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Ende von Chevrolet Dezember 2015

Chevrolet
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 16:48

Ich kann es nicht fassen. Meine Frau fährt seit 3 Jahren einen Sparks und ist super zufrieden mit dem Wagen. Auch ich wollte eigentlich von VW zu Chevolet wechseln. Jedoch habe ich heute gehört, dass Chevrolet sich im Dezember 2015 aus Europa verabschiedet.

Stattdessen will man sich auf Opel und Vauxhall mehr konzentrieren.

Meine Frau und ich, finde es sehr schade. Denn der kleine Sparks läuft und läuft und läuft. Und das alles zu einem Preis (mit großer Ausstattung), den es bei VW noch nicht einmal ansatzweise gibt in dieser Preisregion.

Eigentlich wollten wir uns im Lauf des Jahres wieder einen neuen Sparks zulegen. Aber unter den Umständen, kaufen wir kein Auto, dass es bald in Europa nicht mehr gibt! Tja GM, mal wieder einen großen Fehler, gemacht, wie es sovile in Eurer Firmengeschichte gibt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Wäre es besser gewesen man hätte Opel/Vauxhall entfernt, um weiter Chevys aus Asien zu importieren und dadurch 8 Werke mit 37000 Beschäftigten in ganz Europa zu gefährden ?

Gruß André

Warum nicht beide Marken parallel vertreiben? Was spricht dagegen? Nein, das GM-Daewoo Opel kanibalisiert glaube ich kaum, die wenigsten Chevy-Käufer hätten sich lieber einen Opel gekauft. Viele kaufen sich ganz bewußt einen GM-Daewoo. Sei es wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis, oder derm Design.

Für mich baut Opel seit 2003 keine Autos mehr...

Wer meint, dass Opel nach dem Rückzug von GM-Daewoo vom Westeuropäischen Markt wesentlich mehr Autos verkauft, der muss entweder völlig naiv sein, oder zu der Gruppe von (externen) Wirtschaftsberatern gehören die dies GM eingetrichtert haben...

Viele Grüße, Alex

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Hi

Wäre es besser gewesen man hätte Opel/Vauxhall entfernt, um weiter Chevys aus Asien zu importieren und dadurch 8 Werke mit 37000 Beschäftigten in ganz Europa zu gefährden ?

Gruß André

 

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Wäre es besser gewesen man hätte Opel/Vauxhall entfernt, um weiter Chevys aus Asien zu importieren und dadurch 8 Werke mit 37000 Beschäftigten in ganz Europa zu gefährden ?

Gruß André

Warum nicht beide Marken parallel vertreiben? Was spricht dagegen? Nein, das GM-Daewoo Opel kanibalisiert glaube ich kaum, die wenigsten Chevy-Käufer hätten sich lieber einen Opel gekauft. Viele kaufen sich ganz bewußt einen GM-Daewoo. Sei es wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis, oder derm Design.

Für mich baut Opel seit 2003 keine Autos mehr...

Wer meint, dass Opel nach dem Rückzug von GM-Daewoo vom Westeuropäischen Markt wesentlich mehr Autos verkauft, der muss entweder völlig naiv sein, oder zu der Gruppe von (externen) Wirtschaftsberatern gehören die dies GM eingetrichtert haben...

Viele Grüße, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Garou78

Ich kann es nicht fassen. Meine Frau fährt seit 3 Jahren einen Sparks und ist super zufrieden mit dem Wagen. Auch ich wollte eigentlich von VW zu Chevolet wechseln. Jedoch habe ich heute gehört, dass Chevrolet sich im Dezember 2015 aus Europa verabschiedet.

Stattdessen will man sich auf Opel und Vauxhall mehr konzentrieren.

Meine Frau und ich, finde es sehr schade. Denn der kleine Sparks läuft und läuft und läuft. Und das alles zu einem Preis (mit großer Ausstattung), den es bei VW noch nicht einmal ansatzweise gibt in dieser Preisregion.

Eigentlich wollten wir uns im Lauf des Jahres wieder einen neuen Sparks zulegen. Aber unter den Umständen, kaufen wir kein Auto, dass es bald in Europa nicht mehr gibt! Tja GM, mal wieder einen großen Fehler, gemacht, wie es sovile in Eurer Firmengeschichte gibt!

Die Angstschürerei verstehe ich nicht, denn Ersatzteile und Service gibt es noch mindestens bis 2025. Ich werde dieses Jahr 60 und fahre seit 2010 einen Cruze 1,6 Limousine EU-Wagen aus Dänemark (z.Zt. Km-Stand 65.000), hatte ihn damals für 14 T. Euro (mit den Schnick-schnacks min. 5.200,- Euro billiger als ein in Deutschland angebotener) als Neuwagen erworben. Bin damit bisher problemlos 3 mal in der Türkei gewesen (natürlich voll beladen wie es sich bei einer türk. Familie gehört) und während der Fahrt viele BMW's und Mercedes' mit offener Motorhaube auf dem Standspur beobachtet (Grüße an ADAC-Pannenstatistik!). Da ich davon ausgehe, dass Opel preis- und leistungsmäßig Autos niemals zu diesen Bedingungen anbieten kann und wird, werde ich, falls ich es noch erlebe, weiterhin bei dieser Marke bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Wäre es besser gewesen man hätte Opel/Vauxhall entfernt, um weiter Chevys aus Asien zu importieren und dadurch 8 Werke mit 37000 Beschäftigten in ganz Europa zu gefährden ?

Gruß André

Die 8 Werke sind weniger Beschäftigte als bei VW in Wolfsburg allein arbeiten. :) (53500 laut Wikipedia) Und den Koreaner die dafür jetzt gehen müssen hat das sicher auch nicht gefallen und den Leuten die Chevrolet in Europa verkauft haben auch nicht. Insgesamt also bestimmt nicht weniger. Vielleicht kommen in Zukunft ja ein paar Chevrolet als freier Import aus Osteuropa. Für GM ist es doch egal wo sie Werke dichtmachen. Es zählt immer nur das Konzernergebnis und ob sie sich da mit OPEL einen Gefallen getan haben, muss die Zukunft erst noch zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Kurbl

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Wäre es besser gewesen man hätte Opel/Vauxhall entfernt, um weiter Chevys aus Asien zu importieren und dadurch 8 Werke mit 37000 Beschäftigten in ganz Europa zu gefährden ?

Gruß André

Die 8 Werke sind weniger Beschäftigte als bei VW in Wolfsburg allein arbeiten. :) (53500 laut Wikipedia) Und den Koreaner die dafür jetzt gehen müssen hat das sicher auch nicht gefallen und den Leuten die Chevrolet in Europa verkauft haben auch nicht. Insgesamt also bestimmt nicht weniger. Vielleicht kommen in Zukunft ja ein paar Chevrolet als freier Import aus Osteuropa. Für GM ist es doch egal wo sie Werke dichtmachen. Es zählt immer nur das Konzernergebnis und ob sie sich da mit OPEL einen Gefallen getan haben, muss die Zukunft erst noch zeigen.

Hallo

Chevy hat 0.8% MA in Deutschland und letztes Jahr hohen Verlust gemacht, GM hat es nicht geschafft Chevy neben Opel richtig ans laufen zu bekommen und somit ist die Sache klar. Opel/Vauxhall ist 3 größte Autohersteller in Europa und hat 7 % MA in Deutschland .

Chevy hat 24000 Autos im Jahr 2013 in Deutschland verkauft, Opel hat 207.400 verkauft.

 

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

 

Hallo

Chevy hat 0.8% MA in Deutschland und letztes Jahr hohen Verlust gemacht, GM hat es nicht geschafft Chevy neben Opel richtig ans laufen zu bekommen und somit ist die Sache klar. Opel/Vauxhall ist 3 größte Autohersteller in Europa und hat 7 % MA in Deutschland .

Chevy hat 24000 Autos im Jahr 2013 in Deutschland verkauft, Opel hat 207.400 verkauft.

 

Gruß André

Ja aber glaubst Du ernsthaft, das die größeren OPEL Händler so einfach auf 10% Umsatz verzichten können? Denn was bitte bieten sie jetzt den preisbewussten und praktisch orientierten Kunden an? Einen vollständig abgespeckten OPEL??? Die Kunden sind für GM weg. Wir wollten im Frühjahr einen Trax kaufen und sind jetzt neu am Überlegen, was wir tun. Also so einfach, wie es aussieht, ist die Rechnung nicht. Aber es ist müßig wir können es ohnehin nicht beeinflussen. FIAT (Chrysler) jedenfalls scheint mit seinen "Amerikanern" gut leben zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Kurbl

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

 

Hallo

Chevy hat 0.8% MA in Deutschland und letztes Jahr hohen Verlust gemacht, GM hat es nicht geschafft Chevy neben Opel richtig ans laufen zu bekommen und somit ist die Sache klar. Opel/Vauxhall ist 3 größte Autohersteller in Europa und hat 7 % MA in Deutschland .

Chevy hat 24000 Autos im Jahr 2013 in Deutschland verkauft, Opel hat 207.400 verkauft.

 

Gruß André

Ja aber glaubst Du ernsthaft, das die größeren OPEL Händler so einfach auf 10% Umsatz verzichten können? Denn was bitte bieten sie jetzt den preisbewussten und praktisch orientierten Kunden an? Einen vollständig abgespeckten OPEL??? Die Kunden sind für GM weg. Wir wollten im Frühjahr einen Trax kaufen und sind jetzt neu am Überlegen, was wir tun. Also so einfach, wie es aussieht, ist die Rechnung nicht. Aber es ist müßig wir können es ohnehin nicht beeinflussen. FIAT (Chrysler) jedenfalls scheint mit seinen "Amerikanern" gut leben zu können.

Und daran ist Opel schuld ?

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

 

Und daran ist Opel schuld ?

Ob Neumann da eine Rolle gespielt hat? Kann sein, aber letztlich egal. Der GM Vorstand hat der Marke OPEL den Vorzug gegeben und sieht jetzt wie es weiter geht. Kommt OPEL nicht in die schwarzen Zahlen, wird man sicher neu überlegen. Vielleicht beschreitet man dann ja ganz andere Vertriebswege. Verkauft Chevrolet nur noch über das Internet und lässt den Rest die freien Werkstätten erledigen? Zumindest in Europa sicher ein gangbarer Weg.

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