- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Ende Z4 E89 August 2016
Ende Z4 E89 August 2016
für alle die noch mit dem Neukauf liebäugeln sollten sich beeilen. Ende August 2016 ist wohl Schluss! Z4 E89 kann dann nicht mehr bestellt werden und wir müssen uns mindestens noch ca. 2 Jahre gedulden bis evtl. was neues kommt.
Beste Antwort im Thema
Also ich vermisse die ganze Assitenzarmada, die mich sonst umgibt, im Zetti überhaupt nicht. Ich erfreue mich sogar am alten Navi. Und wie wohltuend ist die nicht vorhandene Start-Stop-Eineichtung. Nein, der ist beim Fahren ehrlich und braucht noch voll und ganz die Aufmerksamkeit seines Fahrers. Weiterhin ist es richtig cool, noch eine hydraulische Servolenkung zu haben, die einem noch eine echte Rückmeldung vermittelt. Dieses Auto macht einfach Spass, es zu fahren, in seiner unverblümten Ehrlichkeit, auch wenn er manchmal in sehr schnellen Kurven zu ehrlich wird und nach außen drückt oder Komfort mit seinen RFTs ganz hinten anstellt. Aber so ist er halt und entschuldigt alles mit seiner Form und seinem Klang. So, schluss jetzt mit dem Epos.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Interessant, mein Verkäufer hatte mir vor zwei Wochen bei der Abholung unseres AT 218i noch gesagt, dass der Z4 noch bis nächstes Jahr bestellbar sein soll ...
Mal sehen wer Recht hat, ich denke aber das der Z4 E89 welcher seit 2009 auf dem Markt ist und nun sicher sein Leben nach 7 Jahren ausgehaucht hat, eingestellt wird. Denke ich habe da verlässliche Quellen und so ein Händler sitzt meistens auch ziemlich am Ende der "Stange"
Genießt das Wetter und eure Z is.
Die Quelle ist Omas Glaskugel oder die freundliche Metzgerei Verkäuferin ? ;-)
BMW Ingenieur .... mehr Infos gibts da nicht, keiner will seinen Job riskieren!! Glaub es oder lass es bleiben!
Mein Verkaufsberater hat es auch bestätigt, ab August ist dann Schluss mit dem E89. Was allerdings wirklich verwundert, das BMW sich den Luxus leistet, tatsächlich erst 2018 mit der Auslieferung des Neuen zu beginnen.
Es geht ja nicht um die Stückzahlen, sondern wohl eher um eine weitere momentane Aufgabe eines Sportmodells,
dass sich von dem sonstigen Einheitsbrei wohltuend abhebt. Naja, ich habe meinen Zetti und den werde ich auch nicht
gegen den neuen eintauschen, N54 mit DKG wird es so nicht mehr geben. Ganz zu schweigen von seinen Snleihen vom Z8. Der neue wird synthetischer werden.
finde es auch schade, aber auch nach 7 Jahren logisch. Ich bin auch nicht mit den Infos zum Z5 zufrieden (Stoffmütze) aber bis 2018 kann noch viel passieren man sollte nie nie sagen....bis dahin probiere ich den 1er Modelljahr 2017 (Leasing) aus und dann werde ich sehen ob ein neuer Z "sinn" macht.
Ja, schade ist es auf jeden Fall. Klar technisch merkt man dem Z4 sein Alter an, aber optisch ist es meiner Meinung nach immer noch der schönste bezahlbare Roadster, den es zu kaufen gibt.
"Gut" dass ich gerade mich gerade beginne von meinem Hauptfahrzeug zu trennen. Hoffentlich ist die Trennung (eventuelle Wandlung) rechtzeitig "durch", dann bestelle ich mir noch einen Z4 für den Abschied.
Der neue Z-irgendetwas wird bestimmt auch ein tolles Auto, allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich als Informatiker mich frage, wie man früher ohne diese Berge von Assistenzsystemen Leben geschweige den Autofahren konnte. Wenn BMW zum Facelift noch einen adaptiven Tempomaten angeboten hätte, dann wäre die technische Ausstattung meiner Meinung nach "perfekt".
Also ich vermisse die ganze Assitenzarmada, die mich sonst umgibt, im Zetti überhaupt nicht. Ich erfreue mich sogar am alten Navi. Und wie wohltuend ist die nicht vorhandene Start-Stop-Eineichtung. Nein, der ist beim Fahren ehrlich und braucht noch voll und ganz die Aufmerksamkeit seines Fahrers. Weiterhin ist es richtig cool, noch eine hydraulische Servolenkung zu haben, die einem noch eine echte Rückmeldung vermittelt. Dieses Auto macht einfach Spass, es zu fahren, in seiner unverblümten Ehrlichkeit, auch wenn er manchmal in sehr schnellen Kurven zu ehrlich wird und nach außen drückt oder Komfort mit seinen RFTs ganz hinten anstellt. Aber so ist er halt und entschuldigt alles mit seiner Form und seinem Klang. So, schluss jetzt mit dem Epos.
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. Juni 2016 um 22:48:46 Uhr:
Also ich vermisse die ganze Assitenzarmada, die mich sonst umgibt, im Zetti überhaupt nicht. Ich erfreue mich sogar am alten Navi. Und wie wohltuend ist die nicht vorhandene Start-Stop-Eineichtung. Nein, der ist beim Fahren ehrlich und braucht noch voll und ganz die Aufmerksamkeit seines Fahrers. Weiterhin ist es richtig cool, noch eine hydraulische Servolenkung zu haben, die einem noch eine echte Rückmeldung vermittelt. Dieses Auto macht einfach Spass, es zu fahren, in seiner unverblümten Ehrlichkeit, auch wenn er manchmal in sehr schnellen Kurven zu ehrlich wird und nach außen drückt oder Komfort mit seinen RFTs ganz hinten anstellt. Aber so ist er halt und entschuldigt alles mit seiner Form und seinem Klang. So, schluss jetzt mit dem Epos.
Gut und völlig zutreffen ausgefüht!
Da haben die Ingenieure die Lenkung des E89 aber gut hinbekommen wenn sie sich wie eine hydraulische anfühlt
Alexis,
du hast vollkommen Recht, sie ist bereits elektrisch, aber ich stimme Dir, wenn auch von dir etwas ironisch gemeint, zu, BMW hat die noch sehr gut hingebracht. Wenn du die heutigen aus den F-Reihen kennst, weiß man, wie unecht die sich anfühlen und dadurch nervös wirken, vor allem um die Mittellage. Da ist die vom Zetti absolut ruhig und stoisch.
Danke für die Korrektur.
VG
Gestern wollte ich einem Z4 335i kaufen , leider war der Motor nicht mehr bestellbar.
Ab sofort sind nur die 4 Zylinder bestellbar, ich habe den 28i bestellt.
Ende August ist wirklich Ende.
Blondi7,
uff der 4-Zylinder ist aber ne andere Hausnummer als der 6er. Mich wundert es, dass du so flexibel warst. Ich hätte versucht, einen neuen 3.5i auf dem GW-Markt zu ergattern.
Aber trotzdem viel Freude an einen der letzten gebauten Z4 E89.
Das ist ja blöd, ich wollte nächste Woche in die Verhandlungen für einen 35is gehen. Mein Verkäufer ist noch in Urlaub. Mal schauen was er morgen sagt ...