1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ende Garantiezeit (EuroPlus)

Ende Garantiezeit (EuroPlus)

BMW 3er F30

Moin,
meine Garantie läuft Ende diesen Monats ab und nun mache ich mir ein paar Gedanken diesbezüglich.
Ich meine in einem Thread hier gelesen zu haben, dass ein User schrieb, das BMW einen kostenlosen Check vor Ende der Garantiezeit anbieten würde, wo noch einmal geschaut wird, ob etwas kaputt ist.
Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Weiss jemand darüber näheres?
Hatte vor 2 Monaten schon mal beim Freundlichen diesbezüglich nachgefragt, aber zwei unterschiedliche Antworten von zwei unterschiedlichen Service-Mitarbeitern bekommen. Der Erste meint, ja das würde es geben, man würde dazu dann Post bekommen, bei dem dann genannt wird, was genau gecheckt wird. Der zweite meinte, das wäre nur für die Werksgarantie oder etwas ähnliches.
Da ich die Garantie nun nur noch drei Wochen habe, ich keine Post bekommen habe, und ich die Garantie damals auch beim Fahrzeugkauf in einer anderen Stadt bekommen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher, was denn nun ist.
Ich habe meine Garantie schon 3x (u.a. komplett neue Lenksäule) in Anspruch nehmen müssen, daher bin ich nun traurig, dass sie abläuft. Hatte bei keinem anderen Fahrzeug, auch nicht im E90, so viel Probleme wie beim F30 und das erst bei einer Gesamtleistung von ~55.000km.
Daher ist meine 2. Frage, ob ich die EuroPlus nicht verlängern kann? Wäre dies möglich? Und was würde das ungefähr kosten? Klar, könnte ich auch meinen Händler fragen, werde ich auch tun, aber wenn es hier vorab Informationen gibt, weil sich hier manche damit auskennen und das evtl. so gemacht haben, wäre das schon wertvoll und interessant.
Danke Euch...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

EUROPlus ist eine einjährige Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeuges ohne Kilometerbegrenzung. Sie wollen sich länger vor Risiken schützen? Dann vereinbaren Sie eine Laufzeitverlängerung von bis zu 24 Monaten.

Siehe Website von

BMW

. Aber...

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die Laufzeitverlängerung bei Abschluss der EUROPlus Garantie vereinbart werden muss und nicht nachträglich abgeschlossen werden kann. Für die Laufzeitverlängerung gilt ein erweiterter Kundenselbstbehalt für Lohn und Materialkosten von 250,- EUR pro Schadensfall. Es gelten die Garantiebedingungen. Nähere Information erhalten Sie bei Ihrem BMW Vertragshändler beziehungsweise Ihrer BMW Niederlassung.

Du kannst die Anschlussgarantie nur bei dem Händler abschließen der dir das Fahrzeug verkauft hat. Einfach den Verkäufer/deinen Händler anrufen und eine Neuwagenanschlussgarantie für dein Fahrzeug "bestellen" ... dann bekommst du eine Rechnung die du dann einfach bezahlst. Und ab dem Bezahldatum ist dann die Garantie gültig.
Die Kosten der Garantie gehen nach Motorisierung, sagte man mir. Fahre einen 328i und Zahle 198€ für 12 Monate. Habe mein Verlängerung erst letzte Woche abgeschlossen!
PS: Diesen Brief für den Kostenlosen Check habe ich bekommen, den Check selber allerdings nicht in
Anspruch genommen, da ich die Garantieverlängerung so oder so haben wollte!

Danke Euch für die Antworten.
@twingoracer21
Ist das bei Dir auch so mit den 250€ Kundenselbstbehalt/Schadenfall, wie es IndoorJo zitiert hatte?
Ansonsten habe ich auch den 328i. Das wäre dann ja schon mal ein guter Vergleichswert. Für knappe 200€ käme das für mich auch in Frage.
Verstehe nur nicht, warum ich dafür nicht meinen Händler vor Ort anhauen kann.
Also gibt es diesen kostenlosen Check vor Ablauf der Garantie wirklich. Interessant finde ich, dass ich keinen Brief bekommen habe. Wann kam der bei Dir? Der müsste dann doch sicherlich von dem Händler kommen, wo ich sie abgeschlossen habe, weil der vor Ort hier unter Umständen nicht weiß, wann diese denn abläuft. Das Fahrzeug habe ich 300km entfernt gekauft, vielleicht habe ich deswegen keinen Brief von denen bekommen, da sie eh wissen, dass ich nicht dafür wiederkomme. Interesant wäre zu wissen, ob ich den Check auch vor Ort einlösen kann. Wäre interessant zu wissen, unanbhängig der möglichen Verlängerung.

Zitat:

Ist das bei Dir auch so mit den 250€ Kundenselbstbehalt/Schadenfall, wie es IndoorJo zitiert hatte?

Jap, bei Abschluss der Garantie bekommst du ein kleines Heft, da steht alles ausführlich drin.

Zitat:

Ansonsten habe ich auch den 328i. Das wäre dann ja schon mal ein guter Vergleichswert. Für knappe 200€ käme das für mich auch in Frage.
Verstehe nur nicht, warum ich dafür nicht meinen Händler vor Ort anhauen kann.

Passt ja. Habe die Garantie in der Niederlassung Berlin abgeschlossen, da das Fahrzeug dort gekauft wurde. Kann mir also nicht Vorstellen das Private BMW-Häuser mehr Geld verlangen.

198,73€ um genau zu sein, hatte am Anfang mit 300€+ gerechnet

:D

Zitat:

Also gibt es diesen kostenlosen Check vor Ablauf der Garantie wirklich. Interessant finde ich, dass ich keinen Brief bekommen habe. Wann kam der bei Dir? Der müsste dann doch sicherlich von dem Händler kommen, wo ich sie abgeschlossen habe, weil der vor Ort hier unter Umständen nicht weiß, wann diese denn abläuft. Das Fahrzeug habe ich 300km entfernt gekauft, vielleicht habe ich deswegen keinen Brief von denen bekommen, da sie eh wissen, dass ich nicht dafür wiederkomme. Interesant wäre zu wissen, ob ich den Check auch vor Ort einlösen kann. Wäre interessant zu wissen, unanbhängig der möglichen Verlängerung.

Ja.

Habe mein BMW erst seit DEZ 15. Die NL Berlin hat den Brief bereits vor 4 Wochen an den Vorbesitzer meines 328i geschickt, da die von dem Weiterverkauf ja nichts wussten. Netter Weise hat sich er sich sofort gemeldet und mir das mitgeteilt. Allerdings hatte ich bereits am selben Tag diesen Brief von meinem jetztigen Autohaus bekommen, da ich Anfang FEB 16 bei denen zum Service war. Den kostenlosen Check hätte ich bei meinem jetzigen BMW Händler machen können, die Vertragsverlängerung musste ich allerdings über BMW Berlin abschließen.

Das Schreiben hab ich nur nach 1,9 Jahren für den Neuwagen bekommen.
Nicht bei Ablauf der Verlängerung.

Hallo!
Nun ist es aber so das man bereits bei Abschluss dieser Garantie eine Anschlussgarantie -Verängerung vereinbart werden muss..
Ich habe im Februar diese Garantie für mein jetziges Fahrzeug abgeschlossen, aber mir wurde nichts darüber erzählt das man die Garantieverlängerung bei Vertragsabschluss machen muss.
Weiß jemand mehr darüber und ob es noch verlängert werden kann?.
Vielen Dank schon mal für Antworten
Gruß Manni

Habe meinen Händler vor Ort gefragt, der bestätigt mir auch, dass eine Verlängerung nicht mehr geht. Steht ja auch so auf der BMW-Webseite und wurde oben so zitiert. Ich werde nun dennoch mal den Händler kontaktieren, bei dme ich das Fahrzeug erworben habe.
Unabhängig davon habe ich auch einen Termin für dne kostenlosen Fahrzeugcheck vor Ablauf der Garantie gemacht. Den gibt es also.

Zitat:

@twingoracer21 schrieb am 5. Juni 2016 um 18:11:24 Uhr:

Du kannst die Anschlussgarantie nur bei dem Händler abschließen der dir das Fahrzeug verkauft hat. Einfach den Verkäufer/deinen Händler anrufen und eine Neuwagenanschlussgarantie für dein Fahrzeug "bestellen" ... dann bekommst du eine Rechnung die du dann einfach bezahlst. Und ab dem Bezahldatum ist dann die Garantie gültig.
Die Kosten der Garantie gehen nach Motorisierung, sagte man mir. Fahre einen 328i und Zahle 198€ für 12 Monate. Habe mein Verlängerung erst letzte Woche abgeschlossen!
PS: Diesen Brief für den Kostenlosen Check habe ich bekommen, den Check selber allerdings nicht in
Anspruch genommen, da ich die Garantieverlängerung so oder so haben wollte!

Genau das kann ich nicht verstehen. Mein Händler ist 250km weit weg und ich glaube kaum das er die Garantie Verlängerung ausstellt ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.

Den Brief zum kostenl. Check habe ich übrigens letzte Woche bekommen. Meine Werksgarantie läuft 08/2016 aus! Muß ich jetzt für diesen Check etwa auch zum Verkaufshändler fahren??

Zitat:

Genau das kann ich nicht verstehen. Mein Händler ist 250km weit weg und ich glaube kaum das er die Garantie Verlängerung ausstellt ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.
Den Brief zum kostenl. Check habe ich übrigens letzte Woche bekommen. Meine Werksgarantie läuft 08/2016 aus! Muß ich jetzt für diesen Check etwa auch zum Verkaufshändler fahren??

Wo zu sollte er sich das Fahrzeug ansehen?

Optische sowie Verschleißmängel fallen eh nicht unter die Garantie. Lediglich Technische Mängel für die du als Fahrer nichts kannst.

Und diese Mängel werden dann je nach Laufleistung prozentual Übernommen.

Stell dir mal vor, beim kostenlosen Check stellt sich raus, dein Fahrzeug befindet sich kurz vorm Technischen Totalschaden und aus dem Grund untersagt BMW dir eine Garantieverlängerung. Ich glaub dann wäre es dein persönlich letzter BMW oder?

:D

Zitat:

@only Diesel schrieb am 10. Juni 2016 um 09:30:31 Uhr:

...

Nein, hauptsache beim Vertragshändler, haben es auch 700 km entfernt gemacht.

Zitat:

@twingoracer21 schrieb am 10. Juni 2016 um 10:38:04 Uhr:

Zitat:

Wo zu sollte er sich das Fahrzeug ansehen?
Optische sowie Verschleißmängel fallen eh nicht unter die Garantie. Lediglich Technische Mängel für die du als Fahrer nichts kannst.
Und diese Mängel werden dann je nach Laufleistung prozentual Übernommen.
Stell dir mal vor, beim kostenlosen Check stellt sich raus, dein Fahrzeug befindet sich kurz vorm Technischen Totalschaden und aus dem Grund untersagt BMW dir eine Garantieverlängerung. Ich glaub dann wäre es dein persönlich letzter BMW oder? :D

Tatsache ist, dass sie ihn sehen wollen - AFAIK übernimmt auch nicht BMW selbst das Risiko, sondern eine Versicherung. Die wollen ev. sichergestellt sehen, dass Du zu Beginn der Garantie wenigstens Öl und Kühlwasser im Fahrzeug hast...

;)
Deine Antwort