- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ende des F07
Ende des F07
Auto Insider: BMW 5er, 6er, 8er - BMW schickt 5er GT in Rente, dafür kommen neue Coupés
Ich bedauere das nicht wirklich, das Modell war meiner Meinung nach selbst nach dem Facelift immer noch hässlich, davor grottenhässlich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 22. Juli 2016 um 14:04:45 Uhr:
Der Suzuki Swift meiner Eltern hat den 5er 3x überlebt und das schon bei 2 verschiedenen 5ern.
Der hat zwar dann am Ende auch geklappert wie nochwas, der fuhr aber noch!!!
Dann nimm doch Du den Swift und laß Deine Eltern den 5er fahren.
Ich wette der Fehler wandert mit!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bei den Stückzahlen keine Überraschung. Aber warum zum Teufel wird der 6er eingestellt. Ein Fahrzeug das BMW über Jahrzehnte geprägt hat. Dann lieber einen 8er der nicht unter 100.000€ zu haben sein wird. Bullshit aus München....
ich denk da wird mit m spitzen stift gerechnet
und ausgemistet.
fand weder den 6er noch GT hässlich.
adäquat konigiriert machen beide ne gute figur.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:09:08 Uhr:
Bei den Stückzahlen keine Überraschung. Aber warum zum Teufel wird der 6er eingestellt. Ein Fahrzeug das BMW über Jahrzehnte geprägt hat. Dann lieber einen 8er der nicht unter 100.000€ zu haben sein wird. Bullshit aus München....
Na ja, ob der 6er ein 8er wird oder nicht, ist doch nicht kriegsentscheidend. Und realistisch betrachtet, kostet auch heute schon ein 6er in vernünftiger Ausstattung 100k€.
Und was die Jahrzehnte der Prägung anbelangt: Der Ur-6er verschwand 1989 und erst vor 13 Jahren wurde der 6er mit dem E63 wieder neu ins Leben gerufen. Dazwischen gab es den 8er, der allerdings eine glücklose Rolle spielte.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@stussy82 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:09:08 Uhr:
Bei den Stückzahlen keine Überraschung. Aber warum zum Teufel wird der 6er eingestellt. Ein Fahrzeug das BMW über Jahrzehnte geprägt hat. Dann lieber einen 8er der nicht unter 100.000€ zu haben sein wird. Bullshit aus München....
Du bekommst doch heute schon keinen gescheiten und gut ausgestatteten 5er großartig unter 100.000 €, geschweige denn einen 6er.
Wenn ich mir bisher einen 6er konfiguriert hatte, z.B. im Sommer 2013, egal ob als Cabrio oder Gran Coupé, kam ich immer auf 130.000 € - 150.000 €, und das waren keine M-Modelle, sondern nur vernünftig ausgestattete Fahrzeuge - zumindest in meinen Augen.
wenn nur der 50d gscheit ist, dann nicht. darunter passen die 100k
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:49:05 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:09:08 Uhr:
Bei den Stückzahlen keine Überraschung. Aber warum zum Teufel wird der 6er eingestellt. Ein Fahrzeug das BMW über Jahrzehnte geprägt hat. Dann lieber einen 8er der nicht unter 100.000€ zu haben sein wird. Bullshit aus München....
Du bekommst doch heute schon keinen gescheiten und gut ausgestatteten 5er großartig unter 100.000 €, geschweige denn einen 6er.
Wenn ich mir bisher einen 6er konfiguriert hatte, z.B. im Sommer 2013, egal ob als Cabrio oder Gran Coupé, kam ich immer auf 130.000 € - 150.000 €, und das waren keine M-Modelle, sondern nur vernünftig ausgestattete Fahrzeuge - zumindest in meinen Augen.
Man kanns auch übertreiben mit der Ausstattung..ich komm beim 5er auf deutlich unter 100.000€. "Vernünftig" ausgestattet sind die mit Sicherheit nicht, sondern eher übertrieben (volle Hütte).
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 21. Juli 2016 um 11:24:43 Uhr:
Auto Insider: BMW 5er, 6er, 8er - BMW schickt 5er GT in Rente, dafür kommen neue Coupés
Ich bedauere das nicht wirklich, das Modell war meiner Meinung nach selbst nach dem Facelift immer noch hässlich, davor grottenhässlich
Gegeben, wie viele Erlkönigbilder von dem neuen GT schon gibt, warte ich noch bis diese Nachricht von mehreren Quellen bestätigt wird. Ob der neue dann 6er GT heißt oder 5er GT ist wohl egal.
Jukka
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 21. Juli 2016 um 13:00:04 Uhr:
wenn nur der 50d gscheit ist, dann nicht. darunter passen die 100k
Mein erster F10 war ein 535d im Herbst 2010, der kam auch schon auf 90.000 € - und war weit von "voller Hütte" entfernt ! Als ich seinen angedachten 535d Nachfolger konfiguriert habe im Sommer 2013, kam der mit sehr ähnlicher Ausstattung auf fast 93.000 € - was ja nicht so weit von 100.000 € entfernt ist.
Ich habe bisher auch noch nie Sachen wie das B&O System, beledertes Armaturenbrett, Massagesitze, Keyless Go, Night Vision, LED-Licht, Anhängerkupplung o.ä. bestellt.
X-Drive hätte ich auch nicht freiwillig bestellt, der jetzige 50d war aber nicht ohne zu bekommen.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 21. Juli 2016 um 12:39:32 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:09:08 Uhr:
Bei den Stückzahlen keine Überraschung. Aber warum zum Teufel wird der 6er eingestellt. Ein Fahrzeug das BMW über Jahrzehnte geprägt hat. Dann lieber einen 8er der nicht unter 100.000€ zu haben sein wird. Bullshit aus München....
Na ja, ob der 6er ein 8er wird oder nicht, ist doch nicht kriegsentscheidend. Und realistisch betrachtet, kostet auch heute schon ein 6er in vernünftiger Ausstattung 100k€.
Und was die Jahrzehnte der Prägung anbelangt: Der Ur-6er verschwand 1989 und erst vor 13 Jahren wurde der 6er mit dem E63 wieder neu ins Leben gerufen. Dazwischen gab es den 8er, der allerdings eine glücklose Rolle spielte.
Gruß
Der Chaosmanager
Es geht doch um den Basispreis von 6er und kommenden 8er. Das man mit entsprechender Ausstattung beim 6er locker über 100k kommt ist klar. Somit gibt's doch neben der Plastikschüssel namens 4er und dem künftigen 8er erstmal ne weile nichts. Und das ist Mist. Und trotzdem hat der 6er BMW geprägt.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 21. Juli 2016 um 13:18:32 Uhr:
Es geht doch um den Basispreis von 6er und kommenden 8er. Das man mit entsprechender Ausstattung beim 6er locker über 100k kommt ist klar.
Du bist schon ein toller Hecht! Bisher gibt es nur Gerüchte um einen neuen 8er, der vielleicht 2019 oder 2020 kommt und Du kennst schon den Listenpreis ....
Gruß
Der Chaosmanager
Schadet nix dass sie die Gurkenreihe ausmisten. Aber von der Mittelkonsole her ist der GT das Beste was BMW bisher innen designed hat. Im Vergleich zum X5 mit der Nachttischauflage als Armauflage kein Vergleich.
Aber über Geschmack kann man immer streiten. Also subjektiv.
Frischer Wind ist angesagt, vielleicht gibts auch mal haltbarere Technik/ Motoren und Getriebe.
Hallo,
hier was Neues zu dem Thema:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-gt-nachfolger-743012.html
Gruß bravia
Zitat:
@FredMM schrieb am 21. Juli 2016 um 14:48:59 Uhr:
Schadet nix dass sie die Gurkenreihe ausmisten. Aber von der Mittelkonsole her ist der GT das Beste was BMW bisher innen designed hat. Im Vergleich zum X5 mit der Nachttischauflage als Armauflage kein Vergleich.
Aber über Geschmack kann man immer streiten. Also subjektiv.
Frischer Wind ist angesagt, vielleicht gibts auch mal haltbarere Technik/ Motoren und Getriebe.
Was es um Technik geht, bietet BMW seit Jahren das Beste, was man kaufen kann.
- die Motoren bieten die beste Leistung mit geringsten CO2 und NOX
- das 8HP Getriebe von ZF ist das Getriebe, mit dem die Wettbeweber immer verglichen werden - bisher gibt es keines Besseres
- das Infotainment von BMW ist das Infotainment, das die Wettbewerber immer noch versuchen zu erreichen bisher erfolglos
- BMW ist der einzige Autobauer, der Carbon in Großserien benutz
USW...
Jukka
Interessant, aber die Strategie ist einfach: 6er GC und 5er GT werden einfach zusammengeführt. Aus einem klobigen, aber Platz bietenden 5er GT und dem eleganten, aber nicht so viel Platz bietenden 6er GC wird einfach ein eleganter aber auch genügend Platz bietender 6er GT. Praktisch, dann muss man sich nicht zwischen beiden Extremen entscheiden. Aber die automobile Welt wird auch wieder etwas eintöniger.
Das 6er Coupé und Cabrio sind wahrscheinlich weltweit von den Stückzahlen zu gering, dass es sich rechnet. Wir werden bei den deutschen Autobauern nicht selten in naher Zukunft eine Zusammenstreichung des Modellprogramms sehen. Auch Audi und VW werden das machen lt Presseberichten - früher war jede Nische nicht klein genug, Plattformstrategie sei Dank.
Aber die Herausforderungen und Investitionen für die Zukunft sind groß. Elektroantriebe + Batterieentwicklung, autonomes Fahren, und die Herausforderung Apple und Google und neue Mobilitätskonzepte, da wird im Moment beim Modellprogramm gespart durch Zusammenlegungen und Streichungen und in die Zukunft investiert. Bei VW / Audi kommt noch das Dieselgate Thema hinzu als Grund für das Sparen, aber das Hauptthema ist mE die Wandlung des Geschäftsmodells an sich.
Mich würde mal interessieren, ob BMW die 5er GT, 6er Coupé und Cabrio schon fertig entwickelt hat und kurz vor Produktionsbeginn streicht, oder ob der 6er GT nur ein um-gelabelter 5er GT ist. Vielleicht waren die weltweiten Absatzprognosen für 6er Coupé und Cabrio einfach zu gering, in dieser Fahrzeugklasse.