ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Empfehlung VW Jetta

Empfehlung VW Jetta

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:50

Hallo Leute. Da mein Verwandter den neuen Jetta kaufen möchte und sich ungewiss ist, ob das Auto was taugt, möchte ich eure Erfahrungen hören. Lohnt es sich überhaupt das Auto zu kaufen. Welche Motoresierung ist empfehlungswert. Ist egal ob Diesel oder Benziner, aber am liebsten natürlich Diesel.

 

Vielen Dank im Voraús

Ähnliche Themen
18 Antworten

du bist hier in einem vw forum... der jetta ist technisch ein golf... und den finden zumindest hier alle gut... also wird dir niemand sagen, dass du ihn dir nicht selbst kaufen sollst....

wenns ein diesel sein soll: ob 105/ 140/ 170PS entscheidet doch meistens eh der geldbeutel...

am 6. März 2006 um 13:25

gestern lief in "VOX" ein bericht über

"Pontiac Solstice"

der ist doch viel schöner, schneller, und preiswerter als Jetta.

Damit könnte dein Verwandter noch so einige naive Bräute aufreißen.

am 6. März 2006 um 13:59

Im Tv habe ich gerade einen bericht gesehen.VW jetta 2.0 TDI gegen BMW 318 diesel und alfa romeo 159 JTD

Der gewinner war der jetta weil er am praktischten ist.

Der BMW war zweiter weil zu teuer und zu schwacher motor

Der alfa dritter ,was ich garnicht verstehen kann da er deutlich besser ist als BMW von den fahrleistungen und vom fahrwerk her.

wie du kannst das nicht verstehen, dass bmw besser ist als alfa???

Dann setz dich bloss mal in beide rein, dann solltest du es wissen, ansonsten fahr sie mal, spätestens dann ist alles klar.

ALFA ist ein zu teurer FIAT (FehlerInAllenTeilen)

 

Also ich würd wenn Diesel schon den 2,0 TDI nehmen. Ansonsten ist der Jetta ein schickes Auto.

am 6. März 2006 um 14:14

Kann seinhab mich noch in keinen alfa gesetzt.

Im vergleich sagten sie das der neue 159 eine sehr gute verarbeitung hat.Sie haben eher den platzmangel im kofferaum sowie die schlechte sicht nach hiten wegen dem wuchtigen heck bemängelt,das er schlechter verarbeitet ist haben die garnicht gesagt.Auch das fahrwerk vom alfa war ihnen zu hart.Ich verstehe das nicht so ganz.Mal sagen sie ein fahrwerk ist zu weich,dann zu hart...

Ich habe irgendwie das gefühl das deutsche autosendungen ein bischen subjetiv an die sache herangehen und deutsche fabrikate bevorteilen.

Na ja trozdem hat der Jetta in diesem Test gewonnen und meiner meinung nach mit recht.Nur wäre für mich der Alfa zweiter und der BMW dritter obwohl ich selber BMW Fan bin.

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

du bist hier in einem vw forum... der jetta ist technisch ein golf... und den finden zumindest hier alle gut... also wird dir niemand sagen, dass du ihn dir nicht selbst kaufen sollst....

wenns ein diesel sein soll: ob 105/ 140/ 170PS entscheidet doch meistens eh der geldbeutel...

Ab dem 3. Quartal soll der 170PS Diesel endlich im Jetta eingebaut werden. :-) Bestätigte heute auch noch einmal der Freundliche persönlich.

am 6. März 2006 um 18:58

Ich hab mich für den Jetta entschieden, weil mir der neue Passat nicht gefällt und er mir eigentlich etwas zu groß geraten ist. Der Golf ist mir zu klein und der Jetta deshalb die optimale Lösung für meinen Bedarf mit der (meine Meinung) besten Optik aller für mich in Frage kommenden Fahrzeuge. Da ich das Fahrzeug als Firmenwagen nutze, mußte ich bei der Wahl des Fahrzeuges auch darauf achten, daß dieses allgemein von den Kunden akzeptiert wird und meiner Stellung entspricht. Da finde ich den Jetta z.B im Vergleich zum Passat noch eine sehr individuelle Wahl im Rahmen dieser gesellschaftlich (leider) vorgegebenen Grenzen.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und bin ziemlich zufrieden mit dem Auto. Das Fahrverhalten ist um Welten besser als bei meinem bisherigen Passat 3BG. Einzig das Sportfahrwerk ist hart an der Grenze meines persönlichen Komfortempfindens und ich denke mit etwas Grausen an das Frühjahr, wenn dann die 205/55-16 Winterräder den 225/45-17er Sommerrädern weichen müssen.

Gruß

ltz400

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Jetta Sportline 2.0 TFSI.

Die Verarbeitung, Leistung, Kofferraum, usw. einfach genial!

Über die Motorisierung lässt sich streiten. Bei meinem Turbo FSI hab ich einen Durchsschnittsverbrauch von 7,7 Liter 95 Oktan und ich fahr nicht wie ein Opa!

Wenn Du Fahrspass willst, sollten es schon ein paar PS mehr sein, als die Standartversion mit 1,6 L.

Schau dir einfach mal die Fotos an. ( Unten auf die gelbe Schrift Klicken);)

Zitat:

Original geschrieben von kustero

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Jetta Sportline 2.0 TFSI.

Die Verarbeitung, Leistung, Kofferraum, usw. einfach genial!

Über die Motorisierung lässt sich streiten. Bei meinem Turbo FSI hab ich einen Durchsschnittsverbrauch von 7,7 Liter 95 Oktan und ich fahr nicht wie ein Opa!

Wenn Du Fahrspass willst, sollten es schon ein paar PS mehr sein, als die Standartversion mit 1,6 L.

Schau dir einfach mal die Fotos an. ( Unten auf die gelbe Schrift Klicken);)

7,7 Liter bei 95 Oktan???? Das ist ja rekordverdächtig!!!

Selbst ein 140PS TDI benötigt ja bei straffer fahrweise 6,8-7Liter.

Im GTI Thread liegt der Schnitt so zwischen 8,9-11Liter. Und da dies ja beides die selben Motoren sind, ist Dein Schnitt schon genial:-)

Kenne auch jemand mit Golf V GTI (gleiche Motorisirung), hat einen Verbrauch von 7,9L! Wenn man natürlich nur Passstrassen fährt, ist der Verbrauch sehr schnell auf 11L.

Fahre 2/3 Langstrecken und 1/3 Kurzstrecken. Nach Werk ist ein Durchschnittsverbrauch von 8L angegeben.

Daher bin ich mit meinen 7,7 L 95 Oktan Shell Benzin sehr zufrienden!

Shell Benzin ist halt QUALITÄT.

Ne, ein mexikanisches Auto würde ich mir nicht kaufen. Lieber einen Golf, da ist die Chance höher, das er aus deutscher Produktion kommt, oder doch gleich ein Japaner.

MfG

Du bist dir aber schon bewusst, dass fast alle Einzelteile aus deutscher Produktion stammen!?

am 11. März 2006 um 11:53

Hi,

mein Jetta wird am 17.03.06 an mich übergeben. Man sollte bei der Bestellung des Jetta eine wesentlich längere Lieferzeit einplanen als beim normalen Golf V. Wenn mein Wagen nächste Woche Freitag endlich vor meiner Haustür steht, sind von Bestellung bis zur Auslieferung 5 Monate vergangen.

Man hat in Mexico zwei !! Monate von Bestelleingang bis zur Produktion benötigt.

Aber ich will ja nicht meckern, der Wagen kommt ja schliesslich nächste Woche :)

Gruss

Dirk

Könnte es einen Zusammenhang haben mit der Rückrufaktion von den 2.0 TDI?

Zu dieser Zeit haben sie vielleicht noch nicht die Problemlösung in die Produktionslinie einfliessen lassen können, deshalb wurden vielleicht andere Motorenkonfigurationen vorgezogen.

Du hast 5 Monate gewartet (2 Monate bis Produktionsstart).

Ich habe meinen TFSI nach 3 Monaten erhalten. ( Haben nach Bestellung innerhalb von kurzer Zeit mit der Produktion gestartet)

Weiss jemand mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen