ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlungen

Empfehlungen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 15:49

Hallo,

wir sind zurzeit am Timmendorfer Strand in Urlaub!

Dort hatte ich gestern ärgerlicherweise mit dem Audi einen leichten Bordsteinkontakt!

Der Rand der linken hinteren Felge - 20 Zoll, 7-DS in titangrau - wurde dabei beschädigt!

Da in der nächsten Woche sowieso der Reifenwechsel ansteht, möchte ich die Felge

reparieren lassen!

Gibt es Empfehlungen für Spezialisten im Köln-Bonner-Raum?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

V6-Rebound

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi ich war zu diesem Thema mal bei http://www.smartlack.de/ und war sehr zufrieden. Die Felgen sahen aus wie neu und es konnte kurzfristig ein Termin vereinbart werden.

Kosten werden vor Ort dem Schaden angepasst und nicht bei geringen Schäden wie bei anderen trotzdem den normalen Kosten für die Felgenreparatur verlangt. Also zum Beispiel leichter Schaden bei mir an der vorderen und hinteren Felge wurden als ein Schaden an einer Felge berechnet. Sehr nett und Qualität super auch bei Spotrepair nichts zu beanstanden.

am 29. Oktober 2013 um 21:11

Ohne Foto kann man nix sagen.

Hast du nur den Klarlack getroffen kann man das mit Politur & Polierschwarm im Warenwert von knapp 20€ lösen.

(wirst nicht mehr als 10ml der ~450ml brauchen ..)

 

Ich denke im Fahrzeugpflege Bereich kann man dir besser helfen (auch mit prof. Aufbereitungsbetrieben)

=> http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

(Fotos der Felge nicht vergessen, umso mehr umso besser)

Wenn er schreibt, dass er mit der Felge am Bordstein war, dann hast bei Alu keine andere Chance als zu reparieren, da das Material einfach zu weich ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 16:34

Hallo,

@ xYellx: Nee, mit polieren ist da nichts mehr! Werde morgen ein Foto einstellen, da

es jetzt schon zu dunkel ist!

PS: Der Tipp mit dem Fahrzeugpflege-Thread war leider nicht zielführend!

@ Gixxer: Danke für die Empfehlung! Auf der Homepage steht aber nichts von Felgen!

Wenn wir wieder zu Hause, werde ich mal anrufen!

Gruß

Rocco-Rebound

Die Felgen stehen da zwar nicht drauf, aber macht er und macht er gut. Nur Autoaufbereitung können andere besser. Aber man muss ja nicht alles können.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:24

Hallo,

hier zwei Fotos der Beschädigungen!

Gruß V6-Rebound

@ Gixxer: Nochmals danke für die Info!

Cimg1753
Cimg1754

Oh Shit! Da könntest du beim TÜV sogar noch Probleme wegen dem Reifen bekommen....

am 31. Oktober 2013 um 16:46

Hallo,

Ich würde mich hier auch gern mit "reinhängen"

Kann jemand sagen aber das repariert werden kann?

(Ich will mit der Felge erst nach dem Reifenwechsel zum FelgenDoc)

Wollte mal abschätzen was da auf mich zukommt bzw ob ein Fix hier sinnvoll ist.

Es kommt immer darauf an, wie teuer die Reparatur ist.

Letzten Winter habe ich mir eine 19 Zoll Felge ramponiert, eine neue gabs für 250€. Bei Audi hätte sie soweit ich weiß 430€ gekostet.

Die andere Felge habe ich mit einem Reifen bestückt (hatte ich auch ersetzt) und habe sie als Ersatzrad zu Hause :)

Image

ich werde meine Bordsteinkratzer in den nächsten Wochen beim Felgenwechsel mal mit dem raid felgenreperaturset selber reparieren! mal schauen ob das gut kommt ;)

Ja kannst du problemlos reparieren und kostet je nach Region in Deutschland zwischen 80 und 140 Euro. Da du aber eine sehr kleine Beschädigung hast würde ich persönlich nicht mehr als 100 zahlen. Da der Reifen auch nicht beschädigt ist, ist eine neue Felge mit Sicherheit die schlechtere Wahl.

 

Zitat:

Original geschrieben von progolfer

Hallo,

Ich würde mich hier auch gern mit "reinhängen"

Kann jemand sagen aber das repariert werden kann?

(Ich will mit der Felge erst nach dem Reifenwechsel zum FelgenDoc)

Wollte mal abschätzen was da auf mich zukommt bzw ob ein Fix hier sinnvoll ist.

Themenstarteram 2. November 2013 um 17:51

Hallo,

hier ein Update:

Ich war heute zum Reifenwechsel!

Bei der leicht beschädigten Felge wurde der Reifen entfernt! Nach intensiver

Prüfung - besonders von innen - konnte der Reifenhändler Entwarnung geben!

Es ist nur der Gummifelgenschutzrand des Reifens an der Stelle lädiert! Die

Flanke ist absolut ohne Mangel!

Die Sommerfelge geht nächste Woche zur Aufarbeitung!

Gruß

V6-Rebound

Bei so einer Beschädigung kannst Du Dir den Spezialisten sparen. So etwas repariert Dir jeder Autolackierer.

Hatte ich auch schon einige Male:rolleyes:

am 25. Februar 2014 um 19:55

Hat denn nun schon mal jemand Erfahrungen mit dem Reparaturset von raid gemacht?

Ich wollte das wohl mal ausprobieren......wenn da einer mal was drüber zu berichten hat bitte gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen