ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Empfehlung: Wireless CarPlay

Empfehlung: Wireless CarPlay

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:10

Hallo zusammen,

ich habe endlich den Wechsel von Samsung auf iPhone gewagt.

Bisher habe ich Android Auto kabellos mit dem „AA-Wireless“ Adapter von Indigo verwendet. Um jetzt wieder kabellos Apple CarPlay zu verwenden, brauche ich natürlich einen neuen Adapter. Kann mir jemand einen empfehlen? Evtl. sogar mit der Funktion, im Stand (Motor aus) YouTube, Netflix oder ähnliches über das Display schauen zu können?

PS: Wenn jemand Interesse an dem AA-Wireless Adapter hat kann sich derjenige hier auch gerne melden ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Guten Morgen,

ich kann dir nur wärmstens den CarLinkit 5.0 empfehlen. Ich hatte bereits den Vorgänger 3.0 Mini, damit nie Probleme gehabt und ebenso wenig mit dem 5.0.

Der Adapter kann sowohl AA als auch CarPlay, falls du dich nochmals entscheiden solltest, doch wieder zu Android zu wechseln oder das Handy einer anderen Person koppeln möchtest.

https://amzn.eu/d/06JcX8Cp

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:31

Zitat:

@djculture2001 schrieb am 20. Juli 2024 um 09:19:06 Uhr:

Guten Morgen,

ich kann dir nur wärmstens den CarLinkit 5.0 empfehlen. Ich hatte bereits den Vorgänger 3.0 Mini, damit nie Probleme gehabt und ebenso wenig mit dem 5.0.

Der Adapter kann sowohl AA als auch CarPlay, falls du dich nochmals entscheiden solltest, doch wieder zu Android zu wechseln oder das Handy einer anderen Person koppeln möchtest.

https://amzn.eu/d/06JcX8Cp

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie sieht’s bei dem aus mit YouTube usw. im Stand schauen?

Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten, noch nie getestet & weiß auch nicht, ob YouTube überhaupt anwählbar ist, kann ich aber später testen.

Dazu müsstest du aber dauerhaft die Zündung eingeschaltet lassen, ansonsten schaltet sich ja nach ein paar Minuten alles ab (Radio usw.)

Der Indigo hat doch AirPlay seit Monaten inkludiert?! Wenn auch (mein Wissensstand ist 4. Quartal 2023) als Beta.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 10:23

Zitat:

@Thom09 schrieb am 20. Juli 2024 um 12:12:37 Uhr:

Der Indigo hat doch AirPlay seit Monaten inkludiert?! Wenn auch (mein Wissensstand ist 4. Quartal 2023) als Beta.

Echt? Wie stell ich das dann ein?

Oder geht das erst mit neueren Modellen? Hab den Adapter damals gekauft als er ganz frisch auf dem Markt war und noch importiert werden musste

Edit: Tatsächlich, du hast recht. Grade ein Update von Version 2.1.0 auf 3.5.0 gemacht und es geht. Vielen Dank dir für den Hinweis

Bitte, gerne. Wenn alles funktioniert, sodass es für einen reicht, hat man so den Kaufpreis, je nach Artikel, schon mal gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen