ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. empfindlichkeit kunststoff mittelkonsole

empfindlichkeit kunststoff mittelkonsole

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2006 um 15:17

hallo,

wie empfindlich ist der kunststoff der mittelkonsole?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. August 2006 um 15:23

Klapp' mal den Schlüssel aus und ziehe mit dem Bart einmal von vorne feste nach hinten. Dann setze den Schlüssel senkrecht auf und schlage mit dem Handballen mit voller Krafte einmal von oben drauf...

Zitat:

Klapp' mal den Schlüssel aus und ziehe mit dem Bart einmal von vorne feste nach hinten. Dann setze den Schlüssel senkrecht auf und schlage mit dem Handballen mit voller Krafte einmal von oben drauf...

Sinnvolle Antwort!

Tatsächlich finde ich den Kunstoff zwar nicht super schön - er ist OK - aber eigentlich ist er nicht so recht empfindlich! Habe jedenfalls bis jetzt (35000km) noch keine Abnutzungserscheinungen!

Grüße Schafi

am 8. August 2006 um 15:44

ich kann behaupten, dass die Oberfläche des Kunststoffes schon

einiges ausshält. Auch jetzt nach 20.000KM habe ich keine Kratzer.

am 8. August 2006 um 17:06

Dafür ist die Tür sehr empfindlich. Besonders oben wird es schnell fleckig.

Hallo

Ich bin auch der Meinung, der Kunststoff sei recht robust.

War selbst bei Mietwagen erstaunt, wie gut die Oberfläche aussah, bei 30'000 km auf dem Tacho. Die Wagen werden in der Regel ja nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.....

Gruss

am 8. August 2006 um 19:15

Der Kunststoff ist lackiert, damit er robust wird, wie fast alle Teile im A6 und verg´leichbaren Modellen.

2K-PU-Lack von Wörwag.

am 9. August 2006 um 6:45

bei meinem "OPPA-Holz" muss man schon ein wenig aufpassen, scharfe Gegenstände hinterlassen leicht Kratzer.

Gruß Wolfgang

am 9. August 2006 um 6:55

Der Kunststoff ist total unempfindlich, hab ca. 55000 drauf und keine Kratzer.

Aber die Alu-Einlage in der Tür ist die reine Fehlkonstruktion.Schon einmal ausgetauscht wegen lauter kleinen Dellen, nach zwei Wochen das selbe, leb halt jetzt damit, obwohl es schäbig aussieht.

mfg Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Der Kunststoff ist total unempfindlich, hab ca. 55000 drauf und keine Kratzer.

Aber die Alu-Einlage in der Tür ist die reine Fehlkonstruktion.Schon einmal ausgetauscht wegen lauter kleinen Dellen, nach zwei Wochen das selbe, leb halt jetzt damit, obwohl es schäbig aussieht.

mfg Charly

lässt du immer die gurtschnalle an die tür knallen oder wie? :)

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:37

danke für die antworten.

ich habe die möglichkeit, ein ausstellungsfahrzeug mit kunststoff-mittelkonsole, zu einem besonders attraktiven preis zu kaufen.

die konfiguration des fahrzeugs passt, nur war ich mir bei der mittelkonsole nicht sicher.

vielen dank nochmals.

rené

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

lässt du immer die gurtschnalle an die tür knallen oder wie? :)

Mittelkonsole:

25.000km haben keine Spuren hinterlassen.

Die Aluleisten dagegen sind so empfindlich, da reicht es wenn der Gurt in der Nähe vorbeigeführt wird.

JJ

Innenausstattung Alu-Luna

am 9. August 2006 um 9:53

stell`die Karre doch mal hier rein, ist doch für andere auch interessant. - Preis / Leisung für solche Boliden.

 

Gruß Wolfgang

Hallo Gemeinde,

leider habe ich die gleiche Erfahrng wie OpiW

mit meiner Wurzholz-Beplankung gemacht. Beim Reinlegen der Fernbedienung (für Hof- und Garagentor) in das Fach der Mittelarmlehne ist mit das Teil aus der Hand gefallen. Dies hat aber schon ausgereicht um eine unschöne und nicht ent-

fernbare Spur auf der Klappe hinter der Schaltkulisse zu hinterlassen. Also diesen Lack vorsichtig behandeln !!!

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

bei meinem "OPPA-Holz" muss man schon ein wenig aufpassen, scharfe Gegenstände hinterlassen leicht Kratzer.

Gruß Wolfgang

Das gilt auch für das andere OPPA-Holz, das matte. Einmal zum Saugen den Schlauch drüberschlackern lassen: Kratzer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. empfindlichkeit kunststoff mittelkonsole