstatt mit Volvo-Erfahrung nachgedacht. Ich möchte jedoch nicht ständig die Werkstatt aufgrund schlechter Erfahrungen wechseln. Vorher habe ich einen Opel Vectra besessen und war mit der Opel-Vertragswerkstatt sehr zufrieden.

am 22. Februar 2010 um 20:02

Ich komme ja ganz gut mit Volvo Persiusstr. (Koch) klar. Da gibt es aber leider auch schon nicht so gute Erfahrungen. Dann aber wohl eher beim Service und Gottseidank nicht in der Werkstatt.

Freie Werkstatt mit VADIS dürfte schwierig werden. Ich weiß nicht, ob Bischoff ein System hat. Er ist jedenfalls seit Jahren mein Retter in der Not. Nur nicht eben gerade um die Ecke gelegen.

Autocenter König&Platen

Flottenstr.24

13407 Berlin

tel. 408992-0

http://www.krauthahn-berlin.de/

ich bin zufrieden mit den Jungs.

Die raten auch mal von Reps ab, wo andere nur Geld wittern.

ich schließe mich stelo an: war bislang 4mal bei volvo-koch i.d. persiusstr. bei dir um die ecke.

zweimal haben die mir von reparaturen / bremscheibenersatz abgeraten, nachdem eine andere volvo-werkstatt in brb. nach durchsicht zu einem wechsel geraten hatte....

der service war bislang stets hervorragend und schnell.

ich bin jedenfalls positiv überrascht und hoffe, daß es so bleibt.

beste grüße!

mark

am 22. Februar 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Tomgar3

Für die Sophie-Charlotten-Str. gilt genau das leider nicht (Werkstatt und Service schwach). Und bisher war man in der Nestorstraße unter einem 100T€ Jaguar eigentlich nur Störenfried. Kann ich im Chor der Geschädigten mitsingen! :D

am 22. Februar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Bogi53

Autocenter König&Platen

Flottenstr.24

13407 Berlin

tel. 408992-0

...erzähl mal mehr!

am 22. Februar 2010 um 21:55

Wenn ihr einen wahrhaft meisterlichen :) gefunen habt, verewigt ihn bitte hier .

Gruss,

Esker

Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit Lochner in Steglitz gemacht: Kompentent, Freundlich, Schnell und Fair in den Preisen. Habe nie Preisvergleiche gemacht, fand mich aber auch nie "über den Tisch" gezogen. Habe aber auch einen Freund mit eigener markenfreier KFZ-Meisterwerkstatt der sich um meinen Volvo in den normalen Standard-Belangen (Ölwechsel usw.) kümmert. Normale Wartungs-Intervalle auch mit Rückstellung der Anzeigen sind da kein Problem. Er hat zwar kein Vadis und kommt daher in bestimmten Szenarien an Grenzen wie z.B. Software-Freischaltungen aber sein Diagnosegerät kann das gängigste Auslesen und auch Rückstellen.

Gruß

am 23. Februar 2010 um 7:28

Also ich kann auch nur Volvo Koch in der Persiusstr. empfehlen. Die bleiben auch mal länger wenn man sich zu ner verspätung bekennt und stellen das nicht in rechnung :)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Für die Sophie-Charlotten-Str. gilt genau das leider nicht (Werkstatt und Service schwach). Und bisher war man in der Nestorstraße unter einem 100T€ Jaguar eigentlich nur Störenfried. Kann ich im Chor der Geschädigten mitsingen! :D

Also ich mein genau die iner Sophie-CHarlotten-Straße :)

Habe mit beiden Werkstattmeistern gute Erfahrungen gemacht, vom Preis über Termine bis zur Ausführung.

Die Kundenberater im Neuwagenbereich sind auch i.O.

Gehe zwar auch erst nen Jahr dort hin, aber das warn jetzt gewiß so 7 Termine.

Schon komisch so ABweichungen oder?

am 23. Februar 2010 um 11:00

Zitat:

Also ich mein genau die iner Sophie-CHarlotten-Straße :)

Habe mit beiden Werkstattmeistern gute Erfahrungen gemacht, vom Preis über Termine bis zur Ausführung.

Die Kundenberater im Neuwagenbereich sind auch i.O.

Gehe zwar auch erst nen Jahr dort hin, aber das warn jetzt gewiß so 7 Termine.

Schon komisch so ABweichungen oder?

Na ja, die Mannschaften wechseln ja auch mal. Und damit steht und fällt das Geschäft. Und es gibt intern ja immer zwei Fehlerquellen: Servicepersonal und Werkstatt. Und ich bin als Kunde ja auch nicht immer perfekt ;)

Die mir bekannten negativen Berichte, meist aber von der N.-str., hat die S.-Ch.-Str. leider bei meinem Testtermin 12/2008 voll bestätigt. Service und Werkstatt waren leider untauglich für mich. Inkompetent und direkt der erste Abzockversuch. Leider, weil der Laden fussläufig für mich erreichbar ist.

Aber wenn es heute besser ist, habe ich ja eine Option mehr. :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Die mir bekannten negativen Berichte, meist aber von der N.-str., hat die S.-Ch.-Str. leider bei meinem Testtermin 12/2008 voll bestätigt. Service und Werkstatt waren leider untauglich für mich. Inkompetent und direkt der erste Abzockversuch. Leider, weil der Laden fussläufig für mich erreichbar ist.

Aber wenn es heute besser ist, habe ich ja eine Option mehr. :D ;)

Also der Mamers is wohl schon ewig in dem Laden, laut seiner Aussage.

Und mir kann dort nichts negatives bekunden.

Man denke dabei an meine Erfahrungen mit den verpeilten Jungs des Verkäufers meines Elches, dem Renault Laden, DIE warn Käse.

Is immer bisi Glückssache glaube ich.

Deine Antwort