1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Endet MotorTalk Ende 2023???

Endet MotorTalk Ende 2023???

Audi
Themenstarteram 3. September 2023 um 13:01
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, guten Morgen auch! :D

Habe nichts davon mitbekommen. Ich dachte zuerst es wäre ein Aprilscherz. Wie kann man so eine riesige Community einfach „schließen“?

idR mit apachectl -k stop

Das Portal wirft halt keine Einnahmen ab und das ist bei Gesellschaften eben Grundvoraussetzung.

Ist vor kurzem auch fast mit DPReview passiert, ein sehr angesehenes Fotomagazin.

Wurde irgendwann von Amazon aufgekauft und nun hat Amazon keine Lust mehr darauf wegen fehlenden Einnahmen.

Zum Glück gab es da einen Investor und das Portal lebt weiter, bei MT habe ich da aber so meine Zweifel.

Schade drum, aber ist nun mal so, sobald Foren von begeisterten Hobbyisten in Gesellschaften übergehen.

Irgendwann kommt der Rotstift. Kann ich sogar verstehen. Ich persönlich habe MT nie mit Mobile verbunden muss ich gestehen. Da wurde auch versäumt, diese Marke zu entwickeln.

MT hat einfach den Fortschriftt verschlafen! Mittlerweise gibt es genügend Alternativen für Zeitgemässe KfZ…die anderen „alten“ Antrieb sterben ja langsam aus! Ich kann den Entschluss durchaus nachvollziehen und hätte es wahrscheinlich genauso gemacht! Auch wenn nostalgisch gesehen es natürlich schade ist!

Zitat:

@schrauber2018 schrieb am 4. September 2023 um 16:49:31 Uhr:

Mittlerweise gibt es genügend Alternativen für Zeitgemässe KfZ…

Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht Facebook? Die Moderation hier bei MT finde ich zwar oft übertrieben aber andererseits zum Chaos auf FB eine Wohltat.

Ich schätze auch hier soviele Marken und Modelle unter einem Hut zu haben und das hier in den meisten Unterforen tatsächlich noch etwas los ist. Alternativen hätte ich da noch nicht wirklich gesehen. Mit der Forensoftware von Goingelectric struggle ich noch immer obwohl dort eh nichts los ist.

Also auf welche Alternative(n) weichst Du aus?

Die Plattform stirbt mit jener Generation aus, welche sich hier mit fundierten DIY Informationen ausgeholfen haben.

Die neuen Generation glauben, dass wenn man einen Dongle mit Abo einsteckt sich das Fahrzeug selbst heilt. Alles andere bekommen die nicht mehr selbst hin. Ausser dem Selfie und Instapost beim Start der App mit referral link.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn MT tatsächlich Ende des Jahres zusperren würde. Ich bin hier fast 20 Jahre dabei und hatte bei allen meinen Autos bisher viele gute Artikel gefunden! Ich sehe bis dato keine Alternative, aber es wird wohl stimmen, dass MT für Konzerne zu wenig Gewinn erwirtschaftet und daher bei den ersten Einsparungen, die gemacht werden müssen gleich dem Rotstift zum Opfer fällt!

MfG

Hannes

Yes - ich bin auch seit 2005 hier dabei, was irgendwie 3 Jahre vor iPhone und schon verdammt lang her ist. Ich kenne nur wenige relevante deutsche Plattformen die so lange durchgehalten haben. Aber, es wäre hier auch keiner willends ein paar EUR pro Monat für Betrieb zu investieren, und insofern verfallen digitale Plattformen eben nicht, sie sind dann einfach weg.

Hallo zusammen,

Diskussionen und Kommentare zum besagten Thema können gerne im bereits verlinkten MT-Blog-Thema gepostet werden, die Modell-Unterforen sind nicht der richtige Ort dafür.

Aus diesem Grund wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation