ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Empfiehlt sich das Becker Map Pilot ?

Empfiehlt sich das Becker Map Pilot ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:28

Hallo.

Ich stehe gerade vor der Qual der Wahl mir das BMP Modul so kaufen, da es mich nervt, dass ich nicht Musik vom Stick hören kann und wenn eine Navi ansage vom Handy kommt, dann automatisch auf die BT Audio umspringt und danach dann wieder die Musik vom Stick abspielt.

Jetzt würde ich nur gern wissen, wie gut die Software ist und ob es bei euch schonmal Probleme gab, weil das Kartenmaterial ja nicht mehr ganz aktuell ist.

Gruß

Virus3003 ;)

Beste Antwort im Thema

Mal 'ne Info zum Routenplanen: mit dem kostenfreien RouteConverter.de können Routen am PC geplant und in den BMP kopiert werden...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn Du die Vorrüstung für BMP schon eingebaut hast, kann man über ebay das Modul kaufen.

Ich habe noch das Material von 2011 drauf, es stört aber nicht. Manchmal habe ich einen Geschwindigkeitshinweis, obwohl keiner da ist, oder links abbiegen, nun aber ein Kreisel da ist.

Die Musik vom Stick läuft weiter, bzw. wird je nach Einstellung leiser.

Auf jeden Fall würde ich den BMP nicht mehr missen.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von virus3003

Hallo.

Ich stehe gerade vor der Qual der Wahl mir das BMP Modul so kaufen, da es mich nervt, dass ich nicht Musik vom Stick hören kann und wenn eine Navi ansage vom Handy kommt, dann automatisch auf die BT Audio umspringt und danach dann wieder die Musik vom Stick abspielt.

Jetzt würde ich nur gern wissen, wie gut die Software ist und ob es bei euch schonmal Probleme gab, weil das Kartenmaterial ja nicht mehr ganz aktuell ist.

Gruß

Virus3003 ;)

Zitat:

Original geschrieben von virus3003

 

Jetzt würde ich nur gern wissen, wie gut die Software ist und ob es bei euch schonmal Probleme gab, weil das Kartenmaterial ja nicht mehr ganz aktuell ist.

Gruß

Virus3003 ;)

Du wirst es kaum glauben, aber das Kartenmaterial kann auch aktualisiert werden.

am 9. Februar 2014 um 12:42

Kartenmaterial ist nach Update recht aktuell, Zielführung ist verständlich und auch TMCpro erfüllt recht gut seinen Zweck. Reboots hatte ich bisher keinen und bei der Bedienung gibt es kaum Rätsel. Bisher habe ich jedes Ziel gefunden und Kartenfehler/ veraltetes Kartenmaterial ist in der Realität ne absolute Ausnahme und manifestiert sich meist an nem fehlenden Kreisverkehr, was nicht zu falschem Routing führt.

Vorteile:

- Gute Integration ins Fahrzeug,

- Steuerung über jog shuttle und Zieleingabe per Spracherkennung, welche bei mir hervorragend funktioniert.

- Anzeige der Navigationsanweisungen im Display der Armaturen

- Mute-Funktion von Radio/CD/MP3 usw. bei Navigationsansage

Nachteile

- etwas altbackende Darstellung im Display

- Kartenupdates selten und teuer (aber immer noch billiger als für andere integrierte Lösungen)

- "Gefahrenstellen" (;)) teuer

Insgesamt IMHO die rundere Lösung statt extra Navi oder Smartphone... Also ja, eine Empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von Franz_Jaeger

Nachteile

- etwas altbackende Darstellung im Display

- Kartenupdates selten und teuer (aber immer noch billiger als für andere integrierte Lösungen)

- "Gefahrenstellen" (;)) teuer

Insgesamt IMHO die rundere Lösung statt extra Navi oder Smartphone... Also ja, eine Empfehlung.

Was meinst du mit "Gefahrenstellen" Teuer?

Habe auch die Vorbereitung dafür, aber brauch es derzeit noch nicht und wollte es mir erst holen wenn ich es brauche damit ich dann das aktuelle Kartenmaterial habe :-)

LG

am 9. Februar 2014 um 14:04

Kostet bei Becker IMHO 24,99€... gibt es über das Becker-Mappilot Verwaltungstool und wird im Beckermodul gespeichert.

Warnt dann (auch ohne aktive Navigation) vor stationären Gefahrenstellen. Auf Wunsch auch vor möglichen Temporären, aber das ist nervig, weil zu oft und gerade nicht besetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Franz_Jaeger

Kostet bei Becker IMHO 24,99€... gibt es über das Becker-Mappilot Verwaltungstool und wird im Beckermodul gespeichert.

Warnt dann (auch ohne aktive Navigation) vor stationären Gefahrenstellen. Auf Wunsch auch vor möglichen Temporären, aber das ist nervig, weil zu oft und gerade nicht besetzt.

Lässt sich das auch komplett deaktivieren, wenn man es mal nicht nutzen möchte?

am 9. Februar 2014 um 14:23

Ja... Man kann es IMHO auch komplett unterwegs löschen. In CH ist es z.B. IMHO verboten.

Ich finds überflüssig.. hab es selber und im Vergleich zu google routernplaner ist es nicht so gut ...

die Routen die gewählt wurden sind schlechter als im Vergleich zu google und einige Fehler hab ich auch schon entdeckt "Bitte wenden" spontan.. wobei es gerade aus weiter geht.

Also ich kann es nicht empfehlen - eine gute Halterung von Brodit fürs Handy und du hast eh ein besseres Navi auf dem Handy - ggf noch mit Blitzerwarner

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Also ich kann es nicht empfehlen - eine gute Halterung von Brodit fürs Handy und du hast eh ein besseres Navi auf dem Handy - ggf noch mit Blitzerwarner

Sieht halt alles nicht so rund aus, ein Smartphone mit nem Saugnapf an der Windschutzscheibe. Und die Bedienung während der Fahrt kann man beim Smartphone auch vergessen.

Ach ich finde sitzt ganz gut...

Brodit Halterung speziell für A-Klasse W176 :)

Cam00142

Mal 'ne Info zum Routenplanen: mit dem kostenfreien RouteConverter.de können Routen am PC geplant und in den BMP kopiert werden...

Routeconverter

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Mal 'ne Info zum Routenplanen: mit dem kostenfreien RouteConverter.de können Routen am PC geplant und in den BMP kopiert werden...

okay. Und wie muss ich das Exportieren? Irgendwie finde ich bei den Formaten nix für den BMP ...

Gibts eine kleine Anleitung wie das funktioniert?

ist das BMP von der A-Klasse identisch mit dieser der B-Klasse?

Merci

Zitat:

Und wie muss ich das Exportieren?

Irgendwie finde ich bei den Formaten nix für den BMP ...

Gibts eine kleine Anleitung wie das funktioniert?

MAP-Pilot Route vom PC aus erstellen und laden

Abspeichern als GoPal 5 Route.xml

BMP ist in allen Klassen (A-E) gleich

 

 

am 13. Februar 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

im Vergleich zu google routernplaner

Dazu gehört aber auch zuverlässiger Datenempfang... und Roamingkosten im Ausland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Empfiehlt sich das Becker Map Pilot ?