1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endgeschwindigkeit 3.2er

Endgeschwindigkeit 3.2er

Audi
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:21

Hey Servus Leute!

Wollte nurmal so die 3.2er Fahrer unter euch fragen was ihr so an Hoechstgeschwindigkeit (laut Tacho mit Baujahrangabe) bei eurem 3.2er ruasbekommt. Bekomme meinen 8P 3.2 DSG teilweise nur mit ewig viel Anlauf auf gerade mal 260km/h laut Tacho. (Einer der allerersten 3.2er)

Wenn ich da so manche Meldungen von verschiedenen 2.0 TDI Fahreren lese die angeblich auch 255 laut Tacho bekommen und dabei nicht mal die haelfte an Sprit verbrauchen, frage ich mich einentlich warum ich nen 3.2er fahr...

Postet doch mal eure Werte bitte!

Danke

Die Mega_Ratte

Ähnliche Themen
43 Antworten

noch ein endgeschwindigkeitsthread :D

macht ruhig :)

ich kann zum 3.2er leider nichts sagen... :(

am 20. Februar 2006 um 14:25

Re: Endgeschwindigkeit 3.2er

Zitat:

Original geschrieben von du_Ratte

Wenn ich da so manche Meldungen von verschiedenen 2.0 TDI Fahreren lese die angeblich auch 255 laut Tacho bekommen...

Wer schreibt denn so einen Quatsch?

Der 2.0 TDI läuft niemals 255 km/h. Auch nicht laut Tacho!!!11

mach dir keine sorgen...die 3.2er die ich fuhr, auch einer der ersten...4 personen BERGHOCH 260 tacho....auf deutsch: er geht wie die sau...welcher tdi hatte denn 255 auf den tacho ??...ich schmeisse meinen weg..:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

welcher tdi hatte denn 255 auf den tacho ??

ich glaube das war ein gechipter mit stark voreilendem tachometer und der fahrer hat einen knick in der linse :D

:D

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:34

Hey!

Naja, es gab da mal so nen Thread "Maximaltuning 2.0TDI" und da hat so ein Frosch seinen TDI so pervers getunt und hat davon n Tachovideo hier reingestellt. Als ich das gesgehn hab, hab ich echt fast die Krise bekommen. Der lief da 255 laut Tacho!!!!!

Aber wenn du das sagst @der neue ,dann bin ich ja berugiht :-)

Wuensch euch allen ne erfolgreiche neue Woche!

Gruss!

Die Mega_Ratte

Zitat:

Original geschrieben von du_Ratte

Hey!

Naja, es gab da mal so nen Thread "Maximaltuning 2.0TDI" und da hat so ein Frosch seinen TDI so pervers getunt und hat davon n Tachovideo hier reingestellt. Als ich das gesgehn hab, hab ich echt fast die Krise bekommen. Der lief da 255 laut Tacho!!!!!

Aber wenn du das sagst @der neue ,dann bin ich ja berugiht :-)

Wuensch euch allen ne erfolgreiche neue Woche!

Gruss!

Die Mega_Ratte

dann sei froh, dass Du genausoschnell bist wie er, aber Dein Motor auch die 50TKM sehen wird ;)

Meiner schafft jetzt bei einen km-stand von 5800 km eine HG laut Tacho von 260 km/h. Brauch aber auch einen gewissen Anlauf.

Meiner ist im November 2005 produziert worden.

Ich meine aber auch das er sich am Anfang mit der Hg sehr schwer getan hat. Aber je mehr Kilometer er draufhat, umso leichter tut er sich. Ist so mein Gefühl.

Schau dir mal auch diese Beiträge an :

Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht

am 20. Februar 2006 um 15:34

In Anbetracht der Tatsache, dass man mit 250 PS beim 8P(A) gerade so an der 250er-Marke kratzt, ist der Tachowert doch gut @ Threadersteller?

Also ich hab einen 2.0 tdi und hab schon 250 erreicht (siehe anhang), mit 2 personen und vollem kofferraum und noch nicht gechippt...

Denke das mit einen mtm chip oder so es möglichwäre mim 2.0tdi 255 kmh zu erreichen..

casbar

Nur dumm, dass du dann leider wahre 207 km/h schnell warst.

aber bergab, oder casbar?

aber schneller als reale 215km/h wird ein serienmäßiger 2.0TDI eigentlich nicht so leicht...

- 5 -

angezeigt 270 sind mit meinem machbar. das werden dann so ca. echte 250 sein.

Was bringen euch Tachowerte?

Egal was auf dem Tacho steht, ein 2.0TDI schafft im Bestfalle 210, gechippt vielleicht 215. Da steht der 3,2er V6 doch erhaben darüber, oder? :D

Deine Antwort