1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endgeschwindigkeit 140 ps zu wenig??

Endgeschwindigkeit 140 ps zu wenig??

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 20:18

Hallo,

Mein sportback 140ps diesel macht mit 19" 225 reifen 200km paar zerquetschte ist das ok so??

hatte mal ein leihwagen gleiche maschine der hatte 16 zoll drauf machte aber gute 225

mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von chingi-I

Hallo,

Mein sportback 140ps diesel macht mit 19" 225 reifen 200km paar zerquetschte ist das ok so??

hatte mal ein leihwagen gleiche maschine der hatte 16 zoll drauf machte aber gute 225

mfg

Du könntest jetzt ein paar Sachen machen:

1. zum Händler...von dem Du damal den Leihwagen hattest und Fragen, ob er ihn dir Verkauft

2. Du könntest dir einen Leistungsstärkeren Wagen kaufen, wenn es dir so an den Eiern juckt, dass Deiner "nur" 200 zerquetschte macht.

3. Du kannst aber auch mal ein Blick in den Fahrzeugschein schmeißen und schauen was angegeben ist, würde mich wunder wenn da ne 280 steht.

4. Du kannst aber auch mal in Dich gehen und dich Fragen ob dieser Thread Ernst gemeint ist.

Man ich kann nicht Nachvollziehen, was Ihr immer Erwartet????

greetz Ron....

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Hallo,

mfg

meinste Fliegen? :D das ist völlig normal.. Immer diese Speedkills ^^

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 20:25

:D

Nein aber bei mir wurde die nockenwelle getauscht.. ich dachte dann eventuel das da etwas nicht in ordnung ist.. doch du meinst mit 19" und 225 ist das völlig normal?

am 1. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Hallo,

mfg

Du könntest jetzt ein paar Sachen machen:

1. zum Händler...von dem Du damal den Leihwagen hattest und Fragen, ob er ihn dir Verkauft

2. Du könntest dir einen Leistungsstärkeren Wagen kaufen, wenn es dir so an den Eiern juckt, dass Deiner "nur" 200 zerquetschte macht.

3. Du kannst aber auch mal ein Blick in den Fahrzeugschein schmeißen und schauen was angegeben ist, würde mich wunder wenn da ne 280 steht.

4. Du kannst aber auch mal in Dich gehen und dich Fragen ob dieser Thread Ernst gemeint ist.

Man ich kann nicht Nachvollziehen, was Ihr immer Erwartet????

greetz Ron....

Zitat:

:D

Nein aber bei mir wurde die nockenwelle getauscht.. ich dachte dann eventuel das da etwas nicht in ordnung ist.. doch du meinst mit 19" und 225 ist das völlig normal?

ist normal..

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 21:04

@ rONDOOOOOO ruhig brauner war nur eine frage !!

eingetragen is der mit 207km/h

am 1. Mai 2010 um 21:10

Der 2.0 TDI mit 140PS hat im Schein doch mit 195/65/R15-Bereifung eine Höchstgeschwindigkeit von <210km/h eingetragen. Größere Felgen und breitere Reifen reduzieren die Endgeschwindigkeit, da lässt sich die Physik nicht umgehen.

Für dein Ergebnis: Je nach Beladung, Steigungsgrad der Autobahn, Witterungsverhältnissen, Luftfeuchtigkeit/-druck/-temperatur, Reifengummimischung etc unterscheiden sich die Messergebnisse schon von mit deinem Auto untereinander. Aber ja, etwas über 200km/h sollten normal sein ohne viel Anlauf.

Hat der 8P nicht Reifen in der Dimension 205/55R16 ab Werk?

Mein 2.0TDI hat diese Kombination jedenfalls, 15Zoll Bereifung ist im Schein nicht eingetragen.

Bist du die gleiche Strecke 2mal in abwechselnder Richtung gefahren?

Wind/Steigung macht viel aus.

Mein 2.0FSI hat mal nach 5min. 230km/h geschafft... ich hab den Größten :D

Und dann schaust du mal auf die GPS-Werte vom Navi und siehst, dass das 210-215 waren. ;)

So viel wie im Schein steht...

am 1. Mai 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Hat der 8P nicht Reifen in der Dimension 205/55R16 ab Werk?

Richtig !

15" und 195er geht nücht.

am 1. Mai 2010 um 21:55

Hab grad mal bei Audi nachgesehn. Sind doch 205/55/R16-Räder dort angegeben. Ging von dem Mindestmaß von meinem Octavia aus. Dort sind noch die 15"-Trennscheiben als Mindestgröße eingetragen :rolleyes:

Zitat:

Nein aber bei mir wurde die nockenwelle getauscht....

Was hast du denn jetzt für eine Nockenwelle drin?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 22:20

Nockenwelle .. gute frage :( der von audi meinte einige haben diese probleme da man damals biliges produkt verwendet hat.. und die nun quali eingebaut haben.

Deine Antwort