- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Empfehlung, welchen Sportauspuff?
Empfehlung, welchen Sportauspuff?
hallo wollte mal fragen was für ein sportauspuff ihr empfehlt? der aber auch schön dunkel klingt
mfg read19
Ähnliche Themen
31 Antworten
also habe vll einen in aussicht von friedrich motorsport oder atu was meint ihr???
Was meinst du mit dunkel klingen? Tief, laut und brummig? Dann reicht ein billiger von ATU. Musst du halt wissen, ob du zwei Ofenrohre mit eingestanztem ATU Schriftzug an deinen Golf schrauben willst. Die übertreiben es einfach zu sehr mit dem Rohrdurchmesser.
was meinst du denn für einen ??
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Irgendwie klingt das ironisch erst ATU und dann Gilett
Wie wärs mit Supersport?
...wie wäre es mit einer simons-Anlage...?!
http://www.ebay.de/.../390572946945?...
...oder als "Gruppe A":
http://www.ebay.de/.../390530630330?...
Die Anlagen gibt es auch für den Golf 1 /Scirocco 2 in Golf 2 GTI Endrohr-Design - sehr schick!
http://www.ebay.de/.../370805037404?...
simons ist im Grunde nix anderes als früher "jetex".
Guter Preis, gute Qualität zu gutem Preis und einen satten, dumpfen Klang gibt es dazu!
@konversationslexikon:
...die Sache ist nur die, dass es von Gillet für den Golf 2 praktisch nix mehr gibt...selbst Restbestände so gut wie Null.
Und gebraucht werden die Anlagen auch völlig überteuert gehandelt.
Da tut es auch ein Supersprint, die bei Leistungstests immer mit vorne dabei sind/waren, oder einer von simons/ray/jetex.
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
@konversationslexikon:
...die Sache ist nur die, dass es von Gillet für den Golf 2 praktisch nix mehr gibt...selbst Restbestände so gut wie Null.
Und gebraucht werden die Anlagen auch völlig überteuert gehandelt.
Da tut es auch ein Supersprint, die bei Leistungstests immer mit vorne dabei sind/waren, oder einer von simons/ray/jetex.
Da bin ich 100% bei dir.
Vom Gillet gibt's nicht mehr viel zu fairen Kursen, getoppt wird das nur noch von Schrick SR1 (Golf 1) und Schrick SR2 (Golf 2) -Anlagen. Da findest du fast garnix (bezahlbares) mehr.
Mein Hinweis auf Gillet kam, weil er fragte:
Zitat:
Original geschrieben von read19
was...ihr empfehlt? der aber auch schön dunkel klingt
mfg read19
und die Gillet ist solang die Anlage kalt ist sehr angenehm (dezent)dunkel brummig. Kernig laut wird Sie erst wenn Sie mal zwei drei Jahre im Einsatz war und dann proppe heiß ist.
Meiner 90erJahre Erinnerung nach klingen Supersprint, Remus, Jetex, Ernst (ich rede jeweils immer nur von Komplettanlagen)eher etwas dominanter sportlich-agressiv im Vergleich zur moderat dunkel-sonoren Gillet.
Aber das ist alles nur mein subjektiver Eindruck von damals, '93-'03 als ich den Kram noch verkauft hab.
Ich vermute mal Steel, Leute wie wir "aus unserer Generation" haben eh andere Erwartungen an Sound und Sinn eines guten Auspuffs, als die heute 20jährigen Discovorabendgolftuner. Loch in den Luftfilterkasten und Palaverauspuff
..."getoppt wird das nur noch von Schrick SR1 (Golf 1) und Schrick SR2 (Golf 2) -Anlagen. Da findest du fast garnix (bezahlbares) mehr"...
Einen schrick-Auspuff bau ich mir selbst nach...die Gutachten für diese "Soundanlagen" hab ich so nebenbei in meiner Akten-Sammlung liegen...der Rest ist "gewusst wie" und Trick 17!
Ein Supersprint klingt an einem PN, RP oder auch Serien-PF noch ganz moderat.
Bei einem gemachten Motor wird der Klang dieser Anlage schon recht aggressiv und `ne Spur kerniger!
Ich hab mal ne Frage was für einen Motor hast du denn drin?
1.8er 90 ps
Okay, dann ist Gruppe A kein Problem. Falls du eine kleine Maschine wie z.B. 1,3l (serie) oder so drin hättest, würde kein genügender Abgasstau mehr generiert werden und du würdest Leistung verlieren!
und welchen meinst du?