ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ende der Produktion von C30 und C70 - wann?

Ende der Produktion von C30 und C70 - wann?

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:11

Hallo Kollegen,

den V50 und S40 gibt es ja fabrikneu nur noch als Restbestand - die Produktion lief im März aus.

Der V40 II steht nicht nur in den Startlöchern sondern schon in der Tür :D

Da ja immer wieder erwähnt wird, auch seitens VCG, dass der C30 (vom C70 wird eigentlich nie geredet, aber der wird wohl das gleiche Schicksal erleiden) nur noch kurz weiterläuft:

Wird es noch ein MJ 2014 geben vom C30?

Wann wird das Ende sein?

Gibt es wohl wie beim 480 eine (final) Collection? Oder sind das analog zum V50/S40 die Edition/Edition Plus Versionen?

 

Gruß Robo,

in der Überlegung, sich einen der letzten C30 zu bestellen (wenn es schon damals nicht zu einem der Ersten gereicht hat)!

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja nun in der glücklichen Situation einen "modernen" XC60 und einen V50 zu fahren.

Ehrlich gesagt, bezueglich der Bedienung und Übersichtlichkeit ist der V50 nach meiner Meinung deutlich besser (einfacher). Die getrennten Anzeigen für Radio / Klima finde ich persönlich einfach übersichtlicher.

Die Bedienung ders Telefons ist einfacher und die Instrumente besser ablesbar (diese Aluringe mit der kurze Nadel sind einfach unübersichtlich).

Die elektrische Handbremse ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Und die alte Navibedienung war um Längen besser, intuitiver.

City Saftey und den Abstandsradar nachlegen und die alte Bedienlogik weiterbehalten, das wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung.

 

Frank

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo! M.E. wird es KEIN MJ 14 geben, da die Bestellannahme in der 51. KW in diesem Jahr endet. Um 2014 noch zu schaffen, wäre das noch bis Ende 2013 notwendig. Der C70 wird wohl bis das Werk in Uddevalla geschlossen wird gebaut. MfG Tom

Es ist sogar noch früher ein Ende gesetzt. Nicht die Bestellannahme endet in KW 51/2012, sondern die Produktion. Bestellen wirst du noch etwa 5 bis 6 Wochen können, dann ist Schluss. Die letzten Modelle sind ja schon aufgelegt: Edition, Edition Pro, R-Design Edition und R-Design Edition Pro.

Der C70 wird wohl noch ein MJ2014 bekommen und etwa ein Jahr nach dem C30 das Zeitliche segnen. ;)

Es gab zwischenzeitlich Informationen, dass schon in der KW 36 (nächste Woche) das Bestellsystem für den C30 geschlossen wird.

Das C70 Cabrio wird wohl erstmal weitergebaut, irgendwann steht bestimmt ein C60 Cabrio an.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Es ist sogar noch früher ein Ende gesetzt. Nicht die Bestellannahme endet in KW 51/2012, sondern die Produktion. Bestellen wirst du noch etwa 5 bis 6 Wochen können, dann ist Schluss. Die letzten Modelle sind ja schon aufgelegt: Edition, Edition Pro, R-Design Edition und R-Design Edition Pro.

Der C70 wird wohl noch ein MJ2014 bekommen und etwa ein Jahr nach dem C30 das Zeitliche segnen. ;)

Hallo Benjamin! Doch so früh? Ich ging von Bestellannahmen bis zur 51. KW aus... MJ 13 eben "vollauskosten". MfG Tom

Heute ging durch die Medien, dass Volvo die Produktion in Schweden um 10% zurückfahren wird. Es werden bis zu 300 Arbeitsverträge nicht verlängert. Und das Werk Uddavalla, wo jetzt der C70 produziert wird, wird im 1. Quartal 2013 definitiv geschlossen.

Angenommen C70 aber vorallem C30 läuft aus. Welcher Volvo soll dann der Einstieg (momentan C30) für Neukunden in die Marke Volvo sein? Der V40 der ohne Ausstattung 24.000 € kostet? Also ich finde da muss dann ein Nachfolger für die Kompaktklasse kommen.

Auf der Schweden-Seite kann man den C30 nicht mehr konfigurieren. Lediglich der C70 ist noch konfigurierbar.

http://www.volvocars.com/se/footer/Pages/VDS.aspx

Gruß

 

 

Es ist schon länger klar, dass der C30 ausläuft,.. Die Technik ist für Volvo nicht mehr auf der Höhe der Zeit,... das gleiche Schiocksal wird C70 (wie schon gesagt) und XC90 ereilen innerhalb der nächsten Monate ..

Ein C60 ist noch nicht geplant. Jedoch ein C20 oder neuer C30 in Größe des Mini ... :-)

Zitat:

Jedoch ein C20 oder neuer C30 in Größe des Mini ... :-)

Ja, wahrscheinlich. Zu günstigen Einstiegspreisen knapp unter 20.000€ ....... ;)

19.990 € ... und im 3er Pack sparen Sie 15% ^^

Themenstarteram 31. August 2012 um 10:17

Dass er ausläuft in den nächsten 12 Monaten ist schon klar, aber wann genau, das war die Frage.

Und es schockt mich regelrecht, dass er schon ab nächster Woche nicht mehr bestellbar sein soll :eek:

Da muss ich mir mal was überlegen ..... Oder in einen Lager-Rest-Ausverkaufswagen einsteigen.

Im Übrigen, danke für eure Antworten...

Robo

Ein C20 oder C30 in größe des Mini? Ist ja erschreckend....

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Ein C20 oder C30 in größe des Mini? Ist ja erschreckend....

Könnte ich auch drauf verzichten ;)

Meiner Meinung nach sollte man als Fahrzeughersteller nicht jeden Murks oder jede Mode mitmachen.

Schon gar nicht, wenn es um Kleinwagen geht.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von v1P

19.990 € ... und im 3er Pack sparen Sie 15% ^^

Hallo! 19.999€ und 100 Cent! MfG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ende der Produktion von C30 und C70 - wann?