1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Empfindlichkeit Lichtsensor einstellbar?

Empfindlichkeit Lichtsensor einstellbar?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2006 um 17:11

Hallo,

weiss jemand, ob man beim Lichtsensor im E46 die Empfindlichkeit einstellen kann? Bei mir geht er meiner Meinung nach viel zu spät an. Immer erst wenn´s schon richtig dunkel ist. Hab das mal mit nem Kollegen verglichen und bei ihm im E39 geht das Licht wesentlich früher an. Bei der E-Klasse meines Vaters auch.

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2013 um 17:17

hier jungs,

und an den danke button denken *lach* :D

viel spaß damit.....

mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Die Automatische Fahrlichtsteuerung kann beim Freundlichen eingestellt werden. Laß es auf empfindlich einstellen.

Gruß

Hartmuth

mein Cabrio

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:36

Danke!

Dann fahr ich da die Tage mal hin.

Ich weiß, das ist schon Uralt, passt aber bei mir zu 100%

Ist das auch selbst Möglich, also selbst codieren oder kann das wirklich nur BMW?

grüßle

Schließe mich der Frage mal an!

Könnte ich das in NCS, wenn ich es endlich mal richtig zum laufen bekomme?

DAAAANKE

am 7. Januar 2013 um 9:44

ja kannste, da gibt es einen schwellwert in alsz sg.....gucke nachher mal...

mfg

Wär klasse wenn du mir sagst, wo ich das finden kann! Danke dir :)

Grüßle

EDIT: Meinst das Lichtschaltzentrum LSZ, oder? Ein alsz (a für allgemein? ;)) gibts bei mir nämlich nicht.

am 7. Januar 2013 um 15:40

hmm da war ich wohl etwas zu voreilig :)

also zu finden ist der eintrag im sg -> rls

die werte die du im bild siehst sagen aus --> lichtsensor empfindlich

bei dir müsste dort also was anderes stehen :)

mfg

ps. mach mal nen bild von deiner einstellung bitte !

Snipimage

Saugut, danke!

Bin vorhin wieder in die Uni gefahren und hab da nur meinen Rechner dabei... mit dem funzt das leider nicht. Muss bis Freitag warten, dann hab ich mein altes Netbook mit INPA und XP zur Hand ;) Freitag Abend werd ich die Einstellung vornehmen und dir meine Werte senden.

Die Werte auf deinem Bild erscheinen so in einem Microsoft Editor Fenster, wenn man im RLS auf "Einstellen" oder "Codieren" oder sowas ähnliches geht? Oder hast du die rauskopiert und im Editor eingefügt?`Und nur Satz 2 muss geändert werden? Sind die anderen Sätze für Regen evtl?

Dake dir vielmals! Grüßle

am 7. Januar 2013 um 16:07

ne du, das hab ich mit ncs expert ausgelesen, ist dann eine .trc datei. wenn man die in eine .man datei ändert kann man sie im editor ansehen und ändern.

die .man datei brauchst du zum kodieren, denn nach dieser datei sucht er dann wenn man "job sg codieren" drückt.

:)

bitte gern :)

mfg

ps. ja die anderen werte sind für den regensensor. denn wir haben ja einen rls-regen lichtsensor, deswegen kann man dort mehr sachen verstellen als wenn man nur einen ls oder rs hat.

Codier ich das dann mit NCS oder INPA um?

Bzgl Regensensor hat mich nur gewundert, dass der 3 Sätze braucht, der Licht nur einen :)

Grüßle

am 7. Januar 2013 um 16:19

na du bist mir einer :D

hast doch oben selber ncs geschrieben :P

ja du musst das dann mit ncs codieren, soweit ich weiß geht das nur mit ncs oder dis aber nicht mit inpa. oder weiß ich es nur nicht? :D

mfg

der eine wert sagt wann licht an

der andere wert wann licht aus ;)

Hab nur codieren gesagt (woraus man auf NCS schließen könnte ;) hast Recht), jemand anderes hat NCS erwähnt. Bin grad so im INPA Fieber, da war ich die ganze Zeit auf der Schiene, das Ganze mit INPA zu verstellen. Alles klar, dann werd ich das (mit NCS :D) am Freitag Abend oder Samstag machen. Geb dir dann auch meine Werte (denke der is noch Standard, versprechen kann ich freilich nichts :))

Grüßle

PS: Nur rein interessehalber: Weiß jemand wofür der Regensensor 3 Sätze hat? Vielleicht für die 3 Stellungen vom Wischerhebel? Wer weiß...

am 7. Januar 2013 um 17:15

hier die antwort :D

habe eine komplette übersetzung gefunden für fast alle abkürzungen :)  hehe

Uebersetzung
am 7. Januar 2013 um 17:17

hier jungs,

und an den danke button denken *lach* :D

viel spaß damit.....

mfg

Deine Antwort