Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfehlung Winterräder

Empfehlung Winterräder

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 21:42

Hallo Forum,

gegeben ist: F11, alpinweiß, M Sportpaket, Sommerreifen mit M351 19" Felgen

gesucht: Winterräder?

Felgen bevorzugt schwarz oder anthrazit, 18" (?)

Bitte um Empfehlung für Winterräder, die zum sportlichen Auftritt passen ;-) Welcher Online-Shop wäre hierzu zu empfehlen?

Felgen bestelle ich dann ggf. online, für die Reifen habe ich einen seriösen und relativ günstigen Händler vor Ort, der die Räder auch aufziehen sollte.

Danke und spätherbstliche Grüße!

 

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2014 um 6:56

Zitat:

@Z4-Fun schrieb am 3. November 2014 um 20:29:29 Uhr:

Inzwischen liegt mit ein Angebot meines Reifenhändlers vor. Seiner Empfehlung nach würde folgende Felge die Vorgaben (18 Zoll, nicht silber, pflegeleicht) erfüllen:

Felge RC Design 21 titan (s. Foto)

Der Hersteller ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gibts Erfahrungen zu diesem Hersteller? Qualität ok?

Danke und viele Grüße

Hi,

ich habe bisher mit günstigen Zubehörfelgen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte (auf mehreren Fahrzeugen) das Problem, dass die günstigen Zubehörfelgen entweder viele Gewichte beim Auswuchten brauchten oder aber obwohl sie ausgewuchtet waren ein "Schlagen" in den Innenraum übertragen haben.

Für mich gibt es daher nur noch hochpreisige Zubehörfelgen bzw. originale Felgen.

Gruß

Benny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Z4-Fun schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:42:08 Uhr:

Felgen bevorzugt schwarz oder anthrazit, 18" (?)

Ist Leebmann down? ;)

Dort gibt's doch schwarze 18" Felgen:

http://www.leebmann24.de/...achse-bmw-5er-f10-f11-6er-f06-f12-f13.html

am 23. Oktober 2014 um 5:25

BMW M350 in 18" mit Continetal TS830P

Mit schwarzen Felgen tut man sich im Winter keinen Gefallen. Durch das Salz, den ganzen Dreck und natürlich den zu jeder Jahrezeit vorhandenen Bremsstaub, sind die schwarzen Räder sehr sehr schnell matt bzw. grau, was mMn grausam aussieht. Daher gibt es drei Möglichkeiten, silberne/anthrazite Felgen, jeden Tag durch die Waschstraße bzw. Felgenhandwäsche oder "wie ne Sau" rumfahren :D

Gruß

Benny

am 23. Oktober 2014 um 5:37

Wen es interessiert: Ich habe einen Satz gebrauchte Winterkompletträder 245/45 R 18 100V abzugeben.

Beschreibung und Fotos findet Ihr über den Link in meiner Signatur ... :)

Beste Grüße, iManix

Hab letzten Winter die Serozoto II von Pirelli (RFT) gefahren. Voll zufrieden, kein Sägezahn. Nicht die Serozoto I kaufen, die neigen offenbar zu Sägezahn. Für mein Auto gehen leider keine Stahlfelgen im Winter, somit auf Alu Felgen gekauft.

Hi, ich hab mich für diese Entschieden.

Image

Sind 8x18 ET 35, werden aber nicht mehr Produziert, waren Restposten gewesen und sind mit ABE, brauch ich nicht zum TÜV.

Zitat:

@serjaj schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:36:11 Uhr:

Sind 8x18 ET 35, werden aber nicht mehr Produziert, waren Restposten gewesen und sind mit ABE, brauch ich nicht zum TÜV.

Schöne Felgen, das Problem jedoch, dass die Bremsscheiben ziemlich offen liegen.

Mir letztes Jahr passiert, 10 Tage Urlaub, Salz, Wasser, Wind und Schnee haben mir in der Zeit die Bremsscheiben total angerostet. Konnten nicht mehr freigebremst werden. Der :) meint: Standschaden, keine Garantie, kein Ersatz. Neu Bremsanlage vorne: 1200 €

Fazit: Im Winter lieber geschloßene Felgen verwenden, bzw. so gut wie geht.

Zitat:

@FredMM schrieb am 23. Oktober 2014 um 18:03:03 Uhr:

Zitat:

@serjaj schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:36:11 Uhr:

Sind 8x18 ET 35, werden aber nicht mehr Produziert, waren Restposten gewesen und sind mit ABE, brauch ich nicht zum TÜV.

Schöne Felgen, das Problem jedoch, dass die Bremsscheiben ziemlich offen liegen.

Mir letztes Jahr passiert, 10 Tage Urlaub, Salz, Wasser, Wind und Schnee haben mir in der Zeit die Bremsscheiben total angerostet. Konnten nicht mehr freigebremst werden. Der :) meint: Standschaden, keine Garantie, kein Ersatz. Neu Bremsanlage vorne: 1200 €

Fazit: Im Winter lieber geschloßene Felgen verwenden, bzw. so gut wie geht.

Hi,

oh das ist mir Neu.

Das die Scheiben rostig werden, das ist klar, aber das die Scheiben so stark Rosten, dass Sie gewechselt werden müssen, höre ich zum ersten Mal.

Könnte mir vorstellen, wenn das Fahrzeug lange steht, dass der Rost dann tiefer rein geht, dass er sich nicht wegbremst.

Aber bei 10 Tagen, schon extrem!

Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir sein wird, mit diesen Felgen.

Gruß

Themenstarteram 3. November 2014 um 19:29

Inzwischen liegt mit ein Angebot meines Reifenhändlers vor. Seiner Empfehlung nach würde folgende Felge die Vorgaben (18 Zoll, nicht silber, pflegeleicht) erfüllen:

Felge RC Design 21 titan (s. Foto)

Der Hersteller ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gibts Erfahrungen zu diesem Hersteller? Qualität ok?

Danke und viele Grüße

Als Reifen finde ich den Michelin Alpin A5 super. Top Reifen mit guten Eigenschaften und vor allem geringen Verschleiß.

am 4. November 2014 um 6:56

Zitat:

@Z4-Fun schrieb am 3. November 2014 um 20:29:29 Uhr:

Inzwischen liegt mit ein Angebot meines Reifenhändlers vor. Seiner Empfehlung nach würde folgende Felge die Vorgaben (18 Zoll, nicht silber, pflegeleicht) erfüllen:

Felge RC Design 21 titan (s. Foto)

Der Hersteller ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gibts Erfahrungen zu diesem Hersteller? Qualität ok?

Danke und viele Grüße

Hi,

ich habe bisher mit günstigen Zubehörfelgen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte (auf mehreren Fahrzeugen) das Problem, dass die günstigen Zubehörfelgen entweder viele Gewichte beim Auswuchten brauchten oder aber obwohl sie ausgewuchtet waren ein "Schlagen" in den Innenraum übertragen haben.

Für mich gibt es daher nur noch hochpreisige Zubehörfelgen bzw. originale Felgen.

Gruß

Benny

am 4. November 2014 um 7:16

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 4. November 2014 um 07:56:33 Uhr:

Zitat:

@Z4-Fun schrieb am 3. November 2014 um 20:29:29 Uhr:

Inzwischen liegt mit ein Angebot meines Reifenhändlers vor. Seiner Empfehlung nach würde folgende Felge die Vorgaben (18 Zoll, nicht silber, pflegeleicht) erfüllen:

Felge RC Design 21 titan (s. Foto)

Der Hersteller ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gibts Erfahrungen zu diesem Hersteller? Qualität ok?

Danke und viele Grüße

Hi,

ich habe bisher mit günstigen Zubehörfelgen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte (auf mehreren Fahrzeugen) das Problem, dass die günstigen Zubehörfelgen entweder viele Gewichte beim Auswuchten brauchten oder aber obwohl sie ausgewuchtet waren ein "Schlagen" in den Innenraum übertragen haben.

Für mich gibt es daher nur noch hochpreisige Zubehörfelgen bzw. originale Felgen.

Gruß

Benny

Dem kann ich nur voll zustimmen. Habe ebenso wie du nur schlechte Erfahrungen mit Fremdfelgen gemacht. Der Gipfel waren Felgen von R&H. Für mich nur noch Originalfelgen oder BBS.

Gruß

IgFf24

am 4. November 2014 um 7:46

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 4. November 2014 um 07:56:33 Uhr:

Zitat:

@Z4-Fun schrieb am 3. November 2014 um 20:29:29 Uhr:

Inzwischen liegt mit ein Angebot meines Reifenhändlers vor. Seiner Empfehlung nach würde folgende Felge die Vorgaben (18 Zoll, nicht silber, pflegeleicht) erfüllen:

Felge RC Design 21 titan (s. Foto)

Der Hersteller ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gibts Erfahrungen zu diesem Hersteller? Qualität ok?

Danke und viele Grüße

Hi,

ich habe bisher mit günstigen Zubehörfelgen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte (auf mehreren Fahrzeugen) das Problem, dass die günstigen Zubehörfelgen entweder viele Gewichte beim Auswuchten brauchten oder aber obwohl sie ausgewuchtet waren ein "Schlagen" in den Innenraum übertragen haben.

Für mich gibt es daher nur noch hochpreisige Zubehörfelgen bzw. originale Felgen.

Gruß

Benny

sorry.. aber da hat dir jemand Blödsinn erzählt.... du brauchst Felgen nicht auswuchten.. kannst du auch nicht.. wenn du viele Gewichte brauchst, liegt das nur am Reifen...

am 4. November 2014 um 7:55

Zitat:

@tomwo schrieb am 4. November 2014 um 08:46:56 Uhr:

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 4. November 2014 um 07:56:33 Uhr:

 

Hi,

ich habe bisher mit günstigen Zubehörfelgen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte (auf mehreren Fahrzeugen) das Problem, dass die günstigen Zubehörfelgen entweder viele Gewichte beim Auswuchten brauchten oder aber obwohl sie ausgewuchtet waren ein "Schlagen" in den Innenraum übertragen haben.

Für mich gibt es daher nur noch hochpreisige Zubehörfelgen bzw. originale Felgen.

Gruß

Benny

sorry.. aber da hat dir jemand Blödsinn erzählt.... du brauchst Felgen nicht auswuchten.. kannst du auch nicht.. wenn du viele Gewichte brauchst, liegt das nur am Reifen...

Vielen Dank für diesen Hinweis! Aber dann erkläre mir doch bitte folgendes!

Warum brauchte man bei Felge A (Zubehör) bis zu 150gr. um die Rad-/Reifen Kombination auszuwuchten? Selbst als der Reifen auf der Felge mehrfach gedreht wurde, waren am Schluss noch 90gr. Klebegewichte notwendig.

Auf der Felge B (original Audi) wurden im Anschluss die gleichen Reifen montiert und es waren lediglich 10gr. Klebegewichte notwendig.

Dieses Problem tauchte bei allen vier Felgen bzw. Reifen auf und ein anschließendes Wuchten der Felge ohne Reifen hat ergeben, dass die Felgen eine starke unwucht hatten. Aus diesem Grund hat der Hersteller die Felgen auch anstandslos zurück genommen.

Es waren im Übrigen vier neue Alufelgen und sie stammten nicht von einer fortlaufenden Seriennummer.

Gruß

Benny

P.S.: Soweit ich weiß, dreht sich auch die Felge um die Achse bzw. Welle und nicht nur der Reifen. Aus welchem Grund wird daher nicht die Felge ausgewuchtet? Auswuchten beschreibt doch den Ausgleich von Vibrationen bei rotierenden Bauteilen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen